Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2017, 15:58   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich als Benziner-Fahrer aus Überzeugung sehe es ein Stück anders.

Warum eigentlich zahl ich mehr Ökogedönssteuer für mein Benzin als die Diesel- und LPG-Fahrer... da sehe ich keinen Grund für. Weil: diese Brennstoffarten sind gleichermaßen in Deutschland zugelassen dann sollte man sie auch gleichermaßen besteuern. Will man jedoch was für die Ökobilanz tun, dann ist das mit der Steuer auf den Brennstoff doch eine farce - da sollte man, wenn schon, so kosequent sein und zB sagen "ab Datum x werden nur noch reine LPG-Fahrzeuge (besser wohl noch E85 ?) zugelassen und fertig.

Aber für eine solche Entscheidung bräuchte es dann halt mal ne Regierung mit cojones

Der andere Schwachsinn mit der unterschiedlichen Besteuerung bringt doch kaum einen Effekt und ist genauso ein blödsinn wie zB eine "Strafsteuer" oder dergleichen auf vermeintlich ungesunde Lebensmittel, eine höhere Tabaksteuer oder diese bescheuerten Bildchen auf den Zigarettenschachteln.

Geändert von Andimp3 (01.02.2017 um 16:10 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 16:06   #12
Selbstfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: G11 / 750iX 5/2017
Standard

Das LPG an die Preise von den anderen Kraftstoffen herankommt, glaube ich nicht. Da es immer nur ein Abfallprodukt bleibt.
Richtig sieht es mein Vorschreiber: Aber wie vor jeder Wahl, wird viiiiel Geredet.
Das mit der positiven Versteuerung von LPG kommt ja nur: Weil es so „ Sauber “
verbrennt.
Selbstfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 16:12   #13
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Nee LPG wäre auch bei voller Versteuerung mit ca. 15 Cent mehr als aktuell immer noch für Vielfahrer die sich so ne Bastelei ins Auto bauen lassen wollen ne lukrative Sache.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 16:43   #14
Thunderbirds
Mitglied
 
Benutzerbild von Thunderbirds
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 740i 10.05 FL
Standard

Meine Gasanlage ist Anfang Dezember eingebaut und voraussichtlich spare ich ab Juni 2017 damit. Alles eine Frage der Einbaukosten und die Kilometerleistung.
__________________
Signatur? Wann ist die denn ausgeteilt worden und warum habe ich keine bekommen?
Thunderbirds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 16:55   #15
Franzmann-e39
Fussballfan
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Eystrup
Fahrzeug: e39 523iT LPG, Bmw e36
Standard

Moin
Richtig man spart wenn man viel fährt.
Ich fahre mit so einer Bastelei seit sieben Jahren durchs Land.Probleme hatte ich wenige. Soviel Bastelei kann es ja dann nicht sein.
Warum einige sich wünschen das die Steuervorteile abgeschafft werden versteh ich nicht. Sonst ist doch auch alles egal was im Land passiert wofür der Staat Geld in den Gulli wirft nur hier nicht. Merkwürdige Ansicht muss ich sagen.

Und wer hat den Gasanlagen verbaut die reichen im Land mit Sicherheit nicht.
Es trifft wieder mal den viel Fahrer der nicht so gut verdient bzw ärmere Leute.
Der noch auf Land wohnt wo er dann um 6 uhr anfangen muss und 30-50km zur Arbeit fährt weil er keinen Zug oder Bus nehmen kann weil um die Uhrzeit nicht vorhanden.

Oder wie ich der ein großes Auto für seine Arbeit braucht. Oder kann ein Polo mit 60 ps auch 2 tonnen ziehen. Diesel kaufen im leben nicht und neuere kann man nicht bezahlen. Also diese Aussage ist völlig Sinn befreit.

Haubtsache man sponsert Erdgas.Was sich natürlich lohnt weil es soviele fahren.
mfg
Franzmann-e39 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 17:03   #16
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
... - da sollte man, wenn schon, so kosequent sein und zB sagen "ab Datum x werden nur noch reine LPG-Fahrzeuge (besser wohl noch E85 ?) zugelassen und fertig.

Aber für eine solche Entscheidung bräuchte es dann halt mal ne Regierung mit cojones
Tolle Idee

Geh mir bloss weg mit der E85 Plörre...

Genauso wäre ein LPG-Zwang für alle Benziner Unfug.
Da freuen sich bestimmt die Besitzer solcher Autos, wenn sie mehrere tausend Euros für eine Zwangsumrüstung in die Hand nehmen müssten.
Für viele Direkteinspritzer (und anderes wird inwischen bei Benzinern kaum noch produziert) wird es mit LPG auch kompliziert.

Und viel Spass mit einem E65 760i, den du dir nach eigenen Aussagen im Forum zulegen willst, und LPG oder E85.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 17:51   #17
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

bei dem E65 V12 geht beides nicht und wer V12 fährt, der tankt Superplus, da kommt es dann auch nichtmehr drauf an und wer sparen will, der ist mit nem V12 eh falsch beraten.
Und da man die Autofahrer eh melken kann, wird man dies tun, egal mit welchen mitteln.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 00:27   #18
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Nee LPG wäre auch bei voller Versteuerung mit ca. 15 Cent mehr als aktuell immer noch für Vielfahrer die sich so ne Bastelei ins Auto bauen lassen wollen ne lukrative Sache.
Nun ich fahre über 10 Jahre mit LPG ohne Probleme, insgesamt ca. 250TKm. Viel gebastelt werden musste ich nichts. Und an Spritkosten habe ich höchstwahrscheinlich mehr gespart, als Dein 750er gekostet hat ;-)
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 11:23   #19
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
[b]Warum?
es ist doch fair wenn Gas nun auch besteuert wird, warum solls denn nicht so sein?
Thema verfehlt.

Es wäre ja OK gewesen, da das Auslaufen der niedrigen Energiesteuer auf LPG im bisherigen Ausmaß zu Ende 2018 bereits im Gesetz stand. LPG wird i.ü. bereits heute 'besteuert', sowohl mit EnergieSt wie auch USt.

Aber dann kam innerhalb der neuen Bundesregierung CDU/SPD die Aussage im Koalitionsvertrag, daß man die Gasantriebe über diesen Stichtag hinaus steuerlich weiterhin begünstigen wolle. Das hat Nachrüst-Investitionsentscheidungen beeinflußt. Ich verstehe jeden, der sich nun veräppelt fühlt.

Als die Bundesregierung dennoch jahrelang untätig blieb - entgegen ihrem Koalitionsvertrag - wurde sie von den Bundestagsfraktionen der CDU und SPD 2015 aufgefordert, nun endlich einen entsprechenden Gesetzesentwurf zur Verlängerung vorzulegen. Das erfolgte 2016 mit der Überraschung, daß nun nur CNG weiter begünstigt werden sollte, und LPG nur noch abschmelzend über 3 Jahre nach 2018. Gleichzeitig verknüpfte Schäuble diesen Gesetzesentwurf mit komplizierten Fragen zur Stromsteuer. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Die völlige Kehrtwende bei Schäuble nun: weil seine geforderte Gegenfinanzierung bei der Stromsteuer nicht mehrheitsfähig war, will er nun bei LPG selbst die 3-Jahres-Abschmelzlösung nicht mehr, und dies im Februar 2017 durchs Bundeskabinett bringen.

Wer bitte soll im Vertrauen auf politische Aussagen (sogar im Koalitionsvertrag) noch jemals von der Politik gewünschte Investitionsentscheidungen treffen? Hier wird massiv - eh kaum noch vorhandenes - Vertrauen mutwillig weiter verspielt, und erzeugt Staatsverdrossenheit.

Und deshalb hat das Thema für mich Bedeutung über LPG hinaus.

Generell: eine gerechte Besteuerungsverteilung sollte auf dem Energiegehalt der Kraftstoffe aufsetzen, und ihn gleichmäßig belasten. Das würde allerdings eine deutlich höhere Dieselbesteuerung in D zur Folge haben. Seine Gegenfinanzierung hätte Schäuble schon durch eine geringfügig höhere Dieselbesteuerung (<1c/Liter) erhalten können. Da kann einem schon der Kamm schwillen.
__________________
Sapienti sat.

Geändert von RS744 (02.02.2017 um 11:29 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 13:34   #20
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich wette die Anzahl derer, die LPG nicht nachgerüstet hätten wenn klar gewesen wäre dass das nun ca. 15 Cent teurer wird, ist verschwindend gering.

Aber Hauptsache diejenigen, die es eh schon länger haben können sich aufregen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autogas didi001 eBay, mobile und Co 8 01.01.2006 22:14
Gas-Antrieb: Autogas peter-koch BMW 7er, Modell E23 2 18.12.2005 10:40
Gas-Antrieb: Autogas Johnstruck BMW 7er, Modell E32 3 07.11.2002 06:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group