Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -
Chiptuning

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein


Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2005, 07:14   #1 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: Audi A6 Allroad 3.0 Tdi Quattro (09.2007), BMW Z4 sDrive 35is E89 (09.2009), 118d (09.2007) RHD
Standard Neupreis herausbekommen?

Hallo an alle,

weiß jemand von euch, wie bzw. wo ich den ursprünglichen Neupreis meines Wagens herausbekommen kann? Da das Finanzamt die 1% Regel ansetzen will benötige ich den Bruttolistenpreis von genau meinem Auto. Da dies aber bereits ein Gebrauchter und von 11/96 ist, habe ich natürlich keine Originale und Rechnungen vom Erstbesitzer (Kunde von einem BMW Händler).

Kann man nicht anhand der Fahrgestellnummer was herausbekommen?

Grüße
NCNMUC
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 08:19   #2 (permalink)
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Versuch's doch mal bei Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autobudget.de/autobewertu...gselectmake.do
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 09:19   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

ersteigere dir doch bei Epay eine Preisliste von 1996 Anhand der Liste und deiner Ausstattung kannst du dann den Neupreis errechnen.

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 09:55   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von NCNMUC
weiß jemand von euch, wie bzw. wo ich den ursprünglichen Neupreis meines Wagens herausbekommen kann? Da das Finanzamt die 1% Regel ansetzen will benötige ich den Bruttolistenpreis von genau meinem Auto. Da dies aber bereits ein Gebrauchter und von 11/96 ist, habe ich natürlich keine Originale und Rechnungen vom Erstbesitzer (Kunde von einem BMW Händler).
Rechnung vom Erstbesitzer würde Dir nichts helfen, da Du ja den Listenpreis bei dieser Ausstattung, und nicht den gezahlten Kaufpreis benötigst.

Was die einzelnen Ausstattungsmerkmale seinerzeit lt. Liste gekostet haben, kannst Du sehr genau herausfinden, wenn Du eine Schwacke-Bewertung startest, z.B. hier:
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://b2b.schwacke.de/
Und wenn Du diese Bewertung abbrichst, bevor Du gegen Ende zum zahlen aufgefordert wirst, bleibt's sogar kostenlos. Oder Du investierst eben die ca. 6 EUR, und hast ein Dokument für das Finanzamt. Brichst Du ab, müßtest Du nur noch den Listenpreis 11/1996 nackt für Deinen 28er herausfinden - aber das hattest Du doch schon mal abgefragt, oder? Sollte jedenfalls kein Prob sein.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:57   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Ja, das wollte ich auch mal für meinen wissen. Der Freundliche kann nur noch den nackten Preis sagen. Da das Fahrzeug zu alt ist, gibt es anscheinend keine Preise fürs Zubehör mehr.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 14:51   #6 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von sevener
Ja, das wollte ich auch mal für meinen wissen. Der Freundliche kann nur noch den nackten Preis sagen. Da das Fahrzeug zu alt ist, gibt es anscheinend keine Preise fürs Zubehör mehr.
Warum probierst Du nicht meinen Link zu Schwacke, dort gibt's die Daten doch für 12 Jahre zurück.
Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 16:05   #7 (permalink)
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hatte damals für meinen 735i einfach den nackten Listenpreis angegeben, das Finanzamt hat dies aktzeptiert, resp. nie geprüft. Hat einiges an Geld gespart.
__________________
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) iPhone Reparatur
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 16:07   #8 (permalink)
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

a) Der Haendler kann es Dir anhand der KFZ-Fahrgestellnr. sagen

b) diese besagte Nr. an Mitglied Mazzz schicken - hoffe er ist noch nicht in Rente
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 16:16   #9 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: Audi A6 Allroad 3.0 Tdi Quattro (09.2007), BMW Z4 sDrive 35is E89 (09.2009), 118d (09.2007) RHD
Standard

Also der Schwacke Link bringt mir keinen NEUPREIS-.... es werden nur die Sonderausstattungen mit Preis angezeigt. Der Gesamtpreis ist erst auf der nächsten Seite NACH Bezahlung der Gebühr zu sehen.
(Habe ich nicht bezahlt, daher werde ich mal Mazz oder jemand anderen bei BMW fragen)

NCNMUC
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 16:23   #10 (permalink)
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Welches BJ ist Dein 7er - hab eventuell noch eine Preisliste die ich Dir faxen koennte, aber erst am 5.Sep, da ich momentan in Athen bin.

Ansonsten wie gesagt eine U2U an Mazzz oder Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autobudget.de
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi Softwarestand herausbekommen? Martin BMW 7er, Modell E65/E66 2 11.02.2005 14:55
Neupreis 96er 735i Wo kann man das einsehen ? Paddy BMW 7er, Modell E38 23 07.05.2003 17:27
Alpina B12 6,0 Neupreis? Marc BMW 7er, Modell E38 3 15.01.2003 17:40
Damaliger NEUPREIS Walknappaleder ? Rene´525iA BMW 7er, Modell E32 2 20.12.2002 18:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group