So, habe mich nun doch entschlossen das Auto zum Verkauf anzubieten. Die Gründe habe ich ja schon diskutiert, und ich will mal sehen wie die Resonanz ist. Falls ich nicht das bekomme was ich mir vorstelle und ich keinen geeigneten neuen Halter finde, habe ich einen Stellplatz der allerdings relativ weit entfernt ist und daher nur bedingt optimal.
Hier erst mal die Übersicht:
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGC81070DC58916
Typ-Code GC81
Typ 750IL (EUR)
E-Baureihe E32 (2)
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M70
Hubraum 5.00
Leistung 220
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe CALYPSOROT METALLIC (252)
Polsterung SILBERGRAU HELL VOLLEDER (0436)
Prod.-Datum 1992-01-23
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER
245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
302 ALARMANLAGE
317 KOMFORTBETAETIGUNG F. TUEREN
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
352 DOPPELVERGLASUNG
354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
416 SONNENSCHUTZROLLOS
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
464 SKISACK
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
489 LORDOSENSTUETZE FUER BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
522 XENON-LICHT
528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
662 BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS
672 CD WECHSLER 6-FACH
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
690 CASSETTENHALTERUNG
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
Ich habe das Auto seit letztem August, wo er auch neuen TÜV bekam ohne Mängel.
Laufleistung: ca. 196.400 km, absolut belegbar, das Auto wird allerdings noch ein bisschen bewegt.
Scheckheft gepflegt, bis ich ihn übernahm immer bei BMW und ich habe die gesamte Wartungshistorie des Fahrzeugs die bei BMW Düsseldorf seit 2001 durchgeführt wurde als Ausdruck vorliegen.
Ich bin der 5. Besitzer, der 1. war BMW Hamburg, der 2. ein Privatmann, der 3. eine Firma, der Besitzer der Firma übernahm dann das Auto, der 4. kaufte das Auto 2006 und stellte es für ein Jahr in die Garage ohne ich anzumelden (fuhr ein paar mal mit Tageskennzeichen) und dann kam ich. Für den 3.,4. und natürlich mich selber weiß ich dass das Auto immer in einer Garage geparkt hat.
Danach ist das Auto von mir und von Artur Rauschenberger gewartet worden, es wurde bis jetzt gemacht:
August 2008: Inspektion II bei 189.217km
- Ölwechsel inkl. Filter
- Microfilter
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Kraftstofffilter
- Treibriemen
- Wischerblätter
- Automatiköl inkl. Kügelchen
- Bremsflüssigkeit
- Beifahrersitz Wellen erneuert
- Neue BMW-Batterie
Außerdem wurde ein KLR eingebaut, daher hat das Auto Euro2
Es war ein B-Netz Autotelefon verbaut und das habe ich rausgebaut. Das Loch im Dach habe ich mit einem Calypso-Rot lackierten Stopfen verschlossen.
Danach wurden im September die Tonnenlager und die Hundeknochen erneuert, von Meyle, die Tonnenlager sind Meyle HD.
Die Birnen des BC habe ich ebenfalls erneuert.
Im November wurde der Mittel- und Endteil des Auspuffes mit original BMW-Teilen erneuert.
Das Fahrzeug ist 8xbereift, 2x neue TD + 2x TD Reifen mit noch gutem Profil, allerdings von 2001, daher empfehle ich zwei neue Reifen dazuzukaufen.
Winterreifen sind Pirelli Snowsport, 2x Neue + 2x wenig benutzte, mm müsste ich noch genau checken. Sind wie man auf den Fotos sehen kann auf den „Kronkorken“-Felgen.
Das Auto ist zweimal aufbereitet worden, das letzte Mal im Meilenwerk Düsseldorf, wo der Türgriff der Fahrerseite neu eingefärbt wurde. Der sieht wirklich wie neu aus.
Ich habe einen gebrauchten, rostfreien Schiebedachdeckel verbaut, und eine gebrauchte, rostfreie Heckklappe kommt diese Woche. Beide sind natürlich in Wagenfarbe.
Letztes Wochenende habe ich beide Drosselklappenstellmotoren überholt inkl. neuer Unterdruckschläuche. Er schnurrt nun so, wie gut er schnurren kann.
Ich glaube das war alles, kann aber sein dass ich noch was vergessen habe.
Nun zu den mir bekannten Mängeln:
1. Zustand: vorne teilweise relativ starker Steinschlag, ansonsten ein paar Kratzer und Dellen.
2. An der hinteren, linken Tür ist unten am Radkasten eine Delle mit Rost, sollte repariert werden, laut Rauschenberger wohl ein 400 Euro Job. Ansonsten wirklich rostfrei.
3. eine Birne im Tacho ist kaputt, eine LED im Radio funktioniert nicht immer
4. der automatisch abblendende Innenspiegel funktioniert nicht, habe die Sicherung noch nicht geprüft
5. die hintere, rechte Kopfstütze fährt nicht mehr heraus und steht schief, wird wohl beim letzten Aufbereiter passiert sein
6. der CD-Wechsler funktioniert nicht, hat Strom, nimmt die CDs an, aber man kann nicht auf ihn schalten, ich tippe beim Einbau des Telefons ist da was schief gelaufen, auch hier vermute ich die Lösung unter der Rückbank
7. das Heckrollo rattert, ich habe allerdings schon das Ersatzteil, aber hier müsste auch das Projekt Rückbank umgesetzt werden
8. auf dem Armaturenbrett sind Kleberspuren eines Navigerätes das über dem Radio wohl mit Heißkleberpunkten aufgeklebt war. Hier müsste um den Originalzustand herzustellen das Armaturenbrett ausgetauscht werden. Das Teil kostet ja nicht viel, aber mir hat es bis jetzt vor der Arbeit gegraut.
9. Seit neuestem fällt ab und zu das linke Xenonlicht aus und der Fehler „Abblendlicht“ wird angezeigt. Es geht aber wieder wenn man es an- und ausmacht. Allerdings häuft sich das nun und da er schon ziemlich rote Ränder hat glaube ich dass der Brenner wohl ganz kurz vorm finalen Ausgehen ist.
So, das sind erst mal die Infos, das Auto steht in einer Tiefgarage in Düsseldorf und ich werde ihn wohl noch anderthalb Wochen angemeldet lassen, falls ihn jemand ansehen will, einfach per PN melden.
Was soll das ganze kosten fragt ihr euch? Auf Grund des Zustandes und dem Geld was ich in Reparaturen gesteckt habe liegt der Preis bei 4500 Euro.
Falls jemand mit dem Gedanken spielt mir irgendwelche lächerlichen Angebote zu machen, einfach lassen. Schickt mir einfach eine PN bei Interesse.