Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66 > E65/E66: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2010, 12:48  
Sammlung aller getesteten E65/BTHandy Kombinationen
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2009

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
LarsDerEisbär LarsDerEisbär ist offline 30.12.2010, 12:48
Bewertung: (0 votes - average)

Hallo zusammen,

neuer Versuch (der hoffentlich strukturiert genug ist um es zu schaffen) den undurchsichtigen Dschungel der BT-Handys die sich mit unseren Dicken vertragen (oder auch nicht) gemeinsam zu durchdringen.
Wir werden es in dieser Form hoffentlich schaffen allen, die auf der Suche nach einer funktionierenden Kombi E65/BT-Handy sind, ein Hilfsmittel an die Hand zu geben (kann dann auch in die Tipps und Tricks Ecke gestellt werden sobald diese ansehnlich gefüllt ist mit Einträgen) um das richtige Handy zum E65 zu finden.

Natürlich gibt es schon den einen oder anderen Thread mit dem selben Versuch - hier wurden dann aber immer <10 Handys genannt und das ganze wanderte in die Prosa-Ecke ab und schlief danach ein.
Habe hier auch mal die letzte mir bekannte Kompatibilitätsliste von angehängt, die IMHO nicht annähernd vollständig ist.

Wäre super wenn ihr hier eure funktionierenden/nicht funktionierenden BT-Handys im E65 in der unten stehenden Form (und nicht in Freitext) posten könntet:

E65 Motorisierung:
E65 BJ:
Handyhersteller/-typ:
Software/Firmware-Version:
Aktuellste Version SW/FW:
Läßt sich koppeln:
Läßt sich verbinden:
Telefonbuch wird eingelesen:
Telefonieren möglich:
Snap-in Adapter verfügbar:

Die Software/Firmware Version lässt sich wie folgt abrufen:
Apple:
[Settings][General][About][Version]
BenQ / Siemens:
*#06# [Info]
HTC:
[Start][Settings][System][Device Information][ROM version]
Motorola:
[Menu][Settings][Phone Status][Other Info][S/W Version]
Nokia:
*#0000#
RIM:
[Applications][Options][About]
Sony Ericsson1:
[Menu][Settings][Update Service][Software Version]
oder:
>*<<*<* [Service Info] [SW-Info] („>“, „<“, „<<“: Anzahl und Richtung der Joystick-Eingaben)

Werde das ganze dann sukzessive in eine Übersicht packen die herunter geladen werden kann.

Für Anregungen bin ich stets offen - diese bitte per U2U, damit wir hier so wenig als möglich Störfeuer durch Beiträge, die nicht Handy-spezifisch sind, haben.

Danke für eure Mithilfe.

Gruß

Lars

Hier die Links zu den Übersichtstabellen:


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Produktinformation Bluetooth geprüfte Mobiltelefone Stand 12/2009
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AKTUELLE LISTE DER GETESTETEN HANDYS

Geändert von warp735 (04.02.2012 um 09:44 Uhr). Grund: Liste der gestesteten Handys Stand 13.01.2011 eingefügt
Hits: 22546
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:06   #21 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von Acur-six
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
Standard

E65 Motorisierung: 740i
E65 BJ: 1/2006
Handyhersteller/-typ: Nokia C3-01 Touch And Type
Software/Firmware-Version: k.a.
Aktuellste Version SW/FW: k.a.
Läßt sich koppeln: ja
Läßt sich verbinden: ja
Telefonbuch wird eingelesen: ja (aber mit Einschränkungen, es ist nur die erste Nummer eines Eintrags lese- und nutzbar)
Telefonieren möglich: ja
Snap-in Adapter verfügbar: gibt es nicht

@ Bonsai
nutze im Moment noch das NOKIA E51, würde mir das E52 aber holen (da Nokia C3-01 Touch And Type zurückgegeben , siehe oben) wenn alle Nummern eines Eintrags nutz- und lesbar sind.
Daher wäre es nett wenn Du das bestätigen könntest.
danke & gruss
Uwe

Geändert von Acur-six (01.02.2011 um 22:16 Uhr).
Acur-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 07:32   #22 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2010
Ort: Umland Berlin
Fahrzeug: z.Z. kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Acur-six Beitrag anzeigen
@ Bonsai
nutze im Moment noch das NOKIA E51, würde mir das E52 aber holen (da Nokia C3-01 Touch And Type zurückgegeben , siehe oben) wenn alle Nummern eines Eintrags nutz- und lesbar sind.
Daher wäre es nett wenn Du das bestätigen könntest.
danke & gruss
Uwe
Das muss ich dann heute mal prüfen, denn so genau habe ich darauf nicht geachtet. Wenn ich Anrufe tätigen muss, dann mache ich das nicht übers iDrive, sondern nehme das Handy in die Hand.
Bonsai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 21:07   #23 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2010
Ort: Umland Berlin
Fahrzeug: z.Z. kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Acur-six Beitrag anzeigen
.....Daher wäre es nett wenn Du das bestätigen könntest.
Ich habe es heute bei mehreren Einträgen überprüft.
Kontakte aus dem Telefonbuch des Handys, denen mehrere Nummern zugeordnet sind, erscheinen dann am Monitor auch mehrfach. Bei den Kontakten, bei denen ich es geprüft habe, wurden alle Nummern angezeigt (max. habe ich 4 Nummern gespeichert) und ließen sich auch auswählen.
Bonsai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 17:23   #24 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW F02 750Li xDrive (10.13)
Standard

E65 Motorisierung: 730i
E65 BJ: 10/2007
Handyhersteller/-typ: Samsung M8800
Software/Firmware-Version: k.A
Aktuellste Version SW/FW: k.A
Läßt sich koppeln: Nein
Läßt sich verbinden: Nein
Telefonbuch wird eingelesen: Nein
Telefonieren möglich: Nein
Snap-in Adapter verfügbar: Nein
Bullrot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 21:44   #25 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Österreich
Fahrzeug: E65 - 730i (01.08)
Standard

Da ich derzeit noch nicht weiss welches Telefon ich mir für den
e65 zulegen soll habe ich ein altes Nokia aus dem "Keller" geholt.
Ich war überrascht von folgendem Ergebnis:


E65 Motorisierung: 730i
E65 BJ: 01.2008
Handyhersteller/-typ: Nokia / 5310 XpressMusic
Software/Firmware-Version: -
Aktuellste Version SW/FW: -/-
Läßt sich koppeln: ja
Läßt sich verbinden: ja
Telefonbuch wird eingelesen: ja
Telefonieren möglich: ja
Snap-in Adapter verfügbar: nein


Telefonieren/Wählen/Abheben alles funktioniert - mit allen Tasten.
Empfangs- und Sendequalität ist perfekt. Es gibt keine Aussetzer
wenn beide Gesprächspartner zur selben Zeit reden.
CollateralD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 11:14   #26 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Hallo zusammen,

habe die letzten Einträge eingepflegt und eine upgedatete Übersicht im Anfangs-Beitrag eingepflegt.

Nebenbei nochmals die freundliche Aufforderung an alle die Ihre Kombination noch nicht auf der Liste finden:
Meldet eure Kombination und tut Gutes damit

Gruß

Lars
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 17:47   #27 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Obersulm
Fahrzeug: F02, 730ld Bj 10.2012, 523i touring 2008, Porsche 911 C4
Standard

E65 Motorisierung: 750Li
E65 BJ:8/2008
Handyhersteller/-typ:Samsung Galaxy S I9000 und Galaxy S2
Software/Firmware-Version:2.3.3 Android Gingerbread
Aktuellste Version SW/FW:2.3.4
Läßt sich koppeln:JA
Läßt sich verbinden:JA
Telefonbuch wird eingelesen:JA aber nicht komplett, habe auch 18000 Einträge im FirmenExchange drauf
Telefonieren möglich:JA
Snap-in Adapter verfügbar:
herriup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 21:41   #28 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2010
Ort: Umland Berlin
Fahrzeug: z.Z. kein BMW
Standard

E65 Motorisierung: 750i
E65 BJ: 11/2005
Handyhersteller/-typ: SonyEricsson T700
Software/Firmware-Version: 1209-9071 R3EA037090216
Aktuellste Version SW/FW: k.a.
Läßt sich koppeln: ja
Läßt sich verbinden: ja
Telefonbuch wird eingelesen: ja
Telefonieren möglich: ja
Snap-in Adapter verfügbar: k.a.
Bonsai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 23:51   #29 (permalink)
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

E65 Motorisierung: 750i
E65 BJ: 09/2006
Handyhersteller/-typ: Sony Ericsson / Xperia Arc
Software/Firmware-Version: Android 2.3.3.
Aktuellste Version SW/FW: k.a.
Läßt sich koppeln: ja
Läßt sich verbinden: ja
Telefonbuch wird eingelesen: ja
Telefonieren möglich: ja
Snap-in Adapter verfügbar: k.a.
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 13:01   #30 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Hallo zusammen und Danke für die 3 Neuzugänge

Habe die letzten Einträge eingepflegt und eine upgedatete Übersicht im Anfangs-Beitrag eingepflegt.

Gruß

Lars
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Individual: Die Schlimmsten E65 aller Zeiten CrashOverrideSE BMW 7er, Modell E65/E66 45 30.06.2011 12:30
Welche Kombinationen und Varianten es beim 7er NICHT gibt Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 12 11.02.2011 13:49
M-Parallelspeiche 37 mögliche Kombinationen? Grieche740d BMW 7er, Modell E38 40 05.04.2010 01:45
Innenraum: Kombinationen, AussenFarbe/Innenraumfarbe? E65-Enthusiast BMW 7er, Modell E65/E66 12 26.12.2008 12:46
Löse meine Sammlung E38 und E65 auf spohl BMW 7er Modellautos 6 19.08.2006 00:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group