Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32 > E32: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2004, 14:17   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard 'fuseable link B'

'fuseable link B' has popped, if it has, these things won't work:

Alarm (factory fit)
Central locking
Washer pump
Windscreen wipers
Radio
Interior lights
Radio
Rear de-mister



Besten Dank an das U.K. Register
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 13:44   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Obiges Bild geht nicht mehr, hier mal eins von meinem Wagen, das kleine schwarze runde Ding ist fusable Link fuer die 2te batterie im Kofferraum, das metallene das Steuermodul EDC II.
Die Sicherung/fusible Link fuer die Hauptbatterie ist in Schrumpffolie zusammen mit dem batteriebael etwas versteht. Also das Pluskabel etwas rausziehen,daran ist auch das andere Kabel. Ist etwas versteckt im Holm unter der Tuer
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img483.imageshack.us/full.php...ystery14kv.jpg

Geändert von Erich (14.11.2006 um 16:45 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 03:47   #3
blaucsi
blaucsi
 
Benutzerbild von blaucsi
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
Standard

Hallo

Dank euch beiden,werd das mal morgen überprüfen und dann berichten

fritz
blaucsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 09:09   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Leider gehen die alten Links nicht mehr, hier neue mit Bildern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fusable link photos
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) fusible link picture by shogun_bucket - Photobucket
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) fusible link picture by shogun_bucket - Photobucket
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) fusible link picture by shogun_bucket - Photobucket

dazu noch von Reinhard dieser Thread
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html

Zitat:
Hallo All
Mein Sohn (735i) rief mich am Montag um 6:00 an, er hatte seine Freundin zum Bus gefahren, als er dort ankam, ging beim Bremsen der Motor aus und konnte zwar Starten, aber der Motor lief nicht mehr.
Da er ein Messgerät dabei hatte, meinte er die Zündspule hat Spannung aber das Benzin-Pumpen-Relais hat nix. Ich sagte was ist auf dem Pluspol in der E-Box drauf, dann aufgelegt. Nach 5 min. der nächste Anruf, da sind 1,5 -2 Volt drauf, darauf ich, mach den Fondsitz auf und messe das rote 6qmm Kabel, das von der Batterie in den Schweller geht. Batterie hat 12,3 Volt wie so kommt vorne nix an? Ich sagte zieh das Kabel aus dem Schweller so weit es geht, oh da ist ein Schrumpfschlauch, ja genau den machst jetzt auf. Oh Wunder da ist eine 50A Sicherung, genau deshalb sage ich rausziehen. Gemesssen, vor der Sicherung 12,3 Volt, danach die schwankenden 1,5- 2 Volt. Er hat die Sicherung rausgezwickt und mit einer Lüsterklemme verbunden. Endeffekt, dass der Wagen viel besser anspringt als vorher. Die Sicherung war wahrscheinlich schon immer der Grund, dass er zum Starten fast die Batterie leer orgelte. Bei genauer Kontrolle der Sicherung sah man, dass das Sicherungsblech nur noch angelegen ist und wenig Kontakt hatte.
Und die Moral von der Geschicht, mißachte verstekte Teile nicht!

Gruß Reinhard
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 06:43   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i31.photobucket.com/albums/c3..._link_003b.jpg
Kommentar von dem Bildersteller:
On mine I wasn't getting spark, so I backtracked to the main relay and it wasn't being triggered on with the ignition ON, then I backtracked to the battery and found the fusable link 2 blown.

Mine's not typical anymore since I cut mine out and replaced it with a fuse, but here's a pic of where it was. That wire powers the main relay & ecu.
demet
89'535 turbo, 91'535, 85'735, 86'528e
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 01:51   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Nun auf meiner Website, siehe
Photos and locations of E32 fusible links unter
Reference data > Data - Electrical

Auszug:
FUSIBLE LINKS A & B IN E32
X6400 is the power post inside the E box. It feeds only DME loads.
Page 1361-01 for M30 and 1367-00 for M70. Fusible Link A is 50 Amps.
Page 0670-10 rear power distribution box Fusible B is 80 Amps. It feeds all the Rear Power Box loads
pic of Fusible Link A
pic: Fusible Link A is under the heatshrink
pic Fusible Link B with cover closed. Just squeeze the cover to open.
pic Fusible Link B with cover open.
pic Fusible Link B Fusible Link A

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Shogun's Repair Guides for BMW Seven Series
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 Link arc_master BMW 7er, Modell E32 1 11.06.2004 09:28
link zu 7er kalender ? black 740 BMW 7er, allgemein 4 22.10.2003 12:55
Link inside: Felgenreinigung und Pflege Marco BMW 7er, allgemein 8 17.05.2003 08:39
Suche Link Kai BMW 7er, Modell E38 0 22.01.2003 16:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group