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Alt 25.08.2009, 18:21   #1
ESV reinigen und prüfen am V8
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
Stiefelknecht Stiefelknecht ist offline 25.08.2009, 18:21
Bewertung: (1 votes - 5,00 average)

Hier ne kleine bebilderte Anleitung zu obigem Thema.
Happy Schraubing
Chris

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf ESV prüfen reinigen M60.pdf (1,63 MB, 1524x aufgerufen)

Hits: 14875
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Alt 25.08.2009, 19:28   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

1 Plus

Wunderschön beschrieben, Chris


Gruß Wolfgang
__________________
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Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 08:26   #3
Opelschrauber
-vom Blitz zum Propeller-
 
Benutzerbild von Opelschrauber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Münster
Fahrzeug: SLK 230 Kompressor (R170)
Standard

Ich bin beeindruckt!



Opelschrauber
__________________
Interner Link) --> Mein Ex: E32 740iL <--
Opelschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 10:10   #4
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Super gut!

Ist abgespeichert und wird beim näxten Mal ESV reinigen zu Rate gezogen.

Kleine Frage in diesem Zusammenhang:
Wenn ich die ESV nicht sofort wieder einbauen will (weil es z.B. der Ersatz-Satz ist), sind dann noch zusätzliche Schritte nötig, um Korrosion, Verkleben oder anderes Ungemach zu vermeiden?
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 11:35   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hi,
mit der Einlagerung hab ich keine Erfahrung
Ich hab meine 8 einfach in beide Bohrungen WD40 gegeben und sie in einen verschlossenen Behälter getan.
Was eventuell die richtige Methode ist:
WD40 reinsprühen
kurz takten lassen
in Vakuum einschweissen
Aber ich denk mal meine Methode funzt auch, das wird sich zeigen wenn ich eventuell in 10 Jahren eins brauche
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 12:20   #6
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

hast du eigentlich nen unterschied gemerkt? spritverbrauch? leistung?
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 13:49   #7
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Leider nicht,
da ich noch anderweitige Probleme hatte kann ich da nix nachvollziehen
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 20:10   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Alle Achtung! Auch schoen Beschrieben.Ist abgespeichert.Danke
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 11:54   #9
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Ich habe meine Reserve ESV vom M50 gemacht, dann WD40 oben, unten und getaktet.

Dann in eine Tupperdose. nach ca. 8 Monaten waren sie fest...

Arbeit umsonst gemacht, also bis auf den Lerneffek, das es nicht gut zu lagern ist. Besser ist wohl wirklich das einschweißen...
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
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T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 13:54   #10
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Schade,
dann werden meine im Keller wohl auch festhocken
Hast du die nicht mehr gelöst bekommen
Kannst du bitte mal ausprobieren ob du sie eventuell mit kurzfristiger Ü-Spannung (20V) gelöst kriegst.
Oder vielleicht hilft ja wieder ein Wärmebad

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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