Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2015, 21:00   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Apropo Reha:



Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 21:02   #12
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

einfach mal andere Gedanken...

Ich hab mir auch ein Diagnose Laptop gekauft, kam ausgerechnet am Tag meines HI an.

Nur komm ich auch nicht in den Fehlerspeicher rein. Hab jetzt keine Lust mich intensiver damit zu beschäftigen.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 21:10   #13
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Apropo Reha:
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 21:14   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@Nilson

Jetzt weißt Du ja, womit Du morgen Deine Mit-Rehabilitanten erfreust und so Kurzweil verbreitest ^^
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (09.12.2015 um 21:32 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 08:04   #15
Nick Maybach
Nick Maybach
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nick Maybach
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW F01 750i LCI | BMW E38 730d | Kawasaki ZX12R
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier einer für 200euro

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Oder so einen?
__________________
Nick Maybach
Nick Maybach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 08:30   #16
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Nur komm ich auch nicht in den Fehlerspeicher rein. Hab jetzt keine Lust mich intensiver damit zu beschäftigen.
Liegt wahrscheinlich daran dass das beigelegte Diagnosekabel Dein Fahrzeug nicht mag... bei den ersten Baujahren braucht man ein anderes.

@all:

Dieser Handel auf Ebay mit den so genannten "Diagnose-Laptops" ist doch ne einzige Abzocke.

Da werden Laptops zum 2-4 fachen dessen vertickt was sie eigentlich Wert sind und der geneigte Unwissen bezahlt das nur weil ein Diagnose-Kabel im Wert von 30-40 € dabei sowie Software installiert ist welche sich der Verkäufer illegal besorgt und installiert hat

Daher mal der allgemeine Tip: wenn Ihr schon einen Laptop habt, besorgt Euch aus der Bucht ein Diagnosekabel... da bekommt Ihr dann in aller Regel auch vom Verkäufer unaufgefordert eine Mail mit einem Link von wo ihr die Software ebenso illegal selber runter laden könnt und spart einen Haufen Geld

Wer keinen Laptop hat sollte sich auch keinen fertigen kaufen sondern lieber billig nen Laptop und das Kabel schießen und sich die Software dann selber installieren.

Ach ja... und wer ein MacBook hat der darf sich vertrauensvoll an mich wenden, dem sage ich dann was er braucht um Diagnose/Kodierung auch mit dem MacBook machen zu können.

Grundsätzlich muss es natürlich auch kein Laptop sein.... USB-Kabel mit 10m und Signalverstägung und dann von der Wohnung aus auf das davor parkende Fahrzeug zugreifen geht prinzipiell auch

Geändert von Andimp3 (10.12.2015 um 08:37 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 08:49   #17
Nick Maybach
Nick Maybach
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nick Maybach
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW F01 750i LCI | BMW E38 730d | Kawasaki ZX12R
Standard



Denke für 29Euro ist hier kein Geld verbrannt. Unter den unterstützten Steuergeräten sind u. a. Motorelektronik 2 und Motorelektronik 3 aufgeführt. Das freut mich ja soweit, aber wie sieht es mit Motorelektronik 1 aus? Was ist das überhaupt? Das eigentliche Motorsteuergerät?

Vielen Dank
Nick Maybach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vin selbst auslesen - Link inside! Sheriff BMW 7er, Modell E32 22 17.10.2020 17:22
Passendes Diagnosegerät zum auslesen und löschen michi935 BMW 7er, Modell E38 7 02.06.2013 16:30
Diagnosegerät zum Fehlerspeicher löschen dagobert55 BMW 7er, Modell E38 5 26.08.2010 15:25
Fehlerspeicher selbst auslesen OBD 1 ohne Pin 15 (RXD) Hoschi@ Autos allgemein 1 17.07.2004 21:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group