Wenn du Christalblinker hast besorge dir Osram Diadem Haben zwar einen Versetzten Pin aber kannst ohne sorge einen abschleifen damit es passt.
leuchten im Ruhezustand erher bläulich sieht aber scharf aus.
MfG
C.G.
Der Versetzte Pin ist Absicht damit bei weissem Blinkern nur gelbe Lampen eingebaut werden können.
Es gibt dafür unterschiedliche Lampenfassungen für ca. 2-3Euro pro Stück.
Wer seine Blinker bei BMW kauft da sind die immer dabei. Bei Ebay manchmal.
Bei Leuten die also schon bei der Umrüstung von Gelb auf Weiss nicht korrekt gearbeitet haben ist manchmal noch die alte Lampenfassung verbaut.
Bei Leuten die also schon bei der Umrüstung von Gelb auf Weiss nicht korrekt gearbeitet haben ist manchmal noch die alte Lampenfassung verbaut.
Hier sind die Fassungen auszutauschen!
Abschleifen ist grober Pfusch!!
Von Rechtswegen sollten diese zwei Fassungen zum Lieferumfang gehören.
Ich habe die hinteren Laternen vom Freundlichen einbauen lassen und was macht der?
Setzt wieder die weißen Birnen ein. Kommt ganz toll mit weißem Blinkerglas.
Die richtige Fassung fand er nicht im ETK. Daraufhin habe ich fast die Fassung verloren.
Neue gelbe Funzeln gekauft und den Tipp mit Nase abfeilen befolgt.
Gruß Severin
__________________ Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen.
ich mache euch ja eigentlich keinen Vorwurf, ihr wisst es halt einfach nicht besser. Ich finde nur diejenigen Sc..... die sowas als Musterlösung im Internet auch noch verbreiten und für gut halten.
Seis drum, es kann ja jeder machen was er will solangs der Tüv oder sonstwer net mitkriegt und nix passiert. Aber sagen wir mal so, würde ein Unfall passiern wo euer Gegner behauptet euer Blinker sei nicht gegangen würdest du bei einer Untersuchung desselben erstmal das problem haben daß dieser (oder das Birnchen) Mängel aufweist was nicht gerade positiv für den weiteren Verlauf einer Gerichtsverhandlung ist.
Grundsatz: Verändere niemals das Standart Bauteil (bzw. Verschleißteil)welches irgendwann getauscht werden muß, sondern immer die Vorrichtung in welches dieses Bauteil eingebaut wird.
Mal davon abgesehen daß es auf Dauer nervt:
Wenn ihr mal wenn ihr Nachts auf der Autobahn unterwegs seit dann habt ihr ja auch immer ne feile im Handschufach ...falls man mal ein Birnchen tauschen muß
Und die Teilenummern die gibts im ETK, nur einige Händler sind zu blöd (oder zu faul) die zu finden wie bei vielen anderen Sachen auch.
So, jetzt macht was ihr wollt
@Stockemann: Ich kann die Nummern gern nochmal raussuchen.
Mfg&T
smallseven
Geändert von Smallseven (01.01.2006 um 22:57 Uhr).
Solange der Blinker Gelb blinkt, kann der gegner sagen was er will... die birnchen sind ja zugelassen....
wenn ein Birnchen kaputt geht, mach ich halt für die zeit, solang ich kein neues habe, eine Orange birne rein, und wenn ich wieder die Silver vision habe, schleif ich ab und bau es wieder ein, ist doch ned so schwer