Modell E65/E66 |
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14.05.2010, 21:49
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#31
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
Zitat von NeXus
Wenn du so einen 750 für 599€ ergatterst dürften die beiden gleich teuer sein
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Ja, so preiswert wie mit dem E38 wird V12 fahren wohl nie wieder sein...da lieg ich im Moment bei 550€ Gesamtkosten im Monat, unter Berücksichtigung der Annahme, daß der Wagen nur noch Schrottwert hat
Vielleicht sollte ich ihn DOCH sanieren....
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17.05.2010, 16:14
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E65-760i (03/04)
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__________________
Im Rahmen gesellschaftlicher Normen, hat jeder das Recht sich frei zu entscheiden!
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17.05.2010, 18:25
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#33
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von le petie
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Das wäre dann neu, denn noch vor 2 Jahren wurden die Zylinderköpfe getauscht:
http://www.7-forum.com/forum/3/760i-...ues-87145.html
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17.05.2010, 20:47
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#34
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
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...
@ le petie
Also hast du auch dieses Problem, wie genau äußert sich das, wär schön wenn du es kurz beschreiben könntest, dann weiß ich genau worauf ich achten muss bei einer Probefahrt oder halt die Syntome nach den anlassen.
Vom ausbrennen habe ich bisher auch noch nie gehört, kann mir auch kein Bild machen wie dies gehen soll, kannst ja mal berichten.
Christian
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17.05.2010, 21:00
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#35
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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heute morgen ist meiner auch mehr als bescheiden gestartet
hab "gefühlt" das auf jedenfall nicht alle zylinder am start waren (schaukelt wie ne schiffschaukel), aber es kam diesmal KEINE fehlermeldung.
nach den üblichen 10 sek. lief er wieder ruhig
mfg Benni
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17.05.2010, 21:31
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#36
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
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...
Muss man eigentlich davon ausgehen, das wenn diese Syntome auftreten der Motor irgendwann über den Jordan geht oder kann man einfach damit leben.
In den meisten Fällen ist es ja nur von kurzer dauer und normalisiert sich dan nach 10 oder 20 sek..
@ Benni
Da du ja mehr Langstreckenfahrer bist und dieses Problem auch hin und wieder bei dir Auftritt, liegt es doch nicht (nur) am Kurzstreckenverkehr (dieser ist sicher nicht von Vorteil) sondern scheint ein allgemeiner Konstruktinosfehler zu sein!?
Da du ja schon FL fährst hat sich scheinbar nichts gebessert oder wurde der Motor beim FL nicht modifiziert oder anhand der bekannten Probleme überarbeitet?
Wie steht es eigentlich mit der Motorbauweise beim E65, im Falle des E38 konnte man ja recht viel selbst machen, z.B. die Ansaugbrückendichtungen die ja auch zu Kaltlaufproblemen führen. Oder ist das Schrauben an diesen Modellen nicht mehr möglich?
Christian
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18.05.2010, 10:53
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#37
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Das Problem beim 760i ist die Direkteinspritzung, die Ventile werden nicht mehr vom Kraftstoff umströmt - so lauten jedenfalls die Aussagen von den Freundlichen.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass BMW das Ganze mit einem Additiv in einer Art Kartusche angeht, also so eine Art Einmalbehandlung durchführt. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ggf. mal nachfragen.
Das Problem mit dem N73 ist jedenfalls bei BMW definitiv bekannt, auch wenn es wie üblich den einen oder anderen Händler geben soll, der "noch nie etwas von solchen Problemen gehört" (= BMW-Standardaussage ) hat.
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18.05.2010, 11:37
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E65-760i (03/04)
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Hi,
1. Ich bin kein Fachmann und auch kein Hobbybastler, ich fahre gern Auto und ich liebe es mein 7er zu fahren.
2. Eine Verkokung bzw. ich sag es mal so, meine Verkokung kann ich am Fahrverhalten nicht erkennen und ich denke, dass wird auch einem Anderen nicht gelingen.
3. Im letzten Winter gab es kurz nach dem Starten ein leicht unruhigen Motorlauf mit aufleuchten der gelben Motorleuchte und Kurztext:" bitte langsam fahren.....Katalysator kann zerstört werden.... (oder so ähnlich)" Bitte
jetzt nicht auf den genauen Wortlaut festnageln. Das trat hauptsächlich am Morgen, nach jedem zweiten oder dritten Tag auf. Nach ca. 10 bis 30 Sekunden normalisierte sich das wieder und zu 98% ging auch die Leuchte wieder aus.
4. Auto zu Werkstatt gebracht. Es wurden alle Kerzen und zwei Zündspulen gewechselt. Dabei mußte der Motor geöffnet werden, der Meister ist mit`n Endoskop reigefahren und konnte feststellen, dass besonders in den hinteren Zylindern die Verkokung sehr stark ist. (In diesem Zusammenhang wurde auch über die Möglichkeit eines Ausbrennens gesprochen) Ist aber noch nicht erfolgt.
5. Nach dem alles wieder zusammengebaut wurde, lief der kleine wie ein Raubkatze. Nach ca. 1 Woche gab es aber wieder einige Aussetzer, jedoch nur sehr kurz ca. 5 bis 10 Sekunden und die Motorleuchte ging nicht an und auch kein Text (bis auf zwei mal ganz kurz die Motorleuchte)
6. Nach ca. 3 bis 4 Wochen wieder zur Werkstatt und Fehlerauslesung, die wieder Fehler aufzeigte. Speziell der vierte Topf, der schon am Anfang angezeigt wurde und bei dem die Kerze und Zündspule gewechselt wurden.
Jetzt wurden bei einem Steuergerät alle Sicherungen ausgetauscht und seit dem gibt es keine Probleme. Auch eine erneute Fehlerauslesung vor ca. 4 Wochen ergab keinen Fehler mehr.
Gruß
Norbert
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18.05.2010, 12:22
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Waldkirch
Fahrzeug: E65 760i bj 04 / E38 740i bj 96 / calibra turbo keke rosberg jg 96
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also jetzt krieg ich auch langsam panische angst mit meinem 760i jg04 57tKM- da ich ihn seit leztem juli (09) nur noch als schönwetterauto brauche ist mir seit diesem jahr aufgefallen das er teils auch ein wenig schaukelt beim starten, und das er auch laute von sich gibt und diese laute eigentlicih immer. es ist so ein tuuuuut tuuuuut...wenn ich die haube aufmache kommts von der rechten seite vom motor...aber ich hatte ncoh nie ne fehlermeldung ..nur lezten Nov wurde die lamdasonde gewechselt...jedoch hatte ich auch dabei keine fehlermeldung...kennt jemand diees komische geräusch ? könnte demfall wohl auch eine verkokung sein obowhl ich keine fehlermeldung hab.....da ich in 2400km in den service muss mal gucken was die dann sagen, wenn wer infos hätte wärs cool so könnte ich dies der werkstatt mitbringen da die meist ja eh von nix wissen....
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18.05.2010, 14:24
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#40
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Soviel zum Thema Laufruhe des 12 Zylinders und *wech*!
Spass beiseite, der Motor ist schon eine Klasse für sich, aber dieses Problem mit der Verkokung hat mich im Vorfeld enorm abgeschreckt, deswegen fiel meine Entscheidung letztendlich auf den "kleinen" V8 !
Gruß Dietmar
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