Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66 > E65/E66: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2014, 19:50   #1
Kurbelgehäuseentlüftung N73B60 (EBA)
 
Benutzerbild von Boss 501
Boss 501
Keine halben Sachen!
Registriert seit: 10.11.2007

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
Boss 501 Boss 501 ist offline 29.08.2014, 19:50
Bewertung: (0 votes - average)

Moin moin!

Da es hier bislang nur eine EBA/RA für den V8 gibt, wollte ich denen mit Bedenken, die KGE beim V12 zu wechseln, mal diese nehmen.
Wirklich leicht und nicht unwichtig!

Mit aktuellen Ersatzteilpreisen.

Fürs Protokoll:
Die Abbildungen im PDF zeigen meinen Motor bei einer Laufleistung von knapp 159.000 km.
Ganz sicher waren es ausschließlich Erstausrüstungsteile, die ich nun getauscht habe (erkennen konnte ich das an den eingegossenen Zeitstempeln).

Das rechte (beifahrerseitige) Regelventil machte sich immer mal wieder mit Pfeif- und Quietschgeräuschen bemerkbar...


Gruß, Tobi

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf KGE 760 N73B60 (EBA).pdf (356,1 KB, 220x aufgerufen)

Hits: 2327
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 20:29   #2 (permalink)
öde hier
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: NRW
Fahrzeug: .....
Standard

Auch, wenn Fragen hier nicht gerne gesehen sind: Wieso machst Du die Schläuche neu? Das ist eher rausgeschmissenes Geld - nur als zusätzlicher Tipp für zukünftige User.

Sonst top Anleitung
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 09:58   #3 (permalink)
Keine halben Sachen!
 
Benutzerbild von Boss 501
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW 760Li (01.2004)
Standard

Aber ein wichtiger Einwand!
Ob Schläuche überhaupt ersetzt werden müssen, sollte man gründlich prüfen.

In meinem Fall erkannte ich bei der vorangegangenen Demontage der Sauganlage zwecks Zündkerzenwechsel Risse an einigen Schlauchenden und wollte (kommende) Fehlerquellen ausschließen.
Gut möglich, dass ich es unnötig teuer gemacht habe...
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 01:26   #4 (permalink)
M60
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M60
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Raum Hamburg
Fahrzeug: 760i (07/2006)
Standard

Vielleicht noch mal als kleine Anmerkung:
Man kann diese Ventile recht einfach prüfen indem man mal kurz einen Unterdruck aufbaut.
Das geht entweder mit einer entsprechenden Pumpe oder auch mal kurz mit dem Mund.
Dafür beim ausgebauten Entlüftungsventil mit den Fingern das Loch im dünnen Bereich (Foto rot) verschließen und am dicken Schlauchanschluß einen Unterdruck erzeugen, bzw. mal kurz dran saugen.
Dabei muss die Membrane ansprechen und verschließen, so dass man keine Luft einziehen kann.
Verschließt die Membrane dabei nicht, und man kann Luft ziehen, ist das Ding gestorben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Entlüftung.jpg (41,2 KB, 18x aufgerufen)
M60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kurbelgehäuseentlüftung Jochem BMW 7er, Modell E38 13 12.01.2014 21:09
Kurbelgehäuseentlüftung Davidoff BMW 7er, Modell E38 3 17.04.2012 15:23
Motorraum: Kurbelgehäuseentlüftung bmw_roga BMW 7er, Modell E38 19 17.01.2012 13:08
Kurbelgehäuseentlüftung. Öl. --750il-- BMW 7er, Modell E32 0 22.01.2011 18:38
Motorraum: Kurbelgehäuseentlüftung chevy57 BMW 7er, Modell E32 8 14.02.2008 23:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group