Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66 > E65/E66: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012, 20:35  
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard Reparaturanleitung ASK und Logik7 vom E65!

Guten Tag,

wie ihr alle wisst, bin ich dabei einen defekten Logik7 zu reparieren.
Ich wollte mal meine Arbeit presentieren und wegen der vielen Anfragen zeigen, dass ich nocht nicht so weit bin
Komme zu selten in den Hobbykeller bei meinen Schwiegereltern runter.

Bild Nr.1: So sieht die Logik7 Platine aus, man sieht 4 Endstufen
1x Centerlautsprecher
1x beide hintere Türen
1x Bass links
1x Bass rechts
Bild Nr.2: Da habe ich die alten defekten Endstufen entfernt und die
Kontakte freigelegt.
Bild Nr.3: gleiche in Nahaufnahme
Bild Nr.4: diese beiden Endstufen sollen die alten ersetzen
Bild Nr.5: ich war heute etwas Sprittig ;-)) die Hände haben noch
gezittert,trotzdem wollte ich es euch nicht vorenthalten!

Ich habe die Endstufe auch schon Teilweise an die Platine gelötet (noch
kein Foto), für die Lautsprecher habe ich 0,5mm² dicke und 3cm lange Leitungen verwendet für
die Signale die dünne schwarze ? mm².

Werde euch hier mit diesem Fred auf dem Laufenden halten.

mfg odd....

Edit vom 19.03.2012: Wie ich gestern schon geschrieben habe, war ich etwas sprittig und so habe ich anstatt der erwähnten 0,5mm², 1,5mm² an den TDA gelötet ;-(( Jetzt weiss ich wieso es so schwer war*LOL*
werde dies natürlich berichtigen und neue Bilder einstellen!

Edit vom 20.03.2012:
zum löten habe ich 0,6mm² Telefleitung verwendet!
Anleitung siehe unten >Post 4.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0123.jpg (104,4 KB, 999x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0124.jpg (103,7 KB, 748x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0126.jpg (100,8 KB, 822x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0130.jpg (105,4 KB, 794x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0131.jpg (101,9 KB, 883x aufgerufen)

Geändert von oddysseus (20.03.2012 um 22:59 Uhr). Grund: siehe Edit:
oddysseus ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 19:01   #11 (permalink)
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard L7 Problem!

Tag zusammen, bis jetzt hat jeder L7 den ich in der Hand gehalten habe (3Stück) ein Problem mit der Feuchtigkeit gehabt.
Im Kofferraum sieht man nichts, wenn man den Deckel vom L7 abnimmt sieht man fast nichts, betrachtet man aber die Leistungsplatine weiss man vovon ich rede

Bilder sagen mal wieder mehr als tausend Worte

Bild 1-3, zeigt den oxidierten Anschluss
Bild 4-5, zeigt den Anschluss nach der Reinigung

mfg odd....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0434.jpg (108,0 KB, 198x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0510.jpg (96,1 KB, 158x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0508.jpg (103,5 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0511.jpg (77,8 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0441.jpg (105,9 KB, 125x aufgerufen)

Geändert von oddysseus (03.05.2013 um 19:10 Uhr).
oddysseus ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 19:15   #12 (permalink)
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard Der Chip ;-)

So hier wollte ich mal den Übeltäter vorstellen, habe mir mal die Mühe gemacht und den Chip unverletzt ausgebaut
Das kleine Teil ist defekt und wurde durch den TDA1562 ersetzt!

Bild 1 defekter Chip VS. TDA1562
Bild 2 dort im Loch war mal der Chip verbaut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0444.jpg (107,9 KB, 207x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0446.jpg (107,3 KB, 196x aufgerufen)
oddysseus ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 19:27   #13 (permalink)
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard Ergebnis

TDA eingelötet und auf das Gehäuse befestigt!

Der linke Bass ist wieder so, wie er sein soll kräftig

PS. Danke dem User Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=42031

für das Vertrauen und das Spendergerät
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0452.jpg (109,5 KB, 220x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0454.jpg (105,6 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0450.jpg (105,9 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0455.jpg (84,8 KB, 166x aufgerufen)
oddysseus ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 02:57   #14 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: E65-730d (03.03)
Standard frage

hy... nur um alles richtig zu verstehen... ich habe aucheinen e65... bei mir geht der bass nicht mehr... jetzt habe ich verstanden, dass der bass eben unter den sitzen ist... so wie ich das nun verstehe ist aber ein teil schuld, das repariert gehört. (ASK?) wo befindet sich dieses teil?

dann... gehört das ausgebaut... muss dann ein chip zuerst entfernt werden und dann ein neues drauf (tda1562?) wenn ja, wo ist das zu bekommen?

bohren? (kommt der neue chip auf die andere seite der schalttafel oder warum soll ich bohren?)


sorry wenn ich nerve...

und danke!!
talidu8b ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 20:08   #15 (permalink)
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Hi, sei mir net böse, aber lass es lieber machen

im Prinzip sind alle deine Fragen schon beantwortet wenn man sich die Texte und Bilder genau anschaut

mfg odd...

PS. nicht dein ask, sondern dein L7 ist defekt
oddysseus ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 00:15   #16 (permalink)
Einmal BMW immer BMW
 
Benutzerbild von Azad1707
 
Registriert seit: 01.04.2013
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-750i (11-05)
Standard

Hallo oddy... Ich habe kein L7
Aber habe so ein ähnliches problem aus meinen Lautsprechern vorne rechts und hinten links kommt kein ton, müsste ich dann auch einen neuen tda einlöten oder habe ich da eine andere alternative?

MfG
Orhan
Azad1707 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 00:53   #17 (permalink)
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

bei dir müssen beide tda's im ask neu
oddysseus ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 01:43   #18 (permalink)
Einmal BMW immer BMW
 
Benutzerbild von Azad1707
 
Registriert seit: 01.04.2013
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-750i (11-05)
Standard

Danke oddy was hätte ich da für kosten?
Und kennst du jemanden der das machen kann?
Azad1707 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 23:30   #19 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: E65-730d (03.03)
Standard ich lasse es eh machen keine panik...

ich lass es eh machen aber ich kann ihm nicht das ganze auto schicken )

was ich wissen müsste ist nur wo das teil ist im auto und wo ich die ersatzteile herbekomme... aber danke für deinen rat trotzdem... ich finds schon raus.
talidu8b ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 00:12   #20 (permalink)
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Wenn der Bass defekt ist, musst du deinen L7 versenden, dieser ist hinten links hinter der Kofferraumverkleidung!

die TDA bekommst du beim Elektrofachhandel oder ebay!
oddysseus ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für den E65? GINOCAZINO BMW 7er, Modell E65/E66 0 02.04.2011 14:20
Räder/Reifen: Sternspeiche 95 9J und 10J 19" orig.BMW vom E65 Gaser Biete... 0 14.02.2011 13:14
Motorraum: Wasserpumpe und ZKD defekt. Benötige Reparaturanleitung. BMW CHECKER BMW 7er, Modell E32 2 16.03.2009 18:11
Reparaturanleitung für 7er BMW E32 E38 E65 E66 gandalf eBay, mobile und Co 2 09.07.2004 12:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group