40 % Wertverfall im ersten Jahr ist in dieser Klasse schon fast normal. Ich würde den sowieso nicht kaufen. Das müßte ja fast ein Vorserienmodell sein.
Der S600 meines Vaters war nach 2.7 Jahren und 120tkm noch 50000Euro Wert. NP lag bei 125000,-
Ersatz leider noch nicht gefunden - aber die neue S-Klasse wird ja in 8 Wochen vorgestellt.
Gruß Philipp
P.S.: Treibt es die Händler nicht in den Konkurs sich mehrer hochwertige "unverkäufliche" Benziner-Limousinen auf den Hof zu stellen? So wie ich es sehe haben die meisten E65 Besitzer hier im Forum sich für ein Diesel-Triebwerk entschieden...
... habe da mal ne ganz dummer Frage: Was ist denn Alpina genau: Ist das eine Unterfirma von BMW oder haben die mit BMW nichts zu tun oder wie oder was? Ist das nur die Tuningfirma, die sich auf BMW spezialisiert hat?
Alpina hat vor Urzeiten Tuningteile für BMW hergestellt und ist seit 22 Jahren Hersteller von Fahrzeugen, die auf BMW-Modellen basieren...
Früher (so vor 10 Jahren) wurden die Fahrzeuge noch in Buchloe gefertigt, mittlerweile liefert Alpina die Alpina-Komponenten an's Band im BMW-Werk und das Auto wird dort zusammengebaut...
Alpina verkauft aber auch jede Menge Wein (und macht damit afaik sogar den Hauptumsatz im Unternehmen)...