Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2017, 17:12   #1
740dIndividual
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2017
Ort: Hückeswagen
Fahrzeug: 11.2003
Frage 740d Leistungsverlust, keine Kickdown reaktion

Hallo zusammen,

habe ein etwas nervendes Problem an meinem 740d.
Habe den Wagen vor ca. 3 Wochen beim Händler gekauft den er aber selber gefahren ist und garantiert hat das in seinem Besitz nichts war.
Problem: Bei Vollgas fängt der Motor an aussetzer zu haben und kommt überhaut nicht vom Fleck, ab und zu fängt er sich wieder und hat dann auch wieder volle Leistung und zieht voll durch.
Sobald man einen steileren Berg anfährt und das Gaspedal etwas mehr tritt, fängt er noch stärker an, da muss man vom Gas gehen und versuchen das er beim erneuten betätigen sich fängt und Leistung bekommt.
Bei Kickdown schaltet er runter dreht 3500 Touren aber beschleunigt wie ein Fahrrad.
Wenn er dann mal richtig beschleunigt ist bei ca. 160-180 Schluss.
Mir ist aufgefallen das es ca. ab 80Km/h passiert. Manchmal früher manchmal später. Getriebe schaltet sauber und weich.


Fehlerspeicher sagt:

Mögliche Ursachen:
Unterbrechung/ Kurzschluss/ Widerstände im Stromkreis V / Ohm
- Kraftstoffdruck Fehlerhaft
- Kraftstoffleitung Defekt
- System Verstopft
- Kraftstoffdrucksensor defekt
- Elektr. Kraftstoffpumpe defekt
- Kraftstoffmengenregler defekt
- Steuergerät defekt

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Danke
740dIndividual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 17:16   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich würde erstmal den Kraftstoffdruck messen und wann wurde der Filter erneuert?

Hast vllt. billig fussel diesel getank??

da war wohl mehr Wasser als Diesel dabei, mal si als grobe vermutung und um das mal vorab auszuschließen.

Geändert von wolfgang (12.01.2017 um 17:29 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 17:39   #3
740dIndividual
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2017
Ort: Hückeswagen
Fahrzeug: 11.2003
Standard

Getankt wird NUR bei Aral. Hatte in meinen anderen Fahrzeugen nie Probleme mit Aral.
Wie misst man den Druck ?
Filterwechsel kann ich nicht sagen, habe keine Auskunft darüber.

Danke für die Antwort
740dIndividual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 18:41   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi
beim Benziner ist im Filter auch ein Druckregler und wenn der zu wenig Benzin druck hat, dann hast Leistungsprobleme.
Ob das der Dieselfilter auch so hat, weiß ich nicht, aber das wäre mal ein erster Tip und leicht zu beheben und ein neuer Filter schadet ja nichts.

Andernfalls mal alle Fehler löschen und warten was er wieder anzeigt wenn der Fehler wieder auftritt.

Aral geht i.o.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 18:39   #5
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von 740dIndividual Beitrag anzeigen
Problem: Bei Vollgas fängt der Motor an aussetzer zu haben und kommt überhaut nicht vom Fleck, ab und zu fängt er sich wieder und hat dann auch wieder volle Leistung und zieht voll durch.
Bei Kickdown schaltet er runter dreht 3500 Touren aber beschleunigt wie ein Fahrrad.
Wenn er dann mal richtig beschleunigt ist bei ca. 160-180 Schluss.
Mir ist aufgefallen das es ca. ab 80Km/h passiert.
wenn nicht bekannt ist, wie als der KF ist, den als erstes erneuern.

wie ist wert des VFD ?
wie ist wert des RD ?

das Problem kann auch vom LMM und oder dem CRS (HDP/Injektoren/Rail) generiert werden.
bzw. kann auch ein defekt im STG selbst anstehen ...

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730 Leistungsverlust und stottern bei kickdown homer2906 BMW 7er, Modell E32 6 03.02.2010 20:55
Keine Reaktion auf Strom Yankee88 BMW 7er, Modell E32 4 19.09.2009 18:46
PDC keine Reaktion hakanherne BMW 7er, Modell E38 2 22.04.2009 23:56
keine Reaktion Wählhebel Wolfgang H. BMW 7er, Modell E38 19 24.04.2007 09:29
Leistungsverlust bei Kickdown im 750iL Christian BMW 7er, Modell E32 18 23.02.2006 19:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group