Fahrzeug: BMW 740i (E38), BMW 320Ci (E36)
E38er-Kauf! weniger km oder jüngeres Baujahr???
Hallohallo!
Frasche: will mir in den nächsten Tagen einen E38 kaufen, hab das glück mehere Wagen zwischen 18300 km und 41000 km aussuchen zu könnnen, alle zwischen 9/99 und 10/01 gebaut - aber was soll ich tun? Kann mich nicht entscheiden..._
besser weniger km (18000 - 32000) und dafür älteres Baujahr (99) und kleineres Navi und weniger Gimmicks oder
mehr km (35000 - 45000) und neues Baujahr (01) und weniger Gimmicks?
Was würdet Ihr empfehlen? ich dreh nämlich gleich durch vor lauter aussuchen und vergleichen...
Fahrzeug: 730i 6-Zyl, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)
Hi,
41 tkm sind doch echt nicht viel, die Differenz hast Du doch selber eh bald drauf gebügelt. Sofern beide halbwegs preisgleich sind, ist nur sicher, daß der ältere kraft BJ von vornherein den geringen Wiederverkaufspreis hat. Und die ab 41 Tkm gefahrenen km kannst Du selber steuern (damit meine ich nicht drehen).
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86; BMW 750i E32 Bj 02/94 (Pflegeobj.)
Also ab Facelift macht es keine Unterschiede mehr - ab Herbst 99 haben die auch alle das 16:9 Navi und den neuen Schlüssel - die meisten schwerwiegenden Fehler wurden im Herbst 96 behoben - so kannst Du wirklich nach Geschmack aussuchen
Leider muß ich JPM berichtigen. Der große Monitor kam nach 1999. Meiner ist z.B. EZ 12/99 und hat noch den kleinen.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle eher den jüngeren nehmen, wenn er Dir von der Ausstattung gefällt. Und 40000 km ist ja nun wirklich gerade eingefahren. Voraussetzung die Kilometer stimmen mit einem bei BMW geführten Scheckheft überein. Ich persönlich würde in der teureren Preislage nur bei BMW mit E+ kaufen. Denn Macken wird Dein E38 auf jeden Fall noch bekommen und das geht dann schnell in's Geld. Aber das wirst Du ja schon wissen....