Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66 > E65/E66: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 10:55   #1 (permalink)
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Zwischen Ulm und Südhessen...
Fahrzeug: Diverse Spritfresser...
Standard Schiebedach initialisieren

Nachdem mein Schiebedach ja neulich nicht mehr initialisiert war, da während es halb offen war, meine Batterie streikte, bin ich noch den Tipp zum initialisieren schuldig:

Entgegen der Aussage des ersten BMW Meisters, bei dem ich war, wird das Schiebedach einfach durch lange anhaltendes Drücken der Hebefunktion initialisiert.

Es ist kein DIS dafür notwendig.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 11:10   #2 (permalink)
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

einfach klappfunktion bedienen und den knopf noch ca. 5 sekunden gedrückt halten,und alles klar
funktioniert auch bei coupes die keinen fensterrahmen haben,scheibe einfach einmal hoch und runterfahren
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 11:34   #3 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 745i (05.03)
Frage Moin moin

habe folgendes Problem.

Sind letztens gefahren mit offenem Schiebedach und als ich zu Hause angekommen bin, ging gar nix mehr beim Schiebedach. Keinerlei Reaktion. Also Nachts das Dach aufgelassen und erst nächsten Tag wieder drum gekümmert.
Sicherungen waren alle i.O.
Am nächsten Tag kam dann die Fehlermeldung: Schiebedach nicht initialisiert. Ich hab dann trotzdem mal die Taste für das Schiebedach gedrückt und "OH WUNDER", es tat sich was. Zwar immer nur ein wenig vor und hin und her, aber es bewegte sich. Dann hatte ich es irgendwann geschlossen bekommen.
Da die letzten Wochen bissl Stressig waren, habe ich mich dann auch nicht mehr weiter drum gekümmert.
Gestern habe ich dann mal das Forum und Google gequält wie ich es wieder initialisieren kann und hab dann den Tipp gefunden mit dem Festhalten der Kippfunktion. Ich also, voller freude, zu meinem dicken gegangen und ausprobiert. ABER: Nun tut sich gar nix mehr am Schiebedach. Kann da so lange drücken wie ich will.
Hat jemand ne idee was ich noch machen kann bevor ich zum muss???

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Kalli85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 17:10   #4 (permalink)
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: F11 530d PD 04/2016, Volvo 850 2.0 10V
Standard

Schade, beim F01 klappt das nicht.

Da bekomme ich aktuell die untere Verkleidung per Tipp hin- und hergefahren, aber das Glasdach bewegt sich nur, wenn man den Schalter gedrückt hält. Aufklappen funktioniert momentan gar nicht.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 16:19   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Subway
 
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
Standard

Bei mir geht das Schiebedach nicht mehr so zu, wie es sein soll.
Was kann ich da machen?

Siehe Foto!

Ciao Lars
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20141020_110347.jpg (102,6 KB, 232x aufgerufen)
__________________
Mein Durchschnittsverbrauch bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.spritmonitor.de

Meine Homepage für Versicherungsanfragen aller Art Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.allfinanz-direkt.de
Subway ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 23:14   #6 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Rhein Main Gebiet
Fahrzeug: 745i E65 2/2002
Standard

Bei mir war das genau so. Habe es so zurück gefahren und wollte es schließen
Und nun ging es garnicht mehr zu es kam bis kurz vorm anschlag stopte und fuhr wieder nen stück zurück und blieb stehen !!! Habe es wieder ganz auf gemacht und ließ es von jemanden zu fahren habe es mit hilfe dann zu bekommen. Ich denke da ist etwas in den schienen oder es muss dringend geschmiert werden. Seit dem habe ich es nicht mehr geöffnet warte auf den sommer. Danke wegen der initialisierung.
yanardag ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 12:28   #7 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Subway
 
Registriert seit: 31.03.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i E65 Prod.-Datum 2001-10-10 mit Prins-VSI LPG
Standard

Ich kann machen was ich will....kann nur manuell dann soweit zumachen bis es passt aber nicht automatisch.

Leider bekomme ich die Initialisierung nicht hin....da tut sich nix.

Ciao Lars
Subway ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 15:32   #8 (permalink)
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 745Li mit 22", Individual Maritim
Standard

Hallo funktioniert wie beschrieben.

Motor starten. Nicht fahren. Einfach nach MotorStart die kippfunktion gedrückt halten. Ewig halten. Mindestens 15 Sekunden bis er anfängt. Er fährt dann auf und wieder zu. Nach dem zu fahren ist alles erledigt dann kann man den Knopf loslassen.

Bei mir war das Schiebedach zu tief wenn es geschlossen war. Initialisiert und es steht wieder richtig.

Danke
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
initialisieren , schiebedach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Schlüssel initialisieren Fastcossi BMW 7er, Modell E38 43 24.09.2016 17:11
FB-Schlüssel aktivieren / initialisieren peterpaul BMW 7er, Modell E38 2 18.03.2007 02:47
Elektrik: Funk fernbedinung initialisieren? 7er memo BMW 7er, Modell E38 1 14.11.2005 00:01
Elektrik: Wie Schlüssel initialisieren? dtuecks BMW 7er, Modell E38 6 01.04.2005 12:00
Regensensor initialisieren? Uwe.F. BMW 7er, Modell E38 6 26.03.2004 20:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group