Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2017, 14:19   #31
ackerschrauber
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von claus_54497 Beitrag anzeigen

Was die Entwicklung der Verbrennungsmotoren damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht in diesem Zusammenhang. Wo gibt es dann Pkws mit diesen Motoren zu kaufen?
Genau das ist ja das Problem... An FreeValve will keiner so recht ran, obwohl es serienreif funktioniert, siehe Koenigsegg...
Sicherlich wird in naher Zukunft ein fahrzeug aus der VR damit ausgestattet sein.

Der Knickpleuel-Diesel liegt wohl bei MB im Schrank.

Warum es solche Motorentechnik nicht auf dem Markt gibt? Ganz einfach. Der Konsument fragt es nicht energisch genug nach, und die Industrie wird nicht freiwillig eine eierlegende Wollmilchsau schlachten, die jedes Jahr den Vertragswerkstätten die Kunden ins Haus treibt.

Zitat Originalaussage BMW-Verkauf:"Jaa, die neuen 5er Motore können Sie nicht mehr mit einem M54 vergleichen. Die Fahrzeuge sind für maximal 180tkm ausgelegt"
Mit FreeValve gäbe es ja schließlich keine gelängten Ketten, defekte Vanoseinheiten, eingelaufene Nockenwellen,...

Es gäbe also einfache und wartungsfreundliche Techniken, die in der Lage sind, die aktuellen Abgasnormen einzuhalten. Diese werden dem Verbraucher aber vorenthalten. Dafür bekommt er filigrane Basteleien mit Sollbruchstellen.

Aber Hauptsache, da hängen zwei Turbolader und eine Hochdruckpumpe am Benzinmotor.

Im Vergleich dazu, dass man das alles schluckt, sind 15Ct/l mehr für LPG ein vertretbares Übel.

Denn was ich nicht im geringsten verstehe ist, dass sich jeden Montag Menschenhorden auf die Straße rollen, wenn aber die renomierten deutschen Fahrzeughersteller ihre Kunden prellen, man niemanden vor den Niederlassungen sieht.

Aber das ist ein gesellschaftliches Problem. Das der Bundesbürger neuerdings der einfältigen Meinung ist, der Staat ist blöde, Zockt uns nur ab und alle anderen kriegen es doppelt und dreifach irgendwo hin geschoben.

Und mit diesem verzerrten Selbstbild geht man dann auf die Straße, fordert die Abschaffung staatlicher Organe, sowie legitimierter Volksvertreter.

Wem die hiesige politische Landschaft mißfällt, einfach mal Wählen gehen.
Wem das Downsizeing nicht passt, einfach mal öffentlichkeitswirksam die Vertretung blockieren. Am besten zur Modellvorstellung.

Alles in Allem hat sich eine Protesthaltung eintwickelt, die ich in keinster Weise akzeptieren oder nachvollziehen kann. Dazu gehört auch die Meckerei über die Steuergestaltung. Die Mittel erfüllen meiner Meinung nach in keiner Weise den Zweck.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 14:57   #32
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von ackerschrauber Beitrag anzeigen

Aber das ist ein gesellschaftliches Problem. Das der Bundesbürger neuerdings der einfältigen Meinung ist, der Staat ist blöde, Zockt uns nur ab und alle anderen kriegen es doppelt und dreifach irgendwo hin geschoben.
Vorsicht: sehr gefährliches Minenfeld, wenn man hier nicht der Meinung ist, "der Staat" wäre für jeden Furz und jedes persönliche Unglück im allerhöchsten Maß alleinverantwortlich.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 17:24   #33
claus_54497
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
Standard

Ein großer Unterschied ist aber schon, das niemand gezwungen wird, sich einen Neuwagen eines deutschen Premiumherstellers zu kaufen und die zugehörigen Stundensätze beim Service zu bezahlen. Ist alles freiwillig! Ich war zuletzt 2003 mit einem E38 in einer BMW-Werkstatt. Ansonsten freier Schrauber oder Eigenleistung mit Hilfe diese Forums.

Allein damit der Staat die 19% nicht bekommt, würde ich nie einen Neuwagen kaufen. Davon abgesehen sind Jaguar oder Lexus auch sehr gute Autos.


Im Gegensatz dazu Kraftstoffpreise und andere Steuern. Die sind nicht freiwillig. Wer grenznah wohnt kann sich da etwas helfen. Alles in allem bin ich schon der Meinung, das der Staat uns gewaltig abzockt. Wo geht denn der Haushaltsüberschuß 2016 hin? Für welche Zwecke wird der verwendet? Das ist immer noch das Geld der Bürger und Steuerzahler, nicht der Regierung. Wählen gehen und Demonstrieren ist angesagt.
claus_54497 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 18:11   #34
ackerschrauber
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja, unbedingt!

Aber vorher bitte das Parteiprogramm lesen, z.B. S.74 und 75 der AfD

Wiedereinführung des Steuer- und Bankgeheimnisses, "Vereinheitlichung" der Steuersätze, Abschaffung von Vermögens- und Erbschaftssteuer, ...

Wer die dann noch wählt, ist definitiv kein "Otto-Normal-Bürger"

*****

Ich entschuldige mich schon mal vorsorglich bei allen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, aber mich deucht, ich vernahm hier hohle Parolen die durchaus dazu geeignet wären, meine Mitmenschen gegeneinander aufzubringen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 18:25   #35
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von claus_54497 Beitrag anzeigen
Wo geht denn der Haushaltsüberschuß 2016 hin? Für welche Zwecke wird der verwendet? Das ist immer noch das Geld der Bürger und Steuerzahler, nicht der Regierung. Wählen gehen und Demonstrieren ist angesagt.
Klar, am besten Revolution und ein paar Politiker höher hängen. Mann, Mann...
Ist das hier Satire oder Uninformiertheit?

Die öffentlichen Haushalte Deutschlands sind immer noch mit ca. 2 Billionen Euro verschuldet. Da ist es sicher nicht falsch, gelegentlich auch mal über Schuldentilgung nachzudenken, auch wenn die paar Milliarden Haushaltsüberschuss nicht viel sind. Außerdem ist Deutschland immer noch föderal organisiert und Bundespolitiker sind bei weitem nicht für alles verantwortlich, was einige offenbar immer noch nicht wissen. Außerdem war der Haushaltsüberschuss der Länder im Jahr 2016 höher als der des Bundes. Frage doch erst mal bei deinem Landesfürsten nach, ob er dir was vom Überschuss abgibt oder bei deinem Bürgermeister, sofern deine Kommune im Plus lag.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 18:37   #36
claus_54497
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
Standard

Wieso Uninformiertheit? Unsinn! Schuldentilgung wäre ja noch Ok, wenn es denn gemacht würde. Steuersenkungen finde ich immer gut, die Nutzung von Bargeld auch. Die Staatsqoute ist eh zu hoch hier.

Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es keine Vermögenssteuer mehr. Wurde in den 90ern abgeschafft.

Wer gerne mehr bezahlen würde, der kann natürlich gerne spenden. Speziell die, die sich hier angesprochen fühlen. Für Bund und Länder und Kommunen. Die IBAN des Finanzamtes ist ja bekannt. Gibt aber leider keine Spendenquittung dafür...

Geändert von claus_54497 (15.02.2017 um 19:01 Uhr).
claus_54497 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 19:05   #37
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Bier und Chips bitte.

Nur am jammern, gerade die die so fette Autos fahren können. Warum??? Entweder ihr könnt euch das leisten oder nicht.

Klar ist die Welt nicht gerecht, aber Ihr meckert auf hohem Niveau!!! Schaut euch die Lebenshaltungskosten in anderen Ländern mal an, Deutschland ist deutlich günstiger was Autos angeht. Nur die Kraftstoffe sind im Mittleren Segment.

Ja ich würde mich auch über Steuersenkungen freuen, nur kommt die dann in 2-3 Jahren doppelt zurück. Wo ich nicht kann ist die GEZ aber das ist ein anderes Thema.

Und die 19% MwSt bekommt der Staat so oder so egal ob gebraucht oder neu.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 12:19   #38
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Gladiolen Beitrag anzeigen
Vorsicht: sehr gefährliches Minenfeld, wenn man hier nicht der Meinung ist, "der Staat" wäre für jeden Furz und jedes persönliche Unglück im allerhöchsten Maß alleinverantwortlich.


Das der Quark mittlerweile auch außerhalb vom Benzingeflüster zu finden ist... äußerst bedenklich.

Egal... ich hol mir mal Popcorn... oder so
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 16:08   #39
halbstark
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Twistringen
Fahrzeug: E65 745i 01/2002
Standard

hey ackerschrauber, Freevalve, Knickpleul... das kann man maximal als Zwischentechnologie (Brückentechnologie) sehen bis es zu einer wirklichen Lösung der Individualmobilität kommt.

Genau das ist auch das menschliche Problem. Es werden Lösungen gesucht für die Probleme, die man vor der Nase hat, nicht für die, die hinter der nächsten Ecke lauern. Un für die Innovativen Lösungen wird der "spitze Bleistift" komplett in der Schublade gelassen - auch ein sehr großer Fehler.
Die ganze "Energiewende" basiert darauf und lohnt sich nur dank Subventionen im Megastiel.

Der Autobahnausbau (aus KFZ-Steuergeldern?) ist das beste Beispiel.
2 Spuren sind zu wenig. "Ausbau auf 3 Spuren" wird ganz groß angekündigt. Bevor die Ausschreibungen durch sind, braucht man schon 4 und bis die 3 Spuren fertig sind braucht man schon derer 5.

Für die wirkliche Zukunft ist mir schon der Treibstoff zu begrenzt um auf dauer erschwinglich zu werden.
Sonne und Wind schreiben keine Rechnung.
Strom halte ich überhaupt nicht für die Lösung als direkten Antrieb, aber einen Hubkolbenmotor mit seinem mechanischem Verschleiß allerdings auch nicht.

Geil wäre aus Strom-> Wasserstoff+Sauerstoff (Knallgas, hoch verdichten) und damit als Rangeextender eine Mikroturbine antreiben für ein Elektroauto.
In dem ganzen Klumpen gäbe es dann nur ein bewegliches Teil (Turbine) und das Teil muss in einem Magnetfeldlager schwingen (Öl einsparen und klassische Lagerschalen werden auch nicht mehr gebraucht), in 15min zu wechseln sein in einer Fachwerkstatt und darf für den Kunden bei der jährlichen Inspektion maximal 200€ kosten.
halbstark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 16:30   #40
claus_54497
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
Standard

Was hälst du von der Brennstoffzelle als Antrieb irgendwann in der Zukunft? Wie weit ist die Entwicklung hier aktuell? Man könnte flüssigen Wasserstoff tanken und der eigentliche Antrieb ist dann elektrisch. Die Reichweite ist dann wohl auch höher als bei einem Elektroauto. Nebenbei werden die Lithiumvorräte geschont.

Der Staat könnte dann immer noch gut die Hand aufhalten und mit den Einnahmen aus der Besteuerung alles mögliche subventionieren und die Bürger beglücken, auch wenn viele das nicht wollen. Wird schon genügend Gründe finden!

Wasserstoffautos gab es mal bei BMW zu E38 Zeiten, damals mit Hubkolbenmotor.
claus_54497 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autogas didi001 eBay, mobile und Co 8 01.01.2006 22:14
Gas-Antrieb: Autogas peter-koch BMW 7er, Modell E23 2 18.12.2005 10:40
Gas-Antrieb: Autogas Johnstruck BMW 7er, Modell E32 3 07.11.2002 06:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group