BMW 7er-Forum

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-   -   Karosserie: Und noch einer in der "TÜV-Bestanden-Riege" (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=185420)

m30 freak 02.10.2012 21:02

Und noch einer in der "TÜV-Bestanden-Riege"
 
Nabend Liebe Gemeinde,

Wollte mal grade berichten was der tüver so veranstaltet hat.

Erst kam der typ 3 std zu spät ins autohaus,dann hat er mich total ungläubig angeschaut als ich ihm sagte das er jetzt in den winterschlaf kommt:lol


"wie dann ist das jetzt sooowas wie ihr hobby ja?"
o-ton prüfer:lol

ja genau,so wie andere leut ne elektrische eisenbahn im kelller haben hab ich zwei autos.

ich dachte immer das sei nich sehr ungewöhnlich,
ein winterauto zu fahren?

nun ja lange rede grosser blödsinn tüv und au auf anhieb ohne mängel bestanden.

jubel jubel freu freu:top:spin
mfg und schönen abend noch gruss harald

tf750 02.10.2012 21:05

Glückwunsch,hoffe es war nicht der letzte Tüv,den derDicke überstanden hat:top

m30 freak 02.10.2012 21:58

auch wenn einige hier sich jetzt schlapplachen,

das ziel ist die übernahme des wagens durch mein töchterchen.

sind ja nur noch 15 jahre:lol:spin:spin

aber das wird schon,wie dansker schon richtig bemerkte "es ist doch kein hyundai":lol:lol

aber nebenbei bemerkt ist deine felgen kombi richtig porno:top:top:top

sehr genital umgesetzt.
scheiss auf die ori fetisch bewegung.

absolut klassischer 90iger jahre style ,weiter so.

Thunder Dragon 02.10.2012 22:21

Glückwunsch zum bestandenen TÜV :top
Ich denke mal mit sowas wie einem 7er ist das auch in hohem Alter nicht so schwer wie bei z.B. einem Toyota Prius :lol

Mein Dicker ist nächstes Jahr im Februar dran mit TÜV/AU.
Da bin ich mal gespannt wie das wird, denn wenn da noch Schnee oder Salz liegen bleibt er im Winterschlaf.
Da kann der TÜV sich von mir aus den Kopf abreißen und damit jonglieren ;)

Ich meine auch, dass das mit dem 2. Fahrzeug für den Winter nicht so ungewöhnlich ist. Aber scheinbar gibt's auch hier Leute die davon noch nie gehört haben.
Wie auch dein 7er muss meiner keinen Winter mitmachen, ist ja auch viiieel zu schade dafür ;). Ich hab' erst mal das Ziel ihn zum Oldtimer zu machen, 7,5 Jahre hat er noch vor sich bis zu Adelung.
Fürn Winter taugen auch diese ganzen neuen Plastikschüsseln, da isses nicht schad' drum wenn's scheppert :D

Gruß
Thunder Dragon

m30 freak 02.10.2012 23:23

das mit den plastik kisten is wohl wahr,
aber ich mag im winter spass.

getreu dem alten motto"BMW WINTERSPORT QUER SIEHSTE MEHR :lol"

naja auch wenn es hier ein paar besserwisser gibt die hartnäckig die meinung vertreten das der m30b30 ne wanderdühne ist und das ein 2,0 tdi kackstuhl der nabel der welt in sachen leitungsentfaltung ist sowie der fuffi mittlerweile auch nem tdi unterliegt .
so gilt für mich 3,0 i handgeschaltet is im winter was feines.:top

mfg und schönen abend gruss harald.

ps:was is eigentlich aus deinem federvorhaben ha geworden?

dansker 02.10.2012 23:32

Dann auch Mal nen Glückwunsch, zum Bestandenen Tüv von mir!:k. Mein Fuffi hat erst noch den "Gang zum Tüv2 vor sich. Hab schon mal im "Vorfeld" Gefragt, ob er ihn "Tüven" will. Ja klar hat er Gesagt, aber ich muss Unbedingt eine Probefahrt haben:lol
Gruss dansker

Thunder Dragon 02.10.2012 23:49

Ich dachte die Bezeichnung "Wanderdühne" galt in erster Linie den 750is? Ich kann's jedenfalls von vorn bis hinten nicht nachvollziehen. Ich habe beides schon gefahren.
Meinen handgeschalteten 735i natürlich im Alltag, aber der zieht meiner Meinung nach mehr als nur die Wurst vom Teller. Er knallt dem Hintenstehenden den Teller gleich an den Deckel (nach der Wurst ;):D).

Die Sprüche wie "damit brauchste nicht auf die linke Spur" kannste auch in die Tonne hauen.
Ich war erst kürzlich wieder mit meinem auf der A9 Nürnberg Richtung Allersberg unterwegs, laut Tacho mit 235 Km/h und hab' dabei alles (die paar wenige sind fast alle freiwillig in die Mitte ;)) vor mir weggescheucht, überholt oder von hinten nachgekommen ist keiner - so viel zu dem Spruch.

Außerdem fahr' ich mit dem alten Schlachtschiff immer noch schneller um Kurven als die meisten anderen in ihren "sportichen" Neuwägen (vorrausgesetzt der Dicke animiert mich grade nicht zum gemütlich fahren ;)).

Den 750iL durfte ich auch schon fahren, einer von Omicron_Delta's Teileträgern, über 420.000 km auf der Uhr und zieht wie blöd. Da ist noch der 1. Motor drin und damit hängste auch fast jeden ab, auch die ach so starken Vertreter-Audi-A6 mit ihren 2,5L TDI.
Denen geht einfach die Puste aus, dem V12 nicht - ob er jetzt 20 Jahre alt ist oder neu.

Ich weiß ja net so recht was alle immer erzählen von wegen: die 6-Zylinder sind lahm und die V12 nur zum entspannten cruisen geeignet, auf keinen Fall zum starken beschleunigen :?:?:?
Diese "beurteilung" verstehe ich einfach nicht.

Tja vielleicht mache ich ja irgendwas anders ;), was ich mit dem 735i auf 100Km verbrauche, darf ich eh net laut aussprechen sonst werde ich noch gesteinigt :D
beim 750iL waren's immer etwa 15,5L/100Km.

Wegen dem Vorhaben bezüglich meiner Federn:
Des Ost-Europa, oder auch Schlecht-wege-paket habe ich hier liegen, das kommt rein sobald das Fahrwerk gar aufgibt. (sprich wenn die Dämpfer des ölen anfangen, die Federn sich zu weit zusammengehockt haben oder brechen)
Ersatzdämpfer habe ich auch schon hier liegen, sogar alle 4.
Was noch fehlt sind neue Serienfedern für vorn und für hinten bin ich noch am hadern was ich verwenden soll.
Teste ich wie es mit den Federn für den Werkspanzer ist oder nehme ich die verstärkten für Anhängebetrieb? Es soll natürlich nicht so hart werden, dass es quasi unfahrbar wird.
Ich denk' mir halt, dass des Heck auch zu "flatterig" wird wenn die Federn zu wenig nachgeben sollten.
In der Hinsicht bräuchte ich a weng a Entscheidungshilfe was ich jetzt mache, wesentliche Preisunterschiede gibt's da ja nicht...

Gruß und schönen Feiertag ;)

m30 freak 02.10.2012 23:59

also ersmal an dansker:den tüv und die eintragung haste ja jetz schon im sack,der tüver is ja heiss drauf wie der stenz auf die jungfrau:lol

und das thema federn:
die werkspanzerfedern werden definitiv zu hart.

bei fast ner tonne mehr gewicht hinten drücken die sich mit dem normalen gewicht keinen mm.

nimm gescheite anhänger federn und das ossi paket und gut is.

mein fahrwerksspezi hat mir von der panzer feder abgeraten,zu unhomogen.

kannst ihn aber gerne mal deine sachlage schildern.
tel 06897765858 ackermann heist der gute,hat richtig ahnung.

mfg harald

dansker 03.10.2012 00:08

Harald: Der wollte meinen Fuffi schon den Stempel geben, bevor der klar zum TÜV wahr.
Wenn man wirklich etwas gutes an Federn haben möchte, dann hole Dir lieber die Federn von "MAD". Die sind Progressiv gewickelt, und Federn sehr Elegant, bei "Solobetrieb". Kommt Belastung auf die HA, dann Drücken sie sich hoch, und federn dann immer noch sehr gut, und nicht wie ein Lastwagen. Sind etwas teurer wie "Normale" Anhängerfedern, aber auf jeden Fall das Geld wert.
Gruss dansker

Thunder Dragon 03.10.2012 00:16

Nun bei den Federn möchte ich unbedingt auf Serienniveau bleiben, also keine Tieferlegungsfedern verwenden.
Für den Hängerbetrieb, dachte ich, gibt es von BMW direkt für den E32 verstärkte Federn. Ich hatte mir überlegt diese zu nehmen.
Sind die die du vorgeschlagen hast besser oder stabiler als die Serienfedern? (ich möchte da einmal gute reinmachen und nicht alle 4 Jahre wechseln müssen)

Gruß und einen schönen Tag der deutschen Einheit (jetzt ist es ja schon so früh :D)


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