Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2016, 13:13   #93
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

e23 als 732i und 745i
e32 als 735i
e38 als 735i und als 750i
e65 als 730D (größter Fehler) und 750i

Die e23 waren Ölvernichtungsmaschinen. Liefen eigentlich ganz zuverlässig, aber als die KM-Stände wuchsen, wuchs auch der Ölverbrauch. Es "bläute"....:(
Der 745i Turbo war ein Säufer vor dem Herren.... 20+ L keine Seltenheit.

Der e32 hat mich weit über 200.000 km durch die Gegend gefahren.... Hatte den mit ca. 40.000 km als jungen Gebrauchten gekauft, und 5 Jahre später mit 290.000 km und Zylinderkopfschaden immer noch gut verkauft. Der war sehr zuverlässig, bis auf das Fahrwerk. Hier musste spätestens alle 25 / 30.000 km nachgebessert werden. Das ist das Auto, welches meine Familie (meine Kid`s fahren inzwischen eigene Autos) nachtrauert. Mein Großer meinte letztens, er hätte günstig genau so einen blauen gesehen, wie wir ihn hatten..... Da ist er im Moment von "angefixt"

Die e38 waren auch problemlos, besonders der 750i mit seinem 12-ender hatte es mir angetan. Aber letztlich gab es zu diesen zweien keine echte Bindung.

Der erste e65 (730D) war ein Neuwagen aus Anfang 2003. Der hat nur Stress gemacht, stand mehr in der Werkstatt als bei mir vorm Haus. Ging nach 1.5 Jahren an BMW zurück. Der zweite e65 (ebenfalls Neuwagen), ein 750i war soweit in Ordnung, bis auf das er immer wieder mal Fehlermeldungen brachte, die aber keine waren. Irgendwann habe ich die einfach ignoriert. Mein Autohaus hat den nach Leasingende als Werkstattersatzwagen genommen. Der dortige Werkstattmeister, hat mir vor ein od. zwei Jahren gesagt, dass dieses Auto bis zu seinem Ende, sein Verhalten nicht geändert hatte.... Ständige Fehlermeldungen, die keine waren.
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten