|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
09.05.2003, 13:12
|
#1 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iA E38
|
16er KickBass Einbau in Türe (vorne)
Hallo!
CESA1882 hat mir folgende Bilder für euch zu Verfügung gestellt:
Text und Anleitung folgen noch.
|
|
|
09.05.2003, 14:23
|
#2 (permalink)
|
|
Gesperrt
|
Die Anleitung wäre interessant, insbesondere die weiteren Umbaumaßnahmen wegen Verkablung, Frequenzweiche, u.s.w.
Ich bevorzuge jedoch ein unsichtbare Variante, weshalb ich Cantons in den original Einbauplätzen der Tür benutzt habe.
Grüße,
Hitch
|
|
|
09.05.2003, 14:28
|
#3 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E36 320 cab & E38 12-Ender
|
Einbau in Kürze
Unsichtbarer Einbau? Ja, wie denn noch, da siehste doch fast nix und von aussen schon gar nicht.
Einbau: in etwas so:
ich hab die 3-Wege Frequenzweiche im Heck und bin 3-fach in die Türe rein. Somit ist's ganz einfach. mein 13er Midrange sitzt am Originalplatz, der Tweeter dito. Der Trick ist der 16er (hier: RCF Kick), dar sitzt auf einer aufgedoppelten MDF Platte (22 + 16mm), wobei die 16mm dicke aussen sitzt, damit ich mir das Ausfräsenfür das Chassis spare. der rest ist blood, sweat and tears. Ach ja: die Kabel gehen durch den Türverbindungsstecker, anders geht's nicht, die serienmässigen verdrillten (die Neuen auch VERDRILLEN) erschienen mir zu dünn.
da ich bis jetzt erst die rechte Türe fertig habe, werd' ich bei der linken Fotos machen.
Tom
|
|
|
09.05.2003, 14:57
|
#4 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Hitcher
Die Anleitung wäre interessant, insbesondere die weiteren Umbaumaßnahmen wegen Verkablung, Frequenzweiche, u.s.w.
Ich bevorzuge jedoch ein unsichtbare Variante, weshalb ich Cantons in den original Einbauplätzen der Tür benutzt habe.
Grüße,
Hitch
|
Hallo Hitcher,
welche Canzons hast du in der Tür? Geht das auch bei DSP?
|
|
|
09.05.2003, 15:28
|
#5 (permalink)
|
|
Gesperrt
|
schau mal hier:
http://www.7er-forum.com/forum/viewt...age=1#pid57892
Ich hab kein DSP, und hab auch das Radio getauscht. Prinzipiell geht das auch beim DSP, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob du dann die Freqenzweiche von Canton benutzen kannst. Ev. musst du die vom DSP nehme, da dei Verstärker dort meines Wissens in der Tür sitzen. Das könnte den Klang der Lautsprecher wegen eine anderen Abstimmung sehr verändern.
Grüße,
Hitch
|
|
|
10.05.2003, 19:14
|
#6 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
|
Zitat:
Original geschrieben von Hitcher
Prinzipiell geht das auch beim DSP
|
Nein; der DSP hat keinen Ausgang mit dem passenden Frequenzbereich. Maximal kann man einen Verstärker mit High-Level-In und aktiver Frequenzweiche mit Bandpass an den Ausgang für die vorderen Türlautsprecher anschließen.
Zitat:
|
, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob du dann die Freqenzweiche von Canton benutzen kannst.
|
Nein; siehe oben.
Zitat:
|
Ev. musst du die vom DSP nehme,
|
Nein; dessen "Weichen" sitzen aktiv im Verstärker.
Zitat:
|
da dei Verstärker dort meines Wissens in der Tür sitzen.
|
Nein; sitzt hinten links für alle Kanäle.
Zitat:
|
as könnte den Klang der Lautsprecher wegen eine anderen Abstimmung sehr verändern.
|
Das ist das Problem, da der DSP ja auch ein aktives und lautstärkeabhängiges Equalizing betreibt.
|
|
|
12.05.2003, 07:47
|
#7 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Dann bleibt mir nur verwerfen  und ggf. mal eine Lösung für einen SUB einbauen lassen, da das Fundament echt sehr dünn ist...
|
|
|
12.05.2003, 20:12
|
#8 (permalink)
|
|
Gesperrt
|
Hi L7
Zitat:
Original geschrieben von L7
Zitat:
|
Original geschrieben von Hitcherda dei Verstärker dort meines Wissens in der Tür sitzen.
|
Nein; sitzt hinten links für alle Kanäle.
|
Ok, wenn die Verstärker hinten sitzen hilft nur alle rausreißen und ganz neu Einbauen. Das würde ich dann aber bei einem Profi wie dir machen lassen
Grüße,
Hitch
|
|
|
|