Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66 > E65/E66: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2012, 19:14   #1
Komfortzugang / Türgriffe
 
Benutzerbild von warp735
warp735
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
warp735 warp735 ist offline 23.02.2012, 19:14
Bewertung: (0 votes - average)

Anbei mal eine Beschreibung die von unserem Interner Link) Nofri zusammengetragen wurde

Bilder von der Rückseite des Griffs werden die Tage noch nachgereicht.


mfg Benni

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Türgriffe Komfort Access BMW.pdf (545,3 KB, 1056x aufgerufen)
Dateityp: pdf Comfort Access_7 (E65).pdf (1,28 MB, 568x aufgerufen)


Geändert von warp735 (09.04.2012 um 16:44 Uhr).
Hits: 7528
Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 19:36   #2 (permalink)
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: E65-750i (10.2006) V8/4.8 monacoblau, & E91-325i (05.2006) R6/2.5 auch monacoblau
Standard Hier nun die Bilder dazu,

Danke an den Fotografen Benni.
Ich hab sie nur noch beschriftet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG3110.jpg (90,9 KB, 434x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10559.jpg (90,2 KB, 289x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10557.jpg (95,9 KB, 309x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10558.jpg (88,2 KB, 262x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG3109.jpg (86,7 KB, 254x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG3108.jpg (89,6 KB, 273x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG3107.jpg (87,2 KB, 277x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG3112.jpg (91,2 KB, 298x aufgerufen)
__________________
..wenn aber der E65 immer ohne 6 fährt, warum dann E10 tanken ?..

Geändert von nofri (27.02.2012 um 19:49 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 21:37   #3 (permalink)
öde hier
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: NRW
Fahrzeug: .....
Standard

Vielleicht noch als Hinweis zu den pdfs: Man kann die Griffe untereinander pro Seite tauschen - der Verbauort ist nicht relevant für die Elektronik.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 14:00   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E65-750Li (05.2005)
Standard

Ich zitiere mal aus der Comfort_Access_7 (E65) PDF:

Zitat:
- Komponententausch
Die Türaußengriffe vorn und hinten auf der Beifahrerseite sind
trotz Baugleichheit nicht austauschbar.
Jeder Türaußengriff muss am richtigen Einbauort (Teilenummern
beachten) montiert werden, damit der Motor für die Entriegelung
der Sperrklinke (Elektrisch-Öffnen-Motor) korrekt arbeitet.
Außerdem hat jede Türaußengriff-Elektronik eine logische Bus-
Adresse.
Die Teilenummern hinten auf den Türgriffen unterscheiden sich ebenfalls sowie die Aufdrucke auf diesen z.B. (Blacksaphir Met.)
"PAFL" = Passive Access Fahrer Links HUF-Nr: 15.688.940 BMW-Nr: TG 7159781
"PABR" = Passive Access Beifahrer Rechts HUF-Nr: 15.688.980 BMW-Nr: TG 7159812
Für hinten entsprechend HL und HR
Weiß nicht was passiert, wenn jemand denkt, dass er vorne und hinten einfach tauschen könnte, sein Griff hinten rechts z.B. kaputt geht, er sich in der Bucht einen für vorne rechts kauft und ihn hinten einbaut ... denke, dass die Adressen dann kollidieren.
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 12:50   #5 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard Facelift CA-Griffe auf vorFacelift

Muss den alten Thread nun doch mal ausgraben, da ich bisher nichts passendens gefunden habe.

Funktionieren die Facelift Griffe auch beim vorFacelift?
So wie ich das im ETK sehe, wurde ja nur in 9/04 der Lichtleiter durch LED oder ähnliches ersetzt. Die Lichtleiter an die neuen Griffe zu bauen sollte ja kein Problem sein.

Könnte nämlich sehr günstig Facelift Griffe bekommen, auch um erstmal zu testen ob es bei mir überhaupt an den Griffen liegt.
Nun möchte ich nur nicht, dass sich nachher das ganze System verabschiedet, weil am Ende die Verkabelung anders ist und es einen Kurzschluss oder ähnliche Probleme gibt.

Hat das schon mal jemand probiert und kann sagen ob es passt?
Der kann zu sowas ja mal wieder keine Aussage treffen


Gruß
Max
BmW_pOWer91 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 15:09   #6 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

So, ich habe mir nun neue, gebrauchte Türgriffe besorgt und konnte beim rumexperimentieren mit Griffen auf dem Schrottplatz folgende Feststellungen machen:
  • FL Türgriffe passen definitiv beim vFL, man muss nur den Lichtleiter vom alten Griff auf den neuen umbauen. Das geht Plug and Play, also es muss nichts umgebastelt werden.
  • Der Einbauort spielte keine Rolle. Türgriffe können von vorne nach hinten und umgekehrt getauscht werden. Da die Griffe laut dem vorherigen Dokument eine eindeutige Busadresse haben sollen, könnte dies beim Auslesen aber vllt. zu Verwirrung führen. Also immer merken, welchen Griff ihr wohin getauscht habt.
  • Wenn "elektrisch Öffnen", also das Aufspringen der Tür beim ziehen am Griff nicht funktioniert, kann dies auch am Türgriff liegen. Bei dem ein oder anderen getesteten funktionierte nämlich nur das Entriegeln und Verriegeln, die Tür sprang aber nicht auf, man musste also 2x ziehen.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen noch nützlich
BmW_pOWer91 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 15:22   #7 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E65 740i
Standard

Anmerkung, getestet an meinem FL:
Der Verbauort pro Seite spielt mechanisch keine Rolle, elektrisch sehr wohl! Ich hatte testweise den vorderen Griff hinten und umgekehrt verbaut, die Folge war dass ich für Comfort Access an beiden Griffen zweimal ziehen musste. Richtiger Griff am richtigen Einbauort hat dann wunschgemäß funktioniert, also einmal ziehen, Tür öffnet elektrisch und entriegelt! Die Behauptung dass man die Griffe von vorne nach hinten tauschen kann und alles werksgemäß funktioniert, ist also NICHT korrekt.
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Komfortzugang bandit777 BMW 7er, Modell E65/E66 19 21.01.2012 11:55
Komfortzugang - SimonSchmitz BMW 7er, Modell E65/E66 30 27.09.2010 00:39
Elektrik: Muß man Türgriffe (Komfortzugang) codieren? pushkin BMW 7er, Modell E65/E66 9 25.08.2010 06:53
komfortzugang Bernhard1982 BMW 7er, Modell E65/E66 1 02.09.2008 15:29
Innenraum: Komfortzugang ?? hilgoli BMW 7er, Modell E65/E66 14 17.09.2004 15:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group