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Alt 10.03.2009, 18:21  
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Daumen nach oben Anhängerkupplung nachrüsten

Mein Tipp für die Nachrüstung einer Anhängerkupplung:

Björn Strompen
Messingweg 39
48308 Senden

Tel.: 02597-691369

Herr Strompen ist in seinem 1 Mann-Betrieb auf den Enbau von AHK spezialisiert, für jedes Fahrzeug und jeden Fahrzeugtyp.

Ich habe mir heute von ihm eine AHK an meinem E65 einbauen lassen. Er kennt sich im 7er gut aus und nach gut 3h war alles - incl. Elektrosatz - fachmännisch eingebaut.
Der E-Satz ist so ausgelegt, dass eine Kodierung beim Freundlichen nicht erforderlich ist.

Ich kann diese Werkstatt bestens empfehlen.


Komplett-Preis (AHK, großer E-Satz, Einbau): 655,- EUronen
__________________
Internette Grüße
Don Pedro

Geändert von Don Pedro (12.03.2009 um 18:36 Uhr).
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 20:57   #31 (permalink)
Fahrendes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Raum Köln
Fahrzeug: E38 750iA FL und E65 730i FL LPG
Standard

Hallo,

habe nun seit Juli 2011 auch die GDW AHK von Mr Strompen für Facelift,
bin absolut zufrieden, Näheres unter dem Fred
"Meine schöne neue Anhängerkupplung" mit ein paar Bildern.

Gruß astronomikus
astronomikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 13:26   #32 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

hier der link
Interner Link) Meine schöne neue Anhängerkupplung
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



12 Jahre Forum: 18.08.05 - 18.08.17
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 18:04   #33 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995
Standard

Wenn Dauerplus an der Anhängesteckdose anliegt, dann könnte man mit einem selbstgebauten Adapter Anhängerstecker-CTEK ein solches Ladegerät zum Erhaltungsladen anschließen. Braucht man den Abgriff im Motorraum nicht benutzen und der Wagen kann verschlossen bleiben.

Wäre sinnvoll z.B. wenn der Wagen länger nicht benutzt wird. Ich gehe davon aus, das die Dauerplusleitung vom Powermodul überwacht wird. Es ist ja auch ein Anschluß dafür am Auto für den originalen Kabelsatz vorgesehen.

Werde ich so machen, wenn die AHK verbaut ist.
claus_54497 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 05:53   #34 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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und? hast es so gemacht?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 11:32   #35 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995
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Habe bis jetzt noch keine AHK nachgerüstet, kann noch etwas dauern.
claus_54497 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 01:48   #36 (permalink)
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Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
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Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
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@claus_5449

das ist ja ein volltreffer das du noch keine nachgerüstet hast.
an meinem fzg ist eine verbaut. eine gdw t36 + jaeger satz.
ich werde mich demnächst von ihr trennen da ich sie einfach nicht am fzg sehen kann. eventuell besteht ja interesse.

gruß
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 12:19   #37 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
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Benutzerbild von peterpaul
 
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wieso kannst du sie denn nicht mehr am Fahrzeug sehen?

Meine HAK ist unsichtbar - es sei denn, du liegst unter dem Auto....

stellst mal ein Foto rein?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 13:05   #38 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Standard

hallo, ja die ist zwar abnehmbar aber in der mitte ist doch dieses O zum einhängen, das teil ist doch starr.. zumindest lässt es sich nicht bewegen.
von hinten sieht es aus wie ein auspuff *g und von der seite sieht es noch schlimmer aus... daher kann ich es so nicht mehr ertragen/sehen... also sehen kann ich sie ja wortwörtlich, nur will ich sie so nicht dranhaben.

habe leider keine hd bilder da der dicke gerade die vdd gewechselt bekommt und in der garagenbox parkt...

gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kupplung1.jpg (21,5 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg kupplung2.jpg (18,1 KB, 29x aufgerufen)
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 13:38   #39 (permalink)
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E38-730iA VFL 12/94
Standard

Muss dir zustimmen, sieht echt übel aus
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 16:07   #40 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Man sollte da schon den Typ Anhängerkupplung verwenden, bei dem der Kupplungshaken von UNTEN eingesteckt wird - wie bei der Originalen von BMW.

Auch meine von HAK ist eine solche ..... da siehste nichts.

Aber ein Wechsel ist ja problemlos: Stoßstange runter - Kupplungsträger abschrauben (6 Muttern - 3 links, 3 rechts) - neuen Kupplungsträger anschrauben (6 Muttern - 3 links, 3 rechts) - Stoßstange wieder montieren - fertig.
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
ahk , anhängerkupplung


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