Thema: Tuning Chiptuning 750i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 17:04   #80
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
höherer Ladedruck=mehr Luft.
Genau. Was passiert denn, wenn Du bei einem Turbo den Ladeluftdruck erhöhst?
Du erhöhst auch automatisch die Drehzahl des Turbos, ganz erheblich. Durch die dadurch höher werdende Differenzdrehzahl, zwischen Laderdrehzahl und Motorendrehzahl, sorgt dass beim vom Gas gehen bei Vollast dafür, das die Unterdrücke im Ladersystem so hoch werden, das es Dir die Schäufelchen oder die Keramiklager zerreisst. Beispiel: Wenn Dein Drehzalmesser 5000 U/min des Motors angibt, dann dreht der Lader etwa 100000 U/min. Verringere die Motordrehzahl nur um 400 U/min und der Lader wird auf 60000 U/min zwangsgebremst. Das mag kein Turbo. Auch wenns ein Pop-Up ventil gibt. So schnell geht auch das nicht auf. Alles nur erkauft, im Rahmen der Sicherheitsreserven. Erhöhung des Befüllungsniveaus der Brennräume wird durch größere Lader realisiert. Alles andere ist Pille Palle........
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten