Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Obwohl er sich trotz des "Tauschgeschäfts" gegen meinen Volvo V70 nicht als Krücke gezeigt hat, mich die Fahrleistungen, das Cruisen und ganz einfach das Unterstatement vollkommen überzeugt haben muss der 50er leider weg.
Der momentane Verbrauch auf Kurzstrecke hat sich laut BC auf 16,0 Liter/100km eingependelt, Ölverbrauch auf 1500 Kilometer ca. 0,25 Liter.
330000 Kilometer
Erstmal die Mängel:
- rechter Nebler mit Steinschlag
- Sitzheizung Fahrersitz "nur" Sitzfläche ohne Funktion
- Stoßdämpfer und Federn Vorderachse sollten ersetzt werden, sonst ist die
Vorderachse ok
Das Gute:
- alles Funktioniert, el. Sitze inkl. Kopfstützen, Klima super, FH, ASR,
Tempomat, el. SH....
Gemacht wurde mit Rechnung:
- Servoleitungen zur Pumpe und hinten zum und ab Verteiler
- Servoöl
- Tonnenlager
- 1 Tankhalteband
- KD, alle 12(!) Zündkerzen, Öl-u. Filterwechsel, Luftfilter,
- hintere Bremsscheiben und Beläge, Handbremse gut
- vordere Reifen, Hancock Ventus Prime 2
der 50er hat "richtiges" Vollleder(Natur II?), mit CD-Box auf der Mittelkonsole, braunes Amaturenbrett und Türverkleidungen.
Seit ich ihn habe, ca. 2500km, läuft er nach dem KD ohne Probleme.
Er steht auf 8x16 Remotec mit 225/50 16 und 245/45 16, die Felgen sind in einem sehr gutem Zustand.
8,5x17 und 10x17 Alpinas sind eingetragen....
Die Woche wird noch die Spur eingestellt, die 16" Remotec eingetragen, Lederpflege gemacht, das Seitenteil rechts lackiert und der Schweller vorne rechts(Wagenheberaufnahme geschweißt) gemacht.
Vom Vorbesitzer wurde die Windschutzscheibe erneuert.
Optional tausch gegen 740, bevorzugt E32, aber auch E38, Buchhalterausstattung oder ohne Leder kein Problem, Gas und Tempomat wär nicht schlecht.
Auch Reparaturbedürftig, Ausstattungstechnisch sollte alles funktionieren, keine Schrottkiste