Ich bin schlichtweg begeistert von meinen Komho Reifen auf der Hinterachse!!!!!!! (255...17) Super, extrem wenig verschliess, und eine Haftung, die den vorher montierten Fulda Reifen alt aussehen lässt.
Kann ich nur empfehlen. Vor allem sind die ablaufgeräusche gegenüber dem Fulda Reifen ein Traum. Im ernst - hört sich bescheuert an - sie klingen richtig gut und satt.
Hallo,
ich brauche neue Sommerreifen in der Größe: 245/55/R16
Hatte bis jetzt Michelin drauf und war eigentlich zufrieden damit.
Jetzt habe ich mich mal im Netz umgesehen und bin auf zwei günstige Hersteller getroffen:
Toyo und Pirelli...
Habt ihr Erfahrungen mit den Reifen?
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
soweit ich weiß sollen die toyo einen recht hohen Verschleiß haben.
Weiß jetzt nicht ob das für alle Reifen für Toyo gilt oder nur für einzelnen Modelle
Fahrzeug: BMW 740iA BJ 12/2000
Ich hab mir grad zwei neue Puschen für die Hinterfüße gegönnt: Bridgestone Potenza S03 PP in der Dimension 255/45 ZR18. Sehr genial. Der Nässetest steht allerdings noch aus. Sonst ein sehr ausgewogenes Fahrverhalten bei geringestem Abrollgeräusch. Für meinen Geschmack sogar noch einen Tick laufruhiger als die Contis.
Leider ist das Profil von Bridgestone schon wieder eingestellt. Hab meine Exemplare nur noch direkt über's Werk bekommen. Man darf also gespannt sein, was von Bridgestone nachgelegt wird.
Michelin Pilot Sport
VA:245/40ZR20 HA:275/35ZR20
auf Alpina, wie sich das gehört...
Letzten Sommer etwa 15tkm damit gemacht und vorne noch gute 6mm, hinten etwa 4-5mm. Kann nicht meckern, aber der Spritverbauch ist halt mit 20inch echt abnormal...Fast 20% mehr...