Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2016, 21:02   #71
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hallo,

sind die E32 zuverlässiger als die E38 ?
liest man aufgrund der forenbeiträge, jedes Modell hat seine Probleme, schlecht ist keines der beiden Fahrzeuge.

das sie Billigheimer genannt werden die e38 wusste ich nicht, aber mir fällt auf das gute Fahrzeuge rar werden- sind.
hat auch Vorteile, denn viele reiten die letzten e38 noch runter, bekommt man auch bei den postings mit, da werden die Fahrzeuge gerade so am leben erhalten und schlussendlich verschrottet oder geschlachtet, die tiefe preissohle haben beide modelle überschritten nun wird in den nächsten jahren noch die streu vom Weizen getrennt, gute e38 sowie e32 sind bereits in liebhaberhänden, der rest wird noch runtergeritten.

jeder findet natürlich sein Modell besser, da ich beide modelle fuhr, einfach beide Fahrzeuge sind toll, zuverlässig sind beide, lediglich die Technik beim e32 überschaubarer und beide haben eine unterschiedliche Charakteristik.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 21:57   #72
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von michi935 Beitrag anzeigen
das sie Billigheimer genannt werden die e38 wusste ich nicht, aber mir fällt auf das gute Fahrzeuge rar werden- sind.
Billigheimer? Das ist Quatsch, habe ich auch noch nie gehört. Muss ein Insider sein, ein E38 ist alles andere als ein Billigheimer, der Unterhalt ist nicht ohne, wenn man die Technik instandhalten und auf OEM-Teile zurückgreift. Und die guten Exemplare kosten mittlerweile auch, siehe mobile und autoscout 750i Laufleistung unter 200 TKM, da ist man sehr schnell fünfstellig und das Angebot ist sehr überschaubar.

Sollte es auf die Verarbeitung bezogen sein: Da kann ich nicht klagen, meiner wirkt innen noch sehr frisch.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 22:26   #73
Hanning1974
BMW E-30 Cabrio Liebhaber
 
Benutzerbild von Hanning1974
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Sehnde
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 LPG Bj.06/1999 PD 05/99,Seit 1994 E30 325 i Cabrio (2,7L Umbau 1996)
Standard

Um es kurz zu fassen......

Für die Einen soll ein BMW allen möglichen elektronischen Schnick-Schnack haben was den Fahrkomfort erhöht,Verbrauch senkt......aber die Wertigkeit und Zuverlässigkeit verringert.
Für die Anderen ist ein "echter BMW" derjenige,wo die Motorhaube noch vorne angeschlagen worden ist(Ausnahme E28) und die Doppelscheinwerfer sich nicht hinter Glasbausteinen verstecken.

Duck und weg......... der selber schon 3 E38 und die Modelle, wo die Motorhaube noch vorne angeschlagen worden ist fährt oder gefahren ist.

Euer

Andreas Hanning

Geändert von Hanning1974 (17.01.2017 um 02:07 Uhr).
Hanning1974 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 14:54   #74
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Mann, Mann, Mann...was für eine Art von Glaubenskampf:

Es spielt keine Rolle, wie welches Modell ist! Sowohl der e32, als auch der E38 haben Ihre Probleme. Da spielt es keine Rolle, ob der Heckrolloschalter-Kugelgelagert ist oder ob der dahinter sich ein Mikroschalter oder ähnliches sich befindet.

Ich für meinen Teil kann nur sagen dass mein e32 in den 28.000km, die ich ihn bewegt habe, nur durch die Kopfdichtung einen außerplanmäßigen Stopp einlegen musste, wobei das auch dem Vorbesitzer und dem BMW Händler zu verdanken war... Ein Schlauch und Wasserpumpe meldeten sich auch mal in den 10 Jahren. Sonst nichts.

Kumpel von meinem Vater hatte einen e38 750iA bei dem ist das Getiebe und die ABS/ASC Block hops gegangen. Der Wagen rostete wie noch was, obwohl es wöchentlich gewaschen wurde.

Ich finde beide Toll, zumal der e38 elektronisch das "integriertere" Auto ist und der E32 nicht. Kein MFL ,kein Bordmonitor etc. Aber die Verarbeitung des e32 ist meines Erachtens immernoch besser, als beim e38. Türen fallen satter ins Schloss, die Sitze sind strapzierfähiger und ja, die Plastikverkleidungen sind echt haltbar. Beim e38 durfte ich mehrfach Sitzverkleidungen etc. tauschen.

Mur es gibt auch manche Fahrzeughalter, das sind sorry aus meiner Sicht Grobmotoriker. Allein wie diese Menschen Ein-und Aussteigen ist schon vielversprechend und lässt mir dann keine Zweifel mehr, dass Sie wohl den e32 ohne Mühe in recht kurzer Zeit zerlegen könnten.

Meine Freundin hatte es mal geschafft, die Beifahrerfußmatte aus der Verkankerung im Bodenteppich zu lösen, nur durch das Ein- und Aussteigen.

Solche Leute habe ich auch in meinem Freundeskreis. Nen 330ci fahren, aber wie man bremst und anfährt, davon haben die keine Ahnung. Dann wird geguckt, wenn die Bremsen und die kupplung am Ende sind, bei kaum und 200.000km

Also kann sowas gewiss nicht pauschalisiert werden, da auch die betriebsbedingungen eines Fahrzeugs ausschlaggebend sind für das weiter Autoleben. Mein Alltagsflitzer (ein Suzuki Wagon R von 2005) ist berühmt dafür, dass das Getriebe, die Kupplung und diverse Sensoren weit unter 100000km abrauchen. Ich bin bei 219,930km und immernoch die erste Kupplung, Wasserpumpe, Abgasanlage und LMM. Lediglich habe ich bei 218,600km den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor tauschen lassen müssen.Im Suzuki Forum haben die Leute sich gewundert, warum der so lange gehalten hat. Und er läuft immer noch.

Die Haltbarkeit eines Fahrzeugs hängt in erster Linie von der Konstruktion, und von der Verarbeitung ab. Der weitere Faktor ist eben, wie das Fahrzeug behandelt wird!

Beide BMWs sind gut genug um den Ansprüchen der Reichen zu genügen (damals). Wem das nicht genug war der kaufte sich wohl nen Rolls Royce oder so.

Ein Mercedes aus der Ära ist auch nicht so viel besser. Nur dass der W140 massiver wirkt, aber heute nicht mehr als Klotz unter den Autos gilt.


mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 15:32   #75
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Es spielt keine Rolle, wie welches Modell ist! Sowohl der e32, als auch der E38 haben Ihre Probleme.
Sagt jemand, der 28.000 km in einem E 32 und 0,0 km in einem (eigenen) E 38 zurückgelegt hat? Na dann..!
Aberwitzig, dass Du selbst dann doch noch Unterschiede bei der Haltbarkeit siehst und machst... vielleicht liegt es aber auch an mir, dass ich dieses Posting nicht verstehe.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 17:01   #76
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Off-Topic: Muss jetzt mal sein!

Mann-O-Meter...

Sag mal, bist du mein täglicher Begleiter?
Alter Verwalter...worüber sich manche einen Kopf machen!

Zähle deine eigenen Kilometer zusammen und nicht meine Fahrleistung!
Das geht dich nichts an! Anmaßend, wie du zu einer derartigen Schlussfolgerung kommst!

Das ist doch mir schnuppe, wie viele Mio. Kilometer mancher mit den jeweiligen Modellen gefahren bist. Genauso kann es auch deiner Wenigkeit schnuppe sein, welches Fahrzeugmodell ich fahre und die jeweilige erreichte Kilometerzahl damit.

Und wenn du der Meinung bist, dass ich 0,0km gefahren bin: Dann kannst du deine sehr persönliche Meinung über mich, für dich behalten!

Das ist doch mir schnuppe, wie viele Mio. Kilometer mancher mit den jeweiligen Modellen gefahren bist. Genauso kann es auch deiner Wenigkeit schnuppe sein, welches Fahrzeugmodell ich fahre und die jeweilige erreichte Kilometerzahl damit.

Ich äußere meine subjektive Erfahrung und dies liegt eben dem zugrunde, dass ich mit dem e32 und dem e38 genug Fahrten absolviert habe!
Bin den oft genug gefahren und damit sogar einmal auf der Autobahn ne Panne gehabt...der BMW Notdienst ist angerückt...damals.
Beide können probleme machen und dennoch ist der e32 mit dem ich weniger Kilometer zurückgelegt habe, meines erachtens Besser. Andere Leute haben einen anderen Geschamck und andere Erfahrungen, im Hinblick auf die Zuverlässigkeit.

Sorry! Das war wohl nicht Erfahrung genug, mit meinem quasi eigenen e38 735iA, den meine Eltern gut 20 Jahre im Dienst hatten, bevor er dann ausgemustert wurde. Der 750iA von unserem Bekannten hatte eben andere Probleme und den bin ich auch einige Kilometer gefahren, sogar am Stück!
Unvorstellbar oder???

Soll ich mich das nächste mal anmelden, um einen Beitrag abzuliefen?
Manche können ja dann die Kilometerzahlen und das jeweilige Fahrzeugmodell korrigieren.

Hätte ich mir doch einen Goggomobil gekauft..., aber da wäre wohl auch ein User aus dem Goggo-Forum anwesend und würde mir in die Schuhe schieben wollen, dass ich wohl nur ein Museumsexemplar davon in der Bayrischen Hauptstadt gesehen hätte und nie einen gefahren bin.


Kopf schüttel...

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 18:15   #77
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Ich äußere meine subjektive Erfahrung
Ach ... ich glaube, das tun wir hier alle, denn etwas anderes hat hier niemand zu bieten. Mal mehr, mal weniger - mal breit gefächert, mal sehr speziell - manchmal auch bloß sonderbar.

Sei Dir aber sicher, dass ich nicht Deine km zähle...

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil kann nur sagen dass mein e32 in den 28.000km, die ich ihn bewegt habe...
Dass ich das so gelesen und verstanden habe, wie es eben da steht, scheint der Fehler zu sein. Kommt nicht wieder vor.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 20:16   #78
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Habe meinen nun im 12. Jahr und bin nicht einmal liegengeblieben, Rost ist so gut wie kaum vorhanden, ein Bläschen unter der Heckklappe, eines am Tankdeckel, wenn man ihn öffnet. Fahre allerdings seit einigen Jahren auch nicht mehr im Winter, wenn Salz gestreut wurde.

Wöchentliches Waschen hilft ganz bestimmt nicht gegen Rost, eher im Gegenteil.

Schon spaßig, welche "Argumente" hier ins Feld geführt werden. Ich beurteile übrigens nach eigenen Erfahrungswerten und wie sich ein Auto über all die Jahre hält, liegt m.E. nicht an der Konstruktion, sondern an der Pflege und am Umgang mit dem Fahrzeug (bei mir z.B. kein Salz).

Die Frage nach der Zuverlässigkeit (m)eines E38 dürfte sich in meinem Fall von selbst beantworten, mein ehemaliger E32-Fuffi verendete leider mit einem kapitalen Motorschaden...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 20:58   #79
BMW-Schönefeld
Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schönefeld
Fahrzeug: E38 740i Audi A3
Standard

Beide Autos sind Klasse. Aber jedes für sich. Und das gute Exemplare viel Geld kosten beim E32 ist auch nicht so richtig. Ich habe einen E32 mit top Ausstattung und Zustand als 735i und der steht auch wie Blei.
BMW-Schönefeld ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 21:09   #80
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Ich habe bisher vier E32 und zwei E38 gekauft. Erfahrung mit den E32 insgesamt über 20.000 km, derzeit keiner im Fuhrpark. Erfahrung mit den E38 bisher rund 15.000 km, derzeit einer im Fuhrpark.

Meine Zusammenfassung: Sowohl E32 als auch E38 haben ihre Anfälligkeiten. Man kann mit beiden Glück oder Pech haben. Mit den E32 habe ich heftigere Mängel erlebt als mit den E38, aber das sehe ich als Zufall an. Überwiegend laufen beide genannten 7er-Baureihen einfach erfreulich und man kann die sprichwörtliche Freude am Fahren in Reinkultur mit ihnen erleben.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 08:23
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 21:30
Traurig! Mehr als die Hälfte der 7er Neuzulassungen sind Diesel Andrzej BMW 7er, allgemein 30 20.04.2005 12:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group