Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 21:49   #31
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Wenn du so einen 750 für 599€ ergatterst dürften die beiden gleich teuer sein
Ja, so preiswert wie mit dem E38 wird V12 fahren wohl nie wieder sein...da lieg ich im Moment bei 550€ Gesamtkosten im Monat, unter Berücksichtigung der Annahme, daß der Wagen nur noch Schrottwert hat

Vielleicht sollte ich ihn DOCH sanieren....
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 16:14   #32
le petie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von le petie
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E65-760i (03/04)
Standard

Hi,

für mich ist der V12 einfach ein richtig feines Teil und mit`n V8 in keiner Weise vergleichbar

Mit der Verkokung hat meiner auch so seine Probleme. Habe gehört, die Verkokungen könnte man bei ausbrennen lassen. Habe aber noch keine klare Bestätigung

Die Innenausstattung sieht sehr gut aus, am Lenker würde an Stelle des hellen Leders Holzeinlagen besser kommen.

Vielleicht sparst noch`n bisschen und gönnst dir`n FL. Viel Spaß bei der Vorfreude, beim Aussuchen, Kaufen und Genießen.
__________________
Im Rahmen gesellschaftlicher Normen, hat jeder das Recht sich frei zu entscheiden!
le petie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:25   #33
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von le petie Beitrag anzeigen
Mit der Verkokung hat meiner auch so seine Probleme. Habe gehört, die Verkokungen könnte man bei ausbrennen lassen. Habe aber noch keine klare Bestätigung
Das wäre dann neu, denn noch vor 2 Jahren wurden die Zylinderköpfe getauscht:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/760i-...ues-87145.html
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 20:47   #34
Toni V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni V8
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
Standard ...

@ le petie

Also hast du auch dieses Problem, wie genau äußert sich das, wär schön wenn du es kurz beschreiben könntest, dann weiß ich genau worauf ich achten muss bei einer Probefahrt oder halt die Syntome nach den anlassen.
Vom ausbrennen habe ich bisher auch noch nie gehört, kann mir auch kein Bild machen wie dies gehen soll, kannst ja mal berichten.

Christian
Toni V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:00   #35
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

heute morgen ist meiner auch mehr als bescheiden gestartet

hab "gefühlt" das auf jedenfall nicht alle zylinder am start waren (schaukelt wie ne schiffschaukel), aber es kam diesmal KEINE fehlermeldung.
nach den üblichen 10 sek. lief er wieder ruhig


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:31   #36
Toni V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Toni V8
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Könnern
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
Standard ...

Muss man eigentlich davon ausgehen, das wenn diese Syntome auftreten der Motor irgendwann über den Jordan geht oder kann man einfach damit leben.

In den meisten Fällen ist es ja nur von kurzer dauer und normalisiert sich dan nach 10 oder 20 sek..

@ Benni

Da du ja mehr Langstreckenfahrer bist und dieses Problem auch hin und wieder bei dir Auftritt, liegt es doch nicht (nur) am Kurzstreckenverkehr (dieser ist sicher nicht von Vorteil) sondern scheint ein allgemeiner Konstruktinosfehler zu sein!?

Da du ja schon FL fährst hat sich scheinbar nichts gebessert oder wurde der Motor beim FL nicht modifiziert oder anhand der bekannten Probleme überarbeitet?

Wie steht es eigentlich mit der Motorbauweise beim E65, im Falle des E38 konnte man ja recht viel selbst machen, z.B. die Ansaugbrückendichtungen die ja auch zu Kaltlaufproblemen führen. Oder ist das Schrauben an diesen Modellen nicht mehr möglich?

Christian
Toni V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 10:53   #37
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Das Problem beim 760i ist die Direkteinspritzung, die Ventile werden nicht mehr vom Kraftstoff umströmt - so lauten jedenfalls die Aussagen von den Freundlichen.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass BMW das Ganze mit einem Additiv in einer Art Kartusche angeht, also so eine Art Einmalbehandlung durchführt. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ggf. mal nachfragen.

Das Problem mit dem N73 ist jedenfalls bei BMW definitiv bekannt, auch wenn es wie üblich den einen oder anderen Händler geben soll, der "noch nie etwas von solchen Problemen gehört" (= BMW-Standardaussage ) hat.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 11:37   #38
le petie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von le petie
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E65-760i (03/04)
Standard

Hi,

1. Ich bin kein Fachmann und auch kein Hobbybastler, ich fahre gern Auto und ich liebe es mein 7er zu fahren.

2. Eine Verkokung bzw. ich sag es mal so, meine Verkokung kann ich am Fahrverhalten nicht erkennen und ich denke, dass wird auch einem Anderen nicht gelingen.

3. Im letzten Winter gab es kurz nach dem Starten ein leicht unruhigen Motorlauf mit aufleuchten der gelben Motorleuchte und Kurztext:" bitte langsam fahren.....Katalysator kann zerstört werden.... (oder so ähnlich)" Bitte
jetzt nicht auf den genauen Wortlaut festnageln. Das trat hauptsächlich am Morgen, nach jedem zweiten oder dritten Tag auf. Nach ca. 10 bis 30 Sekunden normalisierte sich das wieder und zu 98% ging auch die Leuchte wieder aus.

4. Auto zu Werkstatt gebracht. Es wurden alle Kerzen und zwei Zündspulen gewechselt. Dabei mußte der Motor geöffnet werden, der Meister ist mit`n Endoskop reigefahren und konnte feststellen, dass besonders in den hinteren Zylindern die Verkokung sehr stark ist. (In diesem Zusammenhang wurde auch über die Möglichkeit eines Ausbrennens gesprochen) Ist aber noch nicht erfolgt.

5. Nach dem alles wieder zusammengebaut wurde, lief der kleine wie ein Raubkatze. Nach ca. 1 Woche gab es aber wieder einige Aussetzer, jedoch nur sehr kurz ca. 5 bis 10 Sekunden und die Motorleuchte ging nicht an und auch kein Text (bis auf zwei mal ganz kurz die Motorleuchte)

6. Nach ca. 3 bis 4 Wochen wieder zur Werkstatt und Fehlerauslesung, die wieder Fehler aufzeigte. Speziell der vierte Topf, der schon am Anfang angezeigt wurde und bei dem die Kerze und Zündspule gewechselt wurden.
Jetzt wurden bei einem Steuergerät alle Sicherungen ausgetauscht und seit dem gibt es keine Probleme. Auch eine erneute Fehlerauslesung vor ca. 4 Wochen ergab keinen Fehler mehr.


Gruß

Norbert
le petie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 12:22   #39
coverride
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von coverride
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Waldkirch
Fahrzeug: E65 760i bj 04 / E38 740i bj 96 / calibra turbo keke rosberg jg 96
Standard

also jetzt krieg ich auch langsam panische angst mit meinem 760i jg04 57tKM- da ich ihn seit leztem juli (09) nur noch als schönwetterauto brauche ist mir seit diesem jahr aufgefallen das er teils auch ein wenig schaukelt beim starten, und das er auch laute von sich gibt und diese laute eigentlicih immer. es ist so ein tuuuuut tuuuuut...wenn ich die haube aufmache kommts von der rechten seite vom motor...aber ich hatte ncoh nie ne fehlermeldung ..nur lezten Nov wurde die lamdasonde gewechselt...jedoch hatte ich auch dabei keine fehlermeldung...kennt jemand diees komische geräusch ? könnte demfall wohl auch eine verkokung sein obowhl ich keine fehlermeldung hab.....da ich in 2400km in den service muss mal gucken was die dann sagen, wenn wer infos hätte wärs cool so könnte ich dies der werkstatt mitbringen da die meist ja eh von nix wissen....
coverride ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 14:24   #40
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Soviel zum Thema Laufruhe des 12 Zylinders und *wech*!

Spass beiseite, der Motor ist schon eine Klasse für sich, aber dieses Problem mit der Verkokung hat mich im Vorfeld enorm abgeschreckt, deswegen fiel meine Entscheidung letztendlich auf den "kleinen" V8 !

Gruß Dietmar
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-745D Fahrer wird F01-750Li Fahrer Rudi_V8 BMW 7er, Modell F01/F02 5 25.01.2009 11:19
e32-fahrer roberto carlos BMW 7er, Modell E32 0 03.02.2008 17:39
735-Fahrer aus Berlin sucht 730- oder 735-Fahrer aus Berlin oder westlicher Umgebung dkoch82 BMW 7er, Modell E32 10 30.11.2006 02:00
Gas-Antrieb: An die LPG Fahrer Uwex BMW 7er, Modell E38 14 17.03.2005 22:46
B7-fahrer B7-Fan BMW 7er, Modell E65/E66 24 07.10.2004 17:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group