will ja nicht abnervenaber...................muss ich beim Umbau auf Bj 2000 wirklich die Scheinwerfer mitwechseln oder werden bzw. passen die inneren Blenden auch auf die Scheinwerfer vor 1999. Hat jemand zufällig die Teilenummer und Preise zur Hand und den Umbau evtl. schon gemacht ?
Das Problem sind die Blinker, der Scheinwerfer des Vorfacelift verläuft von oben nach unten senkrecht da der Blinker gerade ist. Vorfacelift (gerader Verlauf)
Beim Facelift sind die Scheinwerfer angerundet sodas sie in die "Fassung" des Blinkers passen.
Schau mal hier Faclift Blinker (abgerundet)
Außerdem hast du dann immer noch das Problem mit den Leisten unter den Scheinwerfern!
Eric hat es geschafft die Streuscheibenträger des Facelift in den "alten" Scheinwerfer einzuarbeiten oder einem Faceliftscheinwerfer die "alten" Scheinwerfergläser auf zu setzten, das sieht viel besser aus wenn du mich fragst.
habe nun alle Teile zusammen (besonderen Dank an Eric). Montag kannst dann losgehen und in gut 2 Wochen sollte mein Wagen lackiert und mit Faceliftfront 2000 wieder zu sehen sein.
Sag das doch gleich......
Doch der paßt!
Setzt dich mit ERIC in verbindung der hat das bei seinem gemacht.
Ich glaube nur die Schrauben sietzten wo anders, er meinte aber da sei nix dabei!
also ich möchte die eigentlichen Xenonscheinwerfer (alte Ausführung) behalten und nur die Chromlineeinsetze und das Streuscheibenglas (neue Ausführung- Facelift) anbauen. Neue Kotflügel, untere Scheinwerferabdeckung (Tränensäcke-Facelift) und Blinker habe ich. Möchte halt nur nicht noch komplette Scheinwerfer kaufen müssen weil die Einsätze vom Facelift nicht auf die alten Scheinwerfer passen.
bitte wer weiss das brauche dringend nee Antwort da mein Wagen beim Lacker steht
1. Passt die Faceliftscheibe auf den alten Xenonscheinwerfer?
2. Passen dann noch die alten Blinker oder müssen neue dazu rein?
3. Wenn neue Blinker reinmüssen, lassen diese sich dann am alten Scheinwerfer mit neuem Abdeckglas anbauen?
4. Passt die Aufnahme für die neuen Blenden unterhalb vom Scheinwerferglas noch?