Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2017, 19:22   #1
Erny.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Erny.
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
Standard Regelventil. Niveuregulierung.

Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen welcher Anschluss an dem Regelventil - Vorlauf und welcher Rücklauf ist (siehe Pfeile) e38 Bj. 2001
Danke für Infos.
Mfg. ErnstUnbenannt.jpg

Geändert von Erny. (17.02.2017 um 19:28 Uhr).
Erny. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 01:02   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ist vom E32, sollte aber gleich sein
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html
Nummern in Abbildung Regelventil in Post # 2, siehe Zeichnung:
1: Drehschieber
2: Hebel
3: Ruecklauf
4: Vorlauf
5: zum Verteiler
6: Druckablassschraube
7: Absteckbohrung
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 20:36   #3
Erny.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Erny.
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
Standard Regelventil.

Hallo Erich,
danke für Deine Infos, Leitungen habe ich nicht vertauscht also gehe ich davon aus dass, das Regelventil defekt ist, weil das Heck weder angehoben noch gesenkt werden kann.
Gestänge ausgehängt nach Vorn und Hinten verstellt, Stoßdämpfer zeigen keine Reaktion.
Gruß Ernst.
Erny. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 20:47   #4
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich glaub das kann auch an der Pumpe liegen, sind ja 2 getrennte Pumpen für Lenkung und Niveau in einer.
Macht die denn Druck ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 21:00   #5
Erny.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Erny.
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
Standard Regelventil.

Hallo Olitschka,
sehr gute Frage, wie kann ich das aber feststellen oder messen?
Danke noch für den Hinweis.
Gruß. Ernst
Erny. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 21:17   #6
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Hmmm, gute Frage.
Ich würd wohl die Zuleitung am Regelventil leicht lösen, einen Lappen rumwickeln damit nicht alles vollspritzt und mal kurz Starten.
Dann sollte es da eigentlich mit hohem Druck rauskommen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 12:10   #7
Erny.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Erny.
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
Standard Niveauregulierung. E38

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Ich glaub das kann auch an der Pumpe liegen, sind ja 2 getrennte Pumpen für Lenkung und Niveau in einer.
Macht die denn Druck ?
Hallo Gemeinde,
weiß jemand welchen Druck die Niveauregulierungs – Pumpe aufbauen muss?
Ich will einen Manometer an die Vorlaufleitung anschließen.
Schöne Grüße.
Erny. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 12:25   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

max 130 bar, steht doch alles hier drin
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html
Mit Erreichen der Nullage schliesst das Regelventil und das von der Kolbenpumpe gefoerderte Oel fliesst durch die Ruecklaufleitung in den Oelbehaelter zurueck. Durch das Mindestdruckventil kann der Systemdruck hinter dem Regelventil nicht unter p = 30 bar fallen. Das Ueberdruckventil begrenzt den maximalen Druck und oeffnet bei p = 130 bar.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 12:34   #9
Erny.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Erny.
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
Standard Niveauregulierung. E38

Danke, hatte falsche Lesebrille auf.
Mfg. Ernst
Erny. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 12:49   #10
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Für die Hauptdruck-Prüfung habe ich ein Manometer bis 200 Bar, das reicht aus.
Eine intakte Hy-Pumpe erzeugt mehr als nur 130 Bar !!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: LUK VT65 Servopumpe E32, E34, E36 ohne Niveuregulierung Stefan010 Biete... 2 29.09.2013 13:06
Stossdämpfer hinten Niveuregulierung chudy Suche... 5 07.01.2010 03:46
niveuregulierung don grillo BMW 7er, Modell E23 4 29.10.2005 19:33
Fahrwerk: Niveuregulierung, Ölverlust bem Aufbocken ? Bommi BMW 7er, Modell E38 0 05.06.2005 19:41
Frage wegen Niveuregulierung KJ750IL BMW 7er, Modell E38 3 25.12.2003 22:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group