Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2014, 19:55   #51
TomT
Vielfahrender Student
 
Benutzerbild von TomT
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Standard

hatte nur den Artikel gefunden
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://forum.autobild.de/test-techni...otor-2370.html



Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen." Johann Wolfgang v. Goethe

"Dort wo die Phantasie aufhört, fängt Rumänien an." Autor unbekannt
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 20:12   #52
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von TomT Beitrag anzeigen
hatte nur den Artikel gefunden
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Passat mit 12 Zylindermotor - autobild.de - Forum
Bisschen alt der Artikel aus 06/2001.

Der W12 kam ja tatsächlich, allerdings nicht im "Passat", sondern im:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Phaeton

Vermutlich wollte VW den W12 dem Phaeton vorbehalten und hat es im Passat beim W8 belassen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 20:52   #53
Hanning1974
BMW E-30 Cabrio Liebhaber
 
Benutzerbild von Hanning1974
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Sehnde
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 LPG Bj.06/1999 PD 05/99,Seit 1994 E30 325 i Cabrio (2,7L Umbau 1996)
Standard

Ich bin nunmal ehrlich direkt.Ab der Ära E36 ging es qualitativ sowie optisch für BMW bergab.Ich finde aber seit dem F01 und F10 ist BMW wieder auf dem Weg zurück optisch schöne Autos zu bauen.
Über die Motoren der Neuzeit sag ich mal lieber nichts(Downsizing).
Hanning1974 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 23:11   #54
TomT
Vielfahrender Student
 
Benutzerbild von TomT
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Standard

OffTopic"
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Bisschen alt der Artikel aus 06/2001.
Der W12 kam ja tatsächlich, allerdings nicht im "Passat", sondern im:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Phaeton
Vermutlich wollte VW den W12 dem Phaeton vorbehalten und hat es im Passat beim W8 belassen.
Da hatte ich doch tatsächlich das Datum nicht gesehen... "

Wir hatten einen E32 735i und einen E38 725TDS, beim E32 gab es keine gröberen Probleme, soweit ich mich erinnern kann, beim E38 (als Vorführer gekauft) dann bei ca. 80000km Materialversagen bei einem Kolben, wurde zwar gemacht (nicht beim Freundlichen - keine Kulanz), lief aber nie mehr richtig der Motor, und dann auch noch bei glaub ich ca. 220.000 km einen Gang weniger...."R" . Auch zum Schluss hatte der Rost das Auto schon befallen.
Ich hoffe und glaube mal der E32 ist zuverlässiger, aber wahrscheinlich in einer Buchhalterausstattung, ohne die vielen Gimmicks, die halt im gewissen Alter den Geist aufgeben.
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 09:44   #55
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Einspruch! Sogar zB ein Hyundai/KIA hat heutzutage serienmäßig weit mehr Ausstattung als es im E32 je gab. Selbst ein E38 kann da nur schwer mithalten.
Wahrscheinlich weil das meiste noch nicht erfunden wurde Denn eigentlich war so gut wie alles was damals bekannt war im 7-er lieferbar.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 10:25   #56
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
und hat bereits so viel Krimskrams drin, dass man eigentlich nichts vermissen braucht, selbst gemessen an viel jüngeren Autos (natürlich nicht am F01, aber etwa an nem Passat).

Olli
Mein Text bezog sich daruf. Hier wird suggeriert das der E32 mehr Auststattung hat als ein aktueller Mittelklassewagen.

Ich habe diese doch recht hinkenden Vergleich nicht angestellt und nur geschrieben das sogar heutige Billigkleinwagen mehr drin haben.

Aber zusamenfassend kann man wohl sagen das alles was es im E32 gab toll und notwenig war aber alles was danach kam unsinniger Luxus. So lese ich das hier jedenfalls raus.

Es ist ja auch nicht jeder ein Auststattungsfetischist. Ich jedenfalls hab bei den letzten Fahrzeugen alles genommen was ging ;-)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 11:56   #57
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Aber zusamenfassend kann man wohl sagen das alles was es im E32 gab toll und notwenig war aber alles was danach kam unsinniger Luxus. So lese ich das hier jedenfalls raus.
Auch im E 32 gab es schon viel, das man nicht zwingend haben muss, vor allem gemessen am Verhältnis Zugewinn <=> Defektpotenzial. EDC etwa.
Und auch bei E 65 und F01 wird mitunter in den hiesigen Kaufberatungen von der einen oder anderen SA abgeraten, weil sie so anfällig ist?

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls hab bei den letzten Fahrzeugen alles genommen was ging ;-)
Angesichts dieser unnachahmlich subtil formulierten Bescheidenheit dürfte Dir letzten Endes der Zuverlässigkeits- bzw. Reparaturaspekt vermutlich ebenso unwichtig sein wie der Kaufpreis (oder die Rate) Deiner Autos. Steht ne SA auf der Liste, kommt sie rein - und geht sie im Laufe der Zeit kaputt, kommt´s halt neu.. ich freu mich ja für Dich, dass Dir das so egal sein kann.
Dem TE ist es das offenbar nicht, es war ihm sogar einen Thread wert.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 20:58   #58
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Damit wollte ich lediglich sagen das MIR Ausstattung eben wichtig ist. An einem nackigen 7er hätte ich keinen Spass - dann verzichte ich lieber.

Den albernen Unterton hättest Dir übrigens sparen können, auf sowas will ich gar nicht weiter eingehen...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 23:50   #59
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Hanning1974 Beitrag anzeigen
Ich bin nunmal ehrlich direkt.Ab der Ära E36 ging es qualitativ sowie optisch für BMW bergab.
Das galt für alle Hersteller! Man kann sagen dass bis 1994 gute Autos gebaut wurden.
Wenn man ehrlich ist - was braucht man im Auto?
Bei mir ist das so:

- ABS - macht das Bremsen sicher
- Servolenkung - das teil ist recht schwer mit mindestens 1600kg
- der rechte Außenspiegel soll so groß sein wie der linke
- ein Stahlschiebehubdach -> besseres Klima
- Zentralverriegelung -> das ist der echte Komfort!

Das "ganz nett" ist:
- Bordcomputer für Verbrauch, Reichweite etc.

Insgesamt:
- einen komfortablen Reisewagen, bei dem man nach 600km ohne zu tanken einfach aussteigt und fragt: "Wo ist die Party?".

Wer braucht schon DSC oder bis hin zum Abstandsradar?!

Erstaunlich ist dass der FAHRER beim E32 nichts vermisst (Gesetz dem Fall, dass er die Ausstattung hat).
Will man konstant fahren - ein griff zum Tempomat und die Geschwindigkeit ist gespeichert.
Will man gutes Klima und den Wagen schnell herunter kühlen - ein Griff genügt und der Wagen ist schnell herunter gekühlt. Beim E38 ist die Klima deutlich langsamer. Es dauert im Vergleich sehr lange, dass sich ein Klima einstellt.
Die Nettigkeiten der Oberklasse hat der E32 auch - Doppelglas, Sitzmemory etc. Das einige was fehlt wäre ein Regensensor, vielleicht eine 8-Gang Automatik (dann wäre er auch deutlich sparsamer). Was er noch unbedingt haben müsste… ehrlich es fällt mir nichts ein.
Zitat:
Zitat von Hanning1974 Beitrag anzeigen
Ich bin nunmal ehrlich direkt.Ab der Ära E36 ging es qualitativ sowie optisch für BMW bergab.Ich finde aber seit dem F01 und F10 ist BMW wieder auf dem Weg zurück optisch schöne Autos zu bauen.
Über die Motoren der Neuzeit sag ich mal lieber nichts(Downsizing).
Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Einspruch! Sogar zB ein Hyundai/KIA hat heutzutage serienmäßig weit mehr Ausstattung als es im E32 je gab.
Blödsinn - jedem Hundei fehlen in der Topausstatung acht Zylinder und mindestens zwei.
Ich bin mal die Liste vom i40 durchgegangen. Die Fragestellung, was gab es beim E32 nicht, was Serie beim Hundei ist.

Kopf,- Knie- und Seitenairbag, Berganfahrhilfe. Isofix-Kindersitzbefestigung, Abbiegelicht, Lichtsensor, Tagfahrlicht, Türgriffe in Wagenfarbe, 16" Felge, Sonnenbrillenfach, CD-Radio mit MP3-Funktion, USB, Bluetooth, Rücksitzlehne 60:40.

Ergo - die Airbags sind sinnvoll, vielleicht der Kindersitz - das war es. MP3 USB etc würde sich nachrüsten lassen - also über was reden wir.
Ein Hyundai bei dem mindestens zwei Zylinder fehlen und der nach 20 Jahren keinen Wert mehr hat? Das ist Bullshit in Tüten.

Der E32 erfüllt alle SINNVOLLEN Fahrerwünsche und ist eine Oberklasse - Punkt!

Der E38 hat versucht die aktuelle S-Klasse zu toppen. Ob es gelungen ist kann man bis heute nicht beantworten. Der Markt zeigt aber, dass die S-Klasse besser gehandelt wird.

Der E38 ist die schwerste 7er aller Zeiten - kein anderer BMW der Klasse war oder ist schwerer.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 08:53   #60
dominic-ch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@martin: volle zustimmung

vorallem das nervt mich bei den heutigen bmw mit ihren kleinen tanks:
Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Insgesamt:
- einen komfortablen Reisewagen, bei dem man nach 600km ohne zu tanken einfach aussteigt und fragt: "Wo ist die Party?".
lg domi
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 08:23
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 21:30
Traurig! Mehr als die Hälfte der 7er Neuzulassungen sind Diesel Andrzej BMW 7er, allgemein 30 20.04.2005 12:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group