Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2017, 10:44   #11
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich ja wie beschrieben nicht über FA Eintrag sondern direkt im PMA codiert.
Damit ist nicht sichergestellt dass alle Steuergeräte über die neue Batterie informiert sind. Deswegen Codiert man ja so etwas über den FA.

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
Im CAS und im LMA habe ich auch keinen Codierwert "BATTERIE_KLASSE" gefunden, wollte da nur sicher gehen.
Egal was du manuell codierst, und wo du rumforstest, solange du jede deiner manuellen Änderungen nicht jedesmal beim codieren wieder miteinpflegst, nimmt sich das SG das was im FA steht, nämlich die falsche Batterie, du wirst immer ärger damit haben.
Es gab damals genug BMW-Werkstätten die sich am e65 die Zähne ausgebissen haben, das wird hier nicht anders sein.

Zitat:
Zitat von Mr.Maritim
Habe eine neue BMW Batterie 90 AH Original bei BMW einbauen lassen und codieren! war 2015 nagelneu nun hat sie sich durch das stehen vollkommen entladen!
Das ist schlecht. Es gibt im Kofferraum einen Batterietrennschalter, den man laut Handbuch dann umlegen soll wenn der Wagen länger steht.
Zitat:
Zitat von Mr.Maritim
Wollte nachladen aber mit dem Ladegerät geht es nicht zeigt ERR!
unter 6 Volt lassen die sich eh nie nachladen warum auch immer!
Zurecht. Batterie defekt. Tiefentladenene Bleiakkuzellen, egal ob AGM der normal, erfahren eine Zelldeformation der Bleigelege und sind irreparabel beschädigt.
Zitat:
Zitat von Mr.Maritim
Nun meine Frage kann ich auch eine Batterie aus dem Zubehör AGM einbauen??
Ja kannst du.
Zitat:
Zitat von Mr.Maritim
wenn ja was muss man da codieren bzw anlernen??
Batterietausch, Kapazität und Typ. Am besten nimmst du eine mit identischem Typ und Kapazität, dann musst du nur einen Tausch regstrieren, dass macht die Sache sehr einfach.
Zitat:
Zitat von Mr.Maritim
Und wie geht das genau???
Mit bekannten Programmen welche voll illegal sind.
Zitat:
Zitat von Mr.Maritim
Bitte um Infos mal!
Haste mal! gerne mal!

Gruß Andrej
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 18:42   #12
Mr.Maritim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E66-760LI Maritim K1 F20 2,0 10/17 F 20 DTM-Edition 3/15 1 Omega Evo 500 3x Omega B 3,2 3 Omega B 3,0 MV6
Standard Batterie enladen

also meine ist Original BMW 90 AH rein soll eine Exide 95 AH!


muss ich einen Tausch überhaupt anmelden!da die alte nagelneu war und ist und nur gestanden hat außer paarmal fahren!!Also praktisch erst als neu angemeldet wurde und nur sich entleert hat ohne Benutzung!!!
Quasi neu angemeldete Batterie leer gestanden!!

Gruss Ralf
Mr.Maritim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 19:10   #13
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Wenn man es eng sieht: Ja, registriere den tausch.
Wenn in der Steuerung irgendein Kennfeld der Batterie in den ersten Minuten angelegt wird, dann macht es Sinn.
Ich würde bei der Bordelektrik des e65 einfach kein Risiko eingehen.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 19:15   #14
Mr.Maritim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E66-760LI Maritim K1 F20 2,0 10/17 F 20 DTM-Edition 3/15 1 Omega Evo 500 3x Omega B 3,2 3 Omega B 3,0 MV6
Standard

Danke der Info!

also werde ich sie einbauen und muss dann zu meinm BMW Händler ca 100 km fahren!
Denke das dürfte kein Problem sein oder??
Auch dürfte es kein Problem sein das er dann sofort mit der Batterie sofort ansprintg voll geladen auch wenn die alte leer war oder???

Gruss RAlf
Mr.Maritim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 20:44   #15
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Damit ist nicht sichergestellt dass alle Steuergeräte über die neue Batterie informiert sind. Deswegen Codiert man ja so etwas über den FA.



Egal was du manuell codierst, und wo du rumforstest, solange du jede deiner manuellen Änderungen nicht jedesmal beim codieren wieder miteinpflegst, nimmt sich das SG das was im FA steht, nämlich die falsche Batterie, du wirst immer ärger damit haben.
Es gab damals genug BMW-Werkstätten die sich am e65 die Zähne ausgebissen haben, das wird hier nicht anders sein.
Ok danke, wie gesagt über den FA ist kein CODE für eine Batterie drinnen und ich kann auch den CODE für die 90AH AGM nicht einpflegen.
Liegt das daran das das Auto BJ 2001 ist und nur die 110AH NORMALE kennt?

Wenn ich den Batterietausch registriere zeigt mir die Software an das eine 90AH AGM verbaut ist, seitdem ich im PMA

BATTERIE_KAPAZITAET
90ah
90agm

RI_KENNFELD
90agm

geschrieben habe, deswegen dachte ich es passt alles.

Was muss ich jetzt machen das die 90AH AGM sauber registriert ist bei dem Auto, kannst du mir das sagen?
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 21:56   #16
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Deine Batterie ist sauber registriert!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 12:51   #17
sivaslierhan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sivaslierhan
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E65 745i Bj. 03.03
Standard

Hallo hab ein neuen e65 bin länger im forum angemeldet hab alles nachgelesen zu mein problem aber bin verwirt im thema batterie anmelden bzw fa neu schreiben. Der vorbesitzer hat die batterie gewechselt es ist eine varta 110ah 920a drinne ist das überhaubt eine agm? Warum ich dem thema auf den grund gehe ist der wagen hat viel elektronik probleme und ich wollte erstmal die batterie absichern das alles richtig eingetragen ist für das powermodul. Fehler ist sicherheitssystem ausgefallen und alle airbags satalitt b säule falsche fahrgestellnummer muss ich flashen wird aber später gemacht nachdem ich reines gewissen habe das die batterie erstmal richtig erkannt wird. Zudem sind alle airbags wie türen und sitze alle mit fehlermeldungen hab vieles gelesen werde auch alles nacheinander versuchen zu löschen nur wichtig ist für mich erstmal die batterie anzumelden bzw neu zu codiern. Auto ist mai. 2002 baujahr hätte noch die frage könnte ich herrausfinden was zurzeit im auto regestriert ist ab werk bzw aktuell denke nicht das ab werk eine 110 ah verbaut wurde?wagen hat logic 7 softclose tv aber keine standheizung also schon viel akku verbrauch im stand bitte um hilfe
sivaslierhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 13:39   #18
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
Standard

Die 110 Ah-Batterie ist keine AGM, sondern ein Blei-Akku. Diese Batterie wurde beim Baujahr 2002 serienmäßig verbaut. Da die gleiche wieder eingebaut wurde, muss sie nur registriert werden. Eine Codierung wäre nur dann erforderlich, wenn auf AGM umgerüstet werden sollte.
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 17:07   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@sivaslierhan
Bei allem Respekt:

Zur deutschen Sprache gehören in elementarer Weiss die Satzzeichen.
Ziel des Sprechens / des Schreibens ist es doch, verstanden zu werden - RICHTIG verstanden zu werden.

und DAS wird NUR durch die Satzzeichen erreicht.

Bitte ein bischen mehr Mühe geben !!!!!

Beispiel:

Komm Opa essen gehen!

Kann bedeuten:
1. Komm, Opa essen gehen - da wird dann der Opa verspeist.
oder
2. Komm Opa, essen gehen - da wird der Opa zum gemeinsamen Essen eingeladen....

Welche Interpretation ist nun die von Redner / Schreiber die gewollte?????
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 17:36   #20
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Musst du eigentlich jedesmal den Oberlehrer machen?? Ich für mein Teil, konnte es lesen. Schwer aber es ging..

Ps @siva

Sollte alles richtig sein
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie codieren von AGM auf Normal supermoto 85 BMW 7er, Modell E65/E66 14 21.03.2017 20:16
BMW-Teile: BMW AGM Batterie 90AH Artos Biete... 1 10.05.2013 10:54
Elektrik: Brauche Programmieranleitung. Batterietausch Säurebatterie auf AGM 0020594 BMW 7er, Modell E65/E66 12 10.02.2013 21:24
BMW-Teile: BMW AGM 90Ah Batterie Mr.Bimmer Biete... 5 20.06.2012 21:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group