Modell E65/E66 |
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22.11.2014, 11:57
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
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730d wird nicht warm
Hi
Habe gestern nach 13 km mal die motortemperatur im geheimmenü angesxhaut war bei 62grad und bei der Rückfahrt 5 min später bei der Rückfahrt wurde er auch nicht wärmer als 65 grad nach 26km sollte er ja wärmer wie 65grad haben oder?
Welchen defekt hat mein Auto? Oder kann man das auslesen?
Danke
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22.11.2014, 12:40
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
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Weiss nicht, ob mann die beiden Autos vergleichen kann,
Aber genau das gleiche war bei meinem e39 530d.
War thermostat kaputt.
Wenn du beim fahren, sagen wir mal, 100kmh auf der Bundesstraße im tempomat auf einer schönen Gerade fährst,
Nulle deinen momentanverbrauch. Beim defekten Thermostat
Würden bei dir min 11L anzeigen.
Probier es aus
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22.11.2014, 13:31
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730d
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Hallo!
Ich tippe auch mal auf den Thermostat. Jedenfalls beim E39 530d (mit fast demselben Motor) regelte der Thermostat auf 93 Grad Celsius.
Viele Grüße,
Henning
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22.11.2014, 13:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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Sollte Thermostat sein. Deins hängt und bleibt somit ganze zeit offen.
->kein kleiner Kühlkreislauf
->Stg. Denkt kalter Motor
->höherer Verbrauch
__________________
------>Getriebeservice (6HP) für Forumler in 02826<------
----->Bei Fragen PN<-----
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22.11.2014, 20:05
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
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Passt alles zu meinen Symptomen
Wie kompliziert ist der Wechsel ubd wie lange dauert das?
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22.11.2014, 20:23
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
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Gib bei YouTube e65 Thermostat ein
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22.11.2014, 21:09
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
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Ich habe eh vor demnäxhst die drallklappen und die Zündkerzen machen zu lassen dann tausche ich in dem Zug doch am besten einfach beide Thermostate oder?
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22.11.2014, 21:42
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#9
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Drallklappen = gute Idee
Zündkerzen lass mal bleiben, mach lieber die Glühkerzen
Beide Thermostate ist reine Geldsache, könntest ja auch gleich Wasserpumpe und Viscokupplung erneuern
Ich würde zuerst nur das AGR Thermostat tauschen und dann weiter sehen.
Lg Franz
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22.11.2014, 21:43
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
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Ok agr Ventil wo sitzt den das?
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