Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 00:12   #11 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von bassdusche

Fahrzeug: E32-750iA (01.88)

eBay-Name: my-designz
Standard

So hallo noch mal,

jetzt mal nichts zum Motor.

Es sind noch sämtliche Fahrzeugteile vorhanden wie z.B.

8 x Tür diamantschwarz mit Scheiben und elektrischen Fensterhebern
---2 hintere Türen sind mit getönten Scheiben und Gravur
("Redbull" Schriftzug, BMW Zeichen, links und rechts von Bmw Zeichen wurde RB Stier eingraviert)

Front-, Heck-, Nebelscheinwerfer original

Innenverkleidungen

Sitze 1x grau komplett guter Zustand
1x Silbergrau Note drei Zustand, Fahrersitz Stellmotor hinüber

Heckklappe guter Zustand kein Rost

Gurte, schw. Aschenbecher, Schalter, Armaturenbrett, Klimabedienung,
Flüssigkeitsbehälter, Bremsanlage, Karosserieteile usw.

Alles günstig weil ich Platz für meinen Fuffie brauche.
Bitte U2U an mich bei Interesse.

mfg
bassdusche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 18:22   #12 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DeaD

Fahrzeug: BMW 735iA (E32) BJ 07/90

Standard

was haste dir denn preislich für den motor vorgestellt ?
gruss
DeaD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 20:04   #13 (permalink)
www.hericks.net

Benutzerbild von Nimm12

Fahrzeug: E32 750i (06/1988) - 320/6 BAUR E21 (08/1979) - A4 V6 (11/1998)

eBay-Name: maniaca
Standard

Sorry, doch noch was zum Motor .

@Raffael,

hier mal den meines Wissens letzten E34 M5 Motor:
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M5_E43

Soviel um einen M30B35 auf 3.8 Liter zu bringen.
Ich hoffe das klärt den Punkt.
Allerdings hatte der M5 4 Ventile pro Brennraum, somit wäre noch der Aufbau bzw. der Unterschied der Kolben von Serie auf M5 interessant, ABER machbar.
Daher kann es gut sein das Bassdusche Recht hat, und er in der Tat einen sehr Potenten 6-ender zu bieten hat.
Um sicher zu gehen müsste/könnte man natürlich Auslitern.

Gruß Guido
Alt 22.06.2008, 12:34   #14 (permalink)
ME-IN 735

Benutzerbild von Ramirez

Fahrzeug: 735iA R6 /E32 /BJ 10.88/EML/VIN 3158540

Standard

Zitat:
Zitat von bassdusche Beitrag anzeigen

---2 hintere Türen sind mit getönten Scheiben und Gravur
("Redbull" Schriftzug, BMW Zeichen, links und rechts von Bmw Zeichen wurde RB Stier eingraviert)

mfg
Hi!

Schick mir doch bitte mal Bilder sowie Preisvorstellung für die Scheiben...danke

Gruß
Ramirez

Zum Thema Umweltschutz :

Ich fahre ein 3,5 Liter Auto mit einem Co2 Schadstoffausstoss von weniger als 2g/PS

Link zu meinem 7er
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmw-735i1.fotoalbum-medion.de/
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 18:48   #15 (permalink)
Bringt Massig Weiber :-)

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 750ILA HIGHLINE FACELIFT / E32 735i / E39 540ia / E34 ///M5 AC Schnitzer S5 Silhouette / Kawasaki ZX-7R

Standard

Zitat:
Zitat von Nimm12 Beitrag anzeigen
Sorry, doch noch was zum Motor .

@Raffael,

hier mal den meines Wissens letzten E34 M5 Motor:
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M5_E43

Soviel um einen M30B35 auf 3.8 Liter zu bringen.
Ich hoffe das klärt den Punkt.
Allerdings hatte der M5 4 Ventile pro Brennraum, somit wäre noch der Aufbau bzw. der Unterschied der Kolben von Serie auf M5 interessant, ABER machbar.
Daher kann es gut sein das Bassdusche Recht hat, und er in der Tat einen sehr Potenten 6-ender zu bieten hat.
Um sicher zu gehen müsste/könnte man natürlich Auslitern.

Gruß Guido
Das brauchst Du MIR nicht erzählen, ich fahre selber einen M5 E34.

Kein Mensch baut einen M30 auf E34 M5 Teile um, da es kein Sinn macht, weniger Leistung hat, und zum Schluß das gleiche kostet wie ein S38B38.

Wenn mir einer einen 3,8l "Rennmotor" verkaufen will, (und der M30 NIE zum Rennmotor wird), und mir nicht sagen kann welche Teile verbaut werden, sorry da werde ich skeptisch!

Gruß

Bück Dich Fee.......Wunsch ist Wunsch!!!

Geändert von Raffael@735i (22.06.2008 um 18:55 Uhr).
Raffael@735i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 19:44   #16 (permalink)
Mitglied

Fahrzeug: E30 328i Cab, E32 730iA V8 (10/92)

Standard kopfschüttel

Ich kann da dem Raffael nur zustimmen. Ich möchte meinen Hintern verwetten, der Supermotor hat exakt 3,5 Liter. Dieser Motor ist mit Sicherheit der übliche Ebay-Blender-Motor wie die oft angebotenen Super M20.Alpinamotoren die es in der Bucht gibt. Haben natürlich auch alle über 200 PS, aber wenn man sich ein wenig auskennt sieht man auf den Bildern dann die ganz schrecklichen Etakolben in Verbindung mit einem 320i Zylinderkopf... sprich, die letzten Luftpumpen.

Ein 3,8L M30 ist wirklich etwas ganz seltenes, da muss doch eine Aussage kommen wir der zusammengebaut wurde. Was ich auch immer toll finde, "es wurde alles neu gemacht"... und dann wird ständig nur von Dichtungen geredet.... Die sind nicht für die Lebensdauer eines Motors verantwortlich. Wenn von alles neu geredet wird, dann sollten so Sachen wie Pleuel und Hauptlager selbstverständlich sein, genau wie Kolbenringe Ventilführungen sowie Kipphebel. Aber naja, es wird sich schon ein dummer für den Motor finden.
Greifmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 20:12   #17 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von bassdusche

Fahrzeug: E32-750iA (01.88)

eBay-Name: my-designz
Standard

Zitat:
Zitat von Greifmaster Beitrag anzeigen
Ich kann da dem Raffael nur zustimmen. Ich möchte meinen Hintern verwetten, der Supermotor hat exakt 3,5 Liter. Dieser Motor ist mit Sicherheit der übliche Ebay-Blender-Motor wie die oft angebotenen Super M20.Alpinamotoren die es in der Bucht gibt. Haben natürlich auch alle über 200 PS, aber wenn man sich ein wenig auskennt sieht man auf den Bildern dann die ganz schrecklichen Etakolben in Verbindung mit einem 320i Zylinderkopf... sprich, die letzten Luftpumpen.

Ein 3,8L M30 ist wirklich etwas ganz seltenes, da muss doch eine Aussage kommen wir der zusammengebaut wurde. Was ich auch immer toll finde, "es wurde alles neu gemacht"... und dann wird ständig nur von Dichtungen geredet.... Die sind nicht für die Lebensdauer eines Motors verantwortlich. Wenn von alles neu geredet wird, dann sollten so Sachen wie Pleuel und Hauptlager selbstverständlich sein, genau wie Kolbenringe Ventilführungen sowie Kipphebel. Aber naja, es wird sich schon ein dummer für den Motor finden.
Hallo nochmal,

also bevor du deinen Mund soweit aufreist, solltest du vielleicht erst mal die Beschreibung genauer lesen.
Es war nie die Rede davon das nur die Dichtungen neu sind.
Es steht genau da was gemacht wurde u. a.
Ventile
Pleuel
Spezialkolben, Ringe, Nocke, Ansaugkanäle überarbeitet usw. Ja und wenn ich sag alles dann mein ich auch alles.

Aber naja es wird immer Leute geben die anderer Leute Dinge schlecht reden wollen.

mfg
bassdusche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 13:29   #18 (permalink)
www.hericks.net

Benutzerbild von Nimm12

Standard

Hallo Jungs,

ich will nicht behaupten das es ein 3.8 Liter ist !!! Oder das es eine Clevere alternative darstellt. Da bin ich ganz bei Euch !!!

Daher mein Hinweis das man den Motor auslitern sollte, oder mal Ölwanne drunterweg und schauen was auf der KW steht.

Ich wollte nur darauf hinweisen das es möglich sein könnte.

Hintergrund könnte sein.....

Wenn man nur den Rumpfmotor bekommt oder einen bei dem nur noch Teile des Rumpfmotors verwendet werden können oder Anbauteile fehlen (Motronic, Einzeldrosselanlage etc.) und ich möchte halt etwas mehr bums. Das ganze drumherum des E32 könnte bleiben.
Hatte das gleiche mal für meinen E21 geplannt. 2.7 Eta und 2.5 "mischen". Mit Nocke, Fächer und Chip wären dann um die 200 PS drin und bis zu 280 NM. Hatte beide Motoren schon besorgt, aber am ende doch auf original belassen.
Auch da hätte man auf Alpina 2.8 umbauen können. Aber der Kostenfaktor ist um einiges höher bei vergleichbarem Endresultat.
Daher mein Gedanke das es soetwas durchaus gibt.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann sein muss aber überprüft werden.

Alles weitere sollte man wahrscheinlich in einem extra Thread kommentieren, bevor das hier noch aus der Biete Rubrik verschoben wird .

Gruß Guido

PS:
@ Raffael,
Das du einen M5 hast habe ich in deinem "Expose" garnicht regestriert. Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil .
Nimm12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 18:39   #19 (permalink)
NUR DIE LEISTUNG ZÄHLT:-)

Benutzerbild von Dia. BLACK-SHARK

Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina

eBay-Name: black-shark66
Standard

ich habe schon M5 Motoren (S38) gesehen in ebay für relativ kleines Geld!!..teilweise in gutem Zusatand
zwischen 2500€ bis 3500€ incl.Kabelbaum, Nebenaggregaten, Einzeldrossel usw.
das Problem sind immer die angegebenen Laufleistungen, ob es stimmt oder nicht, sollte schon fast egal sein, wer einen riesigen Umbau macht, sollte sich auch nicht scheuen, 1500€ für eine Revision auszugeben!
Das zusammenfricken aus mehreren Motoren macht keinen Sinn und führt in den meißten Fällen zu Niederlagen!!

Hier mal einen Link, wie es gemacht wird zb. für einen Umbau in einen e30
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E30 TUNING SEITE
Alt 23.06.2008, 18:52   #20 (permalink)
www.hericks.net

Benutzerbild von Nimm12

Standard

Zitat:
Zitat von Dia. BLACK-SHARK Beitrag anzeigen
Das zusammenfricken aus mehreren Motoren macht keinen Sinn und führt in den meißten Fällen zu Niederlagen!!

Hier mal einen Link, wie es gemacht wird zb. für einen Umbau in einen e30
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E30 TUNING SEITE
Auf der Seite findest du auch den Umbau des 2.5 auf 2.7, mit Umbauanleitung Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) (hier) und Leistungsdiagramm Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) (hier)eines fertiggestellten Umbau's.
Es kann durchaus eine gutes Ergebnis beim zusammenfricken erziehlt werden .

Das hängt natürlich von der Basis ab.

PS: Da hat auch jemand einen B12 Motor samt 850 Getriebe in einen E30 verbaut, wurde aber vermutlich schon mal gepostet. Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 350i!!!

Geändert von Nimm12 (23.06.2008 um 18:58 Uhr).
Nimm12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort