Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2012, 08:38   #41
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Donar Beitrag anzeigen
Also ich habe auch schon diverse bewegt:

E32 735 - eigener
E32 740iL - eigener
E38 740 VFL 6-Gang - eigener
E38 730d FL - eigener
E65 740d VFL
F01 750

Vom Fahrgefühl/ Geräuschpegel etc. war der F01 eindeutig am besten, dicht gefolgt vom E65 (grandioser Motor). Optisch hat mir mein E38 730d am besten gefallen, vom Sound wiederrum war der E32 740iL (dank Glasspack) am besten.
Ich konnte den F01 leider noch nicht fahren. Leistbar wäre er für mich ohnehin nicht.
Aber ich werde ihn mir im Frühling vom Händler ausleihen und ein Wochenende fahren. Der Spaß ist mir die 250 € wert.

Der Motor vom E65 ist wirklich sehr gut! Nur optisch ist das Ding überhaupt nicht mein Auto. Ich finde den E38 vom Design einfach genial. Die Fahrleistung des 750i E38 ist immer noch ausreichend.
Mir reichen meine 326 PS.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 08:40   #42
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Naja, man vermisst dieses angestrengte Fauchen vom tds, mit Doppelglas und EDC ist es so leise und komfortabel wie es sein sollte, fühlt sich so ca 20-30km/h langsamer an

LG
Ich glaube schon, dass sich der tds etwas mehr anstrengen muss als ein V12.

Das Auto war wirklich schön, ich kannte ihn ja. Ich dachte vorher nie, dass ich mich so in den V12 verlieben könnte. Bin der absolute Fan davon geworden.
Der V8 ist natürlich auch ein super Aggregat, ich finde ihn eben viel "bockiger" als den V12. Der V12 kommt unten schon so schön raus, einfach ein Traum.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 11:57   #43
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
Ich konnte den F01 leider noch nicht fahren. Leistbar wäre er für mich ohnehin nicht.
Aber ich werde ihn mir im Frühling vom Händler ausleihen und ein Wochenende fahren. Der Spaß ist mir die 250 € wert.

Der Motor vom E65 ist wirklich sehr gut! Nur optisch ist das Ding überhaupt nicht mein Auto. Ich finde den E38 vom Design einfach genial. Die Fahrleistung des 750i E38 ist immer noch ausreichend.
Mir reichen meine 326 PS.
Meine Preisklasse ist der F01 aktuell auch nicht. Aber ich kann ihn ab und an bewegen und es macht schon Spaß.
Ja, E38 ist auch mein Favorit, optisch.
__________________
fortuna coa est...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 12:10   #44
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Naja, man vermisst dieses angestrengte Fauchen vom tds, mit Doppelglas und EDC ist es so leise und komfortabel wie es sein sollte, fühlt sich so ca 20-30km/h langsamer an

LG
Das ist ja das Schöne an den V12. Andere 7-er sind zwar gefühlt schneller, aber in Wirklichkeit fährt der V12 denen unspektaklär aber souverän davon. Deshalb gibt es auch eine nicht unerhebliche Gemeinde, die lieber einen V8 hat, weil der mehr röhrt und sich dadurch schneller anfühlt. Die brauchen den prolligen Sound. Die wahren Genießer dagegen ziehen den V12 vor.

Und auch wenn ich heute durch das Drehmoment versaut bin war der V12 im e38 mit den 326 PS wahrscheinlich der schönste und auch robusteste V12
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 21:51   #45
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Das ist ja das Schöne an den V12. Andere 7-er sind zwar gefühlt schneller, aber in Wirklichkeit fährt der V12 denen unspektaklär aber souverän davon. Deshalb gibt es auch eine nicht unerhebliche Gemeinde, die lieber einen V8 hat, weil der mehr röhrt und sich dadurch schneller anfühlt. Die brauchen den prolligen Sound. Die wahren Genießer dagegen ziehen den V12 vor.

Und auch wenn ich heute durch das Drehmoment versaut bin war der V12 im e38 mit den 326 PS wahrscheinlich der schönste und auch robusteste V12

100 % agree


Ich bin jedoch noch keinen anderen V12 gefahren.
Zwischen V8 und V12 fühle ich aber einen großen Unterschied. Ich dachte nie daran, dass der V12 so deutlich besser zieht und sich auch ganz "sanfter" am Gas anfühlt.
Manche Menschen bezeichnen mich auch als "Gasstreichler". Aber nicht als Schleicher, eher das Gegenteil.
Eine Freude wenn man beim V12 mal ein bisschen das rechte Pedal streichelt und der Audi verschwindet wieder mal im Rückspiegel.

Aber allein die Haube aufzumachen und dieses Aggregat dort zu sehen. Oh Mann ist das eine Freude!

Ich bezeichne mich als Genießer.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 22:04   #46
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich bin auch begeistert vom V12.
Man braucht das Gaspedal nur antippen und der marschiert los.
Bin mal dem 740 von einem Kollegen gefahren und da muß man schon richtig ins Pedal treten bevor da was passiert.
Gegen einen V8 tauschen würd ich nie, jetzt bin ich V12 versaut
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 22:08   #47
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
....
Bin mal dem 740 von einem Kollegen gefahren und da muß man schon richtig ins Pedal treten bevor da was passiert.
....
Auch wenn ich leiber V12 als V8 fahre kann ich das nicht bestätigen. Ich bin ja auch schon 250tkm V8 gefahren. Auch der V8 marschiert gut los. Nur eben nicht so leise und unspektakulär wie der V12.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 22:11   #48
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Auch wenn ich leiber V12 als V8 fahre kann ich das nicht bestätigen. Ich bin ja auch schon 250tkm V8 gefahren. Auch der V8 marschiert gut los. Nur eben nicht so leise und unspektakulär wie der V12.
Ich finde der V8 kommt erst richtig bei ca. 3.000 U/min. Er ist anders zu fahren.

Der V12 ist in allen Drehzahlbereichen deutlich durchzugsstärker und ab 4.000 kommt dann noch einmal der ganz große Schub.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 22:30   #49
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Wenn es nach Anzahl von BMW-Autos wie Motoren geht, so habe ich mit meinen 25 Jahren schon äußerst viel probiert. Ist ja ärger als bei den Frauen hey.


Erster BMW mit dem ich je gefahren bin:
316i E36

Was ich sonst noch so durchhabe:

316i E36
318i E36
318is E36
320i E36
320d E46
325i E36
325tds E36
M3 3.0 E36

520i E34
525i Touring E34
525ix E34
535i E34
535i E39
540i E39
540i E34
530d E39

740i E38
750i E32
750i E38
750i E65


Als Fazit sage ich noch immer V12 ist V12.

Ich sehe meinen 12-Ender noch immer als Liebhaberfahrzeug an.
Für den Alltag auf österr. Landstraßen bin ich mit den 6-Endern wirklich sehr zufrieden.
Was wirklich sparsam und leistungsmäßig in Ordnung geht für mich sind diese 3-Liter-Diesel-Motoren. Sofern man Diesel mag.
Ich werde nie ein großer Diesel-Fan werden, aber der Punkt Verbrauch spielt noch immer den Hauptfaktor.

Persönlich möchte ich mich trotzdem als "Benzinbruder" und absoluten 7er-Fan bezeichnen.
Wo BMW drauf steht ist eben BMW drin! Etwas anderes kommt bei mir nicht in die Garage.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 11:40   #50
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ich habe nur noch 2 12-Ender, Innerorts sind sie vl. nicht sparsam, aber ob bei 140 11l oder 8,5l verbraucht werden ist mir auch nach 500km herzlich egal.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Reifen seid ihr in welchen Größen gefahren? Erfahrungen? JPM BMW 7er, allgemein 1 22.04.2007 17:14
welche steuerklasse seit ihr?bzw euer auto ;-) huskimarc BMW 7er, Modell E38 22 07.04.2006 21:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group