Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 16:21   #1
ed_hardy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ed_hardy
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Allgemeine Fragen / Kaufberatung 745i

Hallo,

ich bin neu hier und durch den BMW-Treff auf das Forum gestoßen.

Ich will mir in naher Zukunft ein VFL 7er zulegen und habe einige Fragen zum 745i.

1.) Ist es richtig, dass es ab Baujahr 2004 (ab welchem Monat eigentlich?) ein sogenanntes Micro-Facelift gab, dass das 1800MHz Telefon beinhaltet, also kann ich das Telefon mit meiner O²-Partner-Karte nutzen?

2.) Ab Modelljahr 2004 (Micro-Facelift) gibt es auch die Favoriten und Menü Taste für das I-Drive, oder?

3.) Was sind die Must-Have Ausstattungen beim 7er?
Ich dachte da an: Komfortsitze, Dynamic-Drive, Soft-Close, Autom. Heckklappe und EDC.
Also von Xenon, Leder und Navi ganz zu schweigen ;-)


4.) Ist es generell Möglich im Microfacelift bzw. Vorfacelift MP3 CD´s abzuspielen oder erst ab Facelift?

5.) Der 745i war der Vorfacelift V8 mit 4,4 Liter, der dann vom 745i Facelift mit 4,8l abgelöst wurde, oder ?
Also 745i gib es als Facelift garnicht ?!


6.) Worauf ist beim 745i zu achten, gibt es da gewisse Punkte, wo man besonders drauf achten sollte?
Anfälligkeiten (Rost, Querlenker etc)?


Ich danke euch für eure Mühen !
ed_hardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 16:30   #2
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

1. Ja, das Microfacelift war 11/2003
2. Genau
3. Ist wohl bei jedem anders, bei mir waren es: Komfortsitze, Dynamic-Drive und das Sportlenkrad. Soft-Close und Autom. Heckklappe sind imho Spielereien
4. VFL nein, FL ja, Mirco-FL kA denke aber eher nein
5. VFL=745i (4398 cm³) , FL=750i (4799 cm³), ersetzt den 745i
6. Euro+ zu haben
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 16:43   #3
ed_hardy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ed_hardy
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
1. Ja, das Microfacelift war 11/2003
Also auch die Telefonnutzung von O², E-plus etc.?

Das mit den MP3 ist zu verkraften, da ich mir dann ein Ice-Link einbaue um meinen iPod anzuschliessen.


Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
6. Euro+ zu haben
Ich wollte eher von Privat kaufen, lieber vom Händler ??


Stehe bissl vor der Entscheidung 545i E60 vs. E65 745i

Geändert von ed_hardy (14.03.2009 um 17:12 Uhr). Grund: Geändert
ed_hardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 17:04   #4
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ich hatte das absichtlich so geschrieben , bin mir bzgl. der Handynetzte selbst unsicher, wird aber bestimmt noch jmd was zu sagen können.

Für mich war den Kauf bei einem BMW-Händler und mit €+ klar, von Privat wäre mir zu risikoreich gewesen. Muss aber jeder selbst wissen, man kann auch Glück haben, bzw pech mit einem Händlerfahrzeug...

Musst du ebenfalls selbst entscheiden, der 5er ist noch ein bisschen sportlicher, wird schon seine Gründe haben waurm es keinen M 7 gibt
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 17:16   #5
ed_hardy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ed_hardy
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Ja genau, wer die Wahl hat...

...der 5er wäre dann 1-3 Jahre neuer und mit MP3 Funktion bzw. Bluetooth Handykopplung ausgestattet.

Aber der 7er ist schon eine andere Liga - vom Fahrkomfort etc.

;-)

Also ich habe schon den einen oder anderen 7er gefunden, wirklich super Ausstattung, genau das was ich suche, allerdings bei Händler ala Ismir und Achmet - das muss ja nichts heissen, aber ich habe ein ungutes Gefühl - sind zwar keine Händler mit Schotterparkplatz und Gartenhäuschen aber trotzdem :-(

In der Gebrauchtwagenbörse bietet BMW zur Zeit nichts anständiges...

Hier die Links der 7er:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 735i für 22.900€

745i Modell 2004 leider ohne Bilder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
745i 18.950€

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 745i vom Audi Händler leider ohne DD

745i mein bisheriger Favorit

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
745i gefällt mir das Grau nicht so

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 745i leider kein DD und relativ viele KM
__________________
Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Früher hat man nützliche Tipps von der Oma bekommen, heute machts Google

Geändert von ed_hardy (14.03.2009 um 17:30 Uhr). Grund: Überarbeitet
ed_hardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 17:31   #6
geestyleed
Individualised since 2009
 
Benutzerbild von geestyleed
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
Standard

Auch wenn der vom Audi Händler kein DD hat. Ist der von der Ausstattung schon ziemlich gut!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
geestyleed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 17:42   #7
ed_hardy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ed_hardy
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von geestyleed Beitrag anzeigen
Auch wenn der vom Audi Händler kein DD hat. Ist der von der Ausstattung schon ziemlich gut!
Ja, das ist richtig.


Jedoch hat mein Favorit weniger km, ist neuer und billiger. Aber leider kein EDC was mir wichtiger ist als DD!

Zudem stelle ich mir die Frage, was soll der BMW beim Audi Händler, war der Vorbesitzer unzufrieden

Der ohne Bild liesst sich von den Daten her am besten - aber noch habe ich den ja nicht gesehn :-)

Also was würdet ihr empfehlen, den vom Audi ?

Geändert von ed_hardy (14.03.2009 um 17:42 Uhr). Grund: ergänzt
ed_hardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 18:07   #8
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Ausstattung

Da scheiden sich schon die Geister, ich würde ein Fahzeug mit EDC nicht mal probefahren. Bei mehr als 100'km mit einem EDC Fahrzeug habe ich das wohl keine 1000km in Betrieb gehabt. Meist nur um zu sehen, ob es noch geht.

Wenn man dann die Dämpfer mal wechseln muss, braucht man schon Plastik mit höherem Limit. Grüne Amex ist da schon überfordert.

DD halte ich schon für wichtiger. Softclose ist nett, da ich meist alleine fahre brauche ich das wenigstens nicht ständig zu erklären. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Softclose und Lenkradheizung würde ich die Heizung nehmen, habe aber beides.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 18:15   #9
ed_hardy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ed_hardy
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Da scheiden sich schon die Geister, ich würde ein Fahzeug mit EDC nicht mal probefahren. Bei mehr als 100'km mit einem EDC Fahrzeug habe ich das wohl keine 1000km in Betrieb gehabt. Meist nur um zu sehen, ob es noch geht.

Wenn man dann die Dämpfer mal wechseln muss, braucht man schon Plastik mit höherem Limit. Grüne Amex ist da schon überfordert.

DD halte ich schon für wichtiger. Softclose ist nett, da ich meist alleine fahre brauche ich das wenigstens nicht ständig zu erklären. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Softclose und Lenkradheizung würde ich die Heizung nehmen, habe aber beides.

Also du meinst eher DD ?
Wärst du quasi eher von meinem Favoriten-Fzg. überzeugt?

Gibt es so viele Probleme mit EDC?

Ich will EDC eigentlich nur, weil mir mein jetztiger E46 330Ci mit M-Fahrwerkt tierisch auf den Sack geht, jeder kleine Bodenwelle merkt man sofort :-)

Das das im 7er ander ist, ist klar, aber EDC dürfte das wohl komplett eliminieren, oder ?
ed_hardy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 01:40   #10
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
ich würde ein Fahzeug mit EDC nicht mal probefahren. Bei mehr als 100'km mit einem EDC Fahrzeug habe ich das wohl keine 1000km in Betrieb gehabt. Meist nur um zu sehen, ob es noch geht.
Wie soll man den EDC abschalten können?

mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
allgemeine fragen zu 750er onkel-ronnie BMW 7er, Modell E38 15 02.12.2008 21:01
Allgemeine Fragen zum Highline Mario RE BMW 7er, Modell E32 12 05.10.2008 11:39
Karosserie: 2 allgemeine Fragen zum 7er Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 4 14.01.2008 16:16
allgemeine fragen m1686 BMW 7er, Modell E38 14 24.04.2005 12:12
Elektrik: Allgemeine Fragen zu Freischaltkabeln... union2000 BMW 7er, Modell E65/E66 11 16.12.2004 18:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group