Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66 > E65/E66: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012, 20:35  
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard Reparaturanleitung ASK und Logik7 vom E65!

Guten Tag,

wie ihr alle wisst, bin ich dabei einen defekten Logik7 zu reparieren.
Ich wollte mal meine Arbeit presentieren und wegen der vielen Anfragen zeigen, dass ich nocht nicht so weit bin
Komme zu selten in den Hobbykeller bei meinen Schwiegereltern runter.

Bild Nr.1: So sieht die Logik7 Platine aus, man sieht 4 Endstufen
1x Centerlautsprecher
1x beide hintere Türen
1x Bass links
1x Bass rechts
Bild Nr.2: Da habe ich die alten defekten Endstufen entfernt und die
Kontakte freigelegt.
Bild Nr.3: gleiche in Nahaufnahme
Bild Nr.4: diese beiden Endstufen sollen die alten ersetzen
Bild Nr.5: ich war heute etwas Sprittig ;-)) die Hände haben noch
gezittert,trotzdem wollte ich es euch nicht vorenthalten!

Ich habe die Endstufe auch schon Teilweise an die Platine gelötet (noch
kein Foto), für die Lautsprecher habe ich 0,5mm² dicke und 3cm lange Leitungen verwendet für
die Signale die dünne schwarze ? mm².

Werde euch hier mit diesem Fred auf dem Laufenden halten.

mfg odd....

Edit vom 19.03.2012: Wie ich gestern schon geschrieben habe, war ich etwas sprittig und so habe ich anstatt der erwähnten 0,5mm², 1,5mm² an den TDA gelötet ;-(( Jetzt weiss ich wieso es so schwer war*LOL*
werde dies natürlich berichtigen und neue Bilder einstellen!

Edit vom 20.03.2012:
zum löten habe ich 0,6mm² Telefleitung verwendet!
Anleitung siehe unten >Post 4.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0123.jpg (104,4 KB, 999x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0124.jpg (103,7 KB, 748x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0126.jpg (100,8 KB, 822x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0130.jpg (105,4 KB, 794x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0131.jpg (101,9 KB, 883x aufgerufen)

Geändert von oddysseus (20.03.2012 um 22:59 Uhr). Grund: siehe Edit:
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 15:05   #81 (permalink)
für immer V12
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ja, alles geht, alles gut, als wäre nichts gewesen.

Der Sound ist besser, vor allem Bass, knackiger und kraftvoller.

Aber, wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich es ganz anders machen...
__________________
Grüße
Heinrich

Horsepower is how fast you hit the wall
Torque is how far you you take the wall with you
HeinrichG ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 15:16   #82 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: Oldenburg (Oldb)
Fahrzeug: E65 750i 09/05, E60 550i 02/07
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Aber, wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich es ganz anders machen...
Was meinst du damit genau?
Ich hab nämlich auch noch einen defekten Logic7 Verstärker hier rumliegen, den ich reparieren möchte. Die Ersatzteile hab ich bei aliexpress bestellt.
bigwolf86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 22:31   #83 (permalink)
für immer V12
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ich würde die große Platine komplett neumachen.
HeinrichG ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 23:02   #84 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

Hab heut FS seite neugemacht. Da ist mir aufgefallen das von der BS die nummer 8 abwahr. Sound und Bass ging trotzdem. Hab dann gesehen dass mir die Leiterbahn vorne abgebrochen war. Hab dann ein bisschen die LEiterbahn freigelegt und neu draufgelötet. Nun bei nem Lied das Stellen hat wo der Bass unter 40hz geht setzt der BS Bass ab und zu aus. Ansonsten ist er voll da und alles geht normal.

FS Bass macht das ned. Was könnte da sein? Subwoofer ist ein neuer drin. Komisch ist nur dass vorher bevor ich die 8 wieder angelötet hab alles normal ging. Hab ich villeicht zu wenig LEiterbahnfläche dass es deswegen aussetzt?

MFG Tom
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für den E65? GINOCAZINO BMW 7er, Modell E65/E66 0 02.04.2011 14:20
Räder/Reifen: Sternspeiche 95 9J und 10J 19" orig.BMW vom E65 Gaser Biete... 0 14.02.2011 13:14
Motorraum: Wasserpumpe und ZKD defekt. Benötige Reparaturanleitung. BMW CHECKER BMW 7er, Modell E32 2 16.03.2009 18:11
Reparaturanleitung für 7er BMW E32 E38 E65 E66 gandalf eBay, mobile und Co 2 09.07.2004 12:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group