Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2013, 20:58   #1
beemer745i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (03.2002)
Idee AGA-Rohr verbauen in Duisburg oder Umgebung

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit verliert mein 745i E65 (03.2002) Kühlwasser. Ich war bei einer freien Werkstatt, die eine deffekte Wasserpumpe diagnostiziert hat, woraufhin diese dann ausgetauscht wurde (original BMW Teil). Der dicke fuhr einige Tage, bis ich erneut die entsprechende Meldung auf dem Schirm hatte. Daraufhin habe ich hier im Forum nach entsprechenden Beiträgem gesucht und bin auch relativ schnell fündig geworden: Interner Link) Kühlwasserverlust 3000€ Reparatur ?

Ein verdammt langer, dafür aber sehr hilfreicher Thread, welcher fast alle meine Fragen beantwortet hat. Das Kühlwasser tropft - oder besser gesagt fließt - aus dem besagten Loch an der Stirnwand des Motors d.h. ich bin auch einer der Glücklichen, die von dem "V8 Wasserrohr-Problem" betroffen sind. Ich habe die Empfehlungen aus dem Thread befolgt und mich für die Lösung mit dem variablen AGA Rohr (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick mich ganz fest!) entschieden.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich komme aus Moers (bei Duisburg) und suche jemanden aus der Nähe (50 KM Umkreis), der sich mit dem AGA-Rohr auskennt und mir diesen - gerne auch privat - einbauen kann. Gibt es jemanden aus diesem Forum, der das machen möchte? Wenn ja bitte Preisvorstellung per PN an mich. Ansonsten bin ich sehr dankbar (!) über entsprechende Empfehlungen (Idealerweise von Usern die schonmal ein solches Rohr in ihren Beemer verbaut haben und von der geleisteten Arbeit zufrieden sind).

Leider habe ich im Umkreis keine Werkstatt gefunden, die sich mit dem genannten Problem auskennt, weshalb ich dringend auf eure Empfehlungen angewiesen bin.. Danke!

Mit besten Grüßen aus dem schönen Ruhrgebiet
Beemer745i
beemer745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 23:04   #2
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Frag mal Hamann735. Der hat es machen lassen. Er kommt auch aus'n Pott.
Allerdings War es nicht das AGA Rohr sondern das hier im Forum angebotene Rohr.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 10:05   #3
beemer745i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (03.2002)
Standard

Ich habe nun eine Werkstatt gefunden, die bereits Erfahrungen mit dem AGA-Rohr bzw. diesen schon mehrmals verbaut hat. Es handelt sich um:

Zitat:
Zmugg Autotechnik
Kraftfahrzeugmeister
Service für Mercedes-BMW-Porsche
Hafelstr. 250
47809 Krefeld
Tel. 02151 944 303
Ich werde mein Auto am Donnerstag dort abgeben und anschließend - wenn ich es zurück bekommen habe - über meine Erfahrungen (Preis, Leistung, Zufriedenheit) berichten. Ist vielleicht für den Ein oder Anderen hier im Forum interessant. Danke nochmal

Viele Grüße aus Moers
Beemer745i
beemer745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 10:23   #4
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Standard

Ich biete auch den Einbauservice für mein Rohr und auch in Krefeld zu einen Festpreis.

Mehr Infos demnächst hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/kueh...ml#post2045757
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...

Kontaktinfos findet Ihr - Interner Link) HIER !


Sebastian

Sebek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 19:21   #5
mariogpunkt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort:
Fahrzeug: E65-2.03
Standard

Zitat:
Zitat von beemer745i Beitrag anzeigen
Ich habe nun eine Werkstatt gefunden, die bereits Erfahrungen mit dem AGA-Rohr bzw. diesen schon mehrmals verbaut hat. Es handelt sich um:



Ich werde mein Auto am Donnerstag dort abgeben und anschließend - wenn ich es zurück bekommen habe - über meine Erfahrungen (Preis, Leistung, Zufriedenheit) berichten. Ist vielleicht für den Ein oder Anderen hier im Forum interessant. Danke nochmal

Viele Grüße aus Moers
Beemer745i

Hallo,

wie schauen denn deine Erfahrungen aus? Würde mich interessieren da ich das gleiche Problem habe.

Besten Dank und Grüße
Mario
mariogpunkt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 20:18   #6
Saygimdan
Ohne Auto
 
Benutzerbild von Saygimdan
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
Standard

Bin auf deine Erfahrung gespannt
Saygimdan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 10:47   #7
mariogpunkt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort:
Fahrzeug: E65-2.03
Standard

So ich wolle jetzt auch mal kurz berichten, habe das Rohr vor ca. 4 Wochen bei unserem Forumskollegen Sebek gekauft und in einer Werkstatt bei mir einbauen lassen (400€). Bis jetzt läuft alles Perfekt. Danke nochmals an Sebek!!
mariogpunkt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölwannendichtung M30 mit oder ohne zusätzliche Dichtmasse verbauen ? 2000csbmw BMW 7er, Modell E32 18 22.06.2013 10:27
Lackpflege: Guter Polierer Raum Duisburg und Umgebung gesucht! Saygimdan Fahrzeugpflege 6 27.01.2011 00:30
Gründung einer Schraubergemeinschaft Duisburg und/oder Umgebung heinenlaender Aktivitäten, Treffen, ... 38 15.06.2010 09:27
E38-Teile: Kat Rohr 3,5 oder 4,4 M62 Motor Axel Brinkmann Suche... 4 17.06.2009 00:36
Tuning: Eisenmann 4 Rohr! Variante 1 oder 2 ?? brunoe38 BMW 7er, Modell E38 19 03.09.2004 15:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group