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Alt 20.10.2011, 21:33   #1
macchiato66
Drehmomentfetischist
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Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard Schubladenträger ausbauen (Schubladentelefon entfernen)

Im Zuge meiner AUX-Umbaumaßnahme hier ein paar Erkenntnisse, die ich gewinnen konnte:

1. Demontage der Holzblenden, Schubladen (nicht rausreißen, sondern mit flachem stab in der Mitte hinten aushaken) und ASK-Träger entfernen, wie Interner Link) hier von LAKI beschrieben ( EXAKT genauso hat's der auch gemacht!)

Um nun die obere Schublade mitsamt der Bluetooth-Hörer-Ladeschale entfernen zu können, muß dieses weiße Flachbandkabel raus:


Um das entfernen zu können, muß der gesamte Schubladenträger heraus, denn DAHINTER versteckt sich erst die Steckverbindung, die man lösen kann.
Dazu sind die vier Kreuszschlitzschrauben (rot) und die beiden Torxschrauben (orange) zu entfernen. Die Kreuzschlitzschrauben mit der grünen Markierung BLEIBEN drin! Wenn man die Torxschrauben nicht löst, sondern dafür aber eben die grün markierten Kreuzschlitzschrauben, hat man keine Chance den Träger herauszubekommen, da sich die Träger an den cyan markierten Stellen VERHAKEN.


Detailiertere Ansicht der zu lösenden Schrauben (rot, orange):


Hat man die Schrauben entfernt, kann man den ganzen Träger einfach nach vorne abziehen.


Hier ist der Träger nun von hinten zu sehen und ebenso besagte Steckverbindung (links) des Flachbandkabels samt Kabelträger/-Halterung (rechts)


An der Markierung einfach mit einem kleinen Schraubdendreher den Kabelträger nach hinten ausdrücken


Steckverbindung lösen und das Flachbandkabel samt Kabelhalter aus dem dem Schubladenräger ausfädeln




Den nicht mehr benötigten Stecker habe ich nach rechts in die Seite verbracht, da stört er nicht weiter


Träger wieder einsetzen und auf ASK-Kabelbaum sowie das Telefontastaturkabel acht geben, die müssen oberhalb des Trägers heraus und freigängig bleiben
Angehängte Grafiken
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__________________
Gruß
Thomas
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"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 07:37
bmw-master1979
Dieser Beitrag wurde von warp735 gelöscht. Grund: In Tips KEINE Diskusionen!
Alt 22.10.2011, 18:00   #2
güngör
Dieselfetischist
 
Benutzerbild von güngör
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
Standard

Mal ne Frage:

Konnte in der Anleitung nichts mit Federn oder ähnliches sehen bzw. lesen.

Aber bei mir ist es jetzt so das die obere Schublade (beim drücken des Knopfes) einem entgegen geschossen kommt bis sie von sebst irgendwie stoppt oder verhackt (keine Ahnung wie das Teil das zum stehen kommt)...
Jedoch die untere Schublade beim drücken des Knopfes einem sanft entgegen kommt bis zum Stillstand.

Kann es sein das ich was übersehen habe was eventuell defekt ist?

danke


gruss
__________________
Die Autoschlange ist die einzigste Schlange der Welt, die das Arschl... vorne hat!!!!!!
güngör ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 19:41   #3
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Hmm, siehe Punkt 1.
Hier geht es eigentlich nur um den Schubladenträger selber, wenn die Schubladen bereits raus sind. Deswegen bin ich da auch nicht näher darauf eingegangen.

Die untere Schublade hat UNTEN drunter ein kleines gedämpftes Zahnrad, die obere Schublade hat das in der Mitte OBEN hinten sitzen.
Diese Zahnräder müssen beim Einsetzen korrekt draufsitzen (gehen eigentlich auch nicht ab) und müssen auch sauber wieder auf die gezahnte Schiene oben (für die obere Schublade) bzw. unten (für die untere Schublade) aufsetzen.

Die Zahnrädchen sind die Dämpfung, daß die Schublade eben nicht "rausschiesst", sondern weich und langsam heraus kommt.
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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