Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2017, 21:52   #21
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ach, dazu braucht man keine 70er-Jahre-Parkhäuser, das geht auch aktuell und modern...

Falls mal jemand das Vergnügen haben sollte, das Parkhaus der Städtischen Kliniken in Kassel zu befahren, der erlebt Enge in Reinkultur, sowohl von den Rampen als auch den Parkplätzen.
Da muß wohl jemand bei den Außenmaßen eines Golf I stehen geblieben sein...

Ich war da zweimal mit einem Caddy mit langem Radstand drin, und zwar das erste und das letze Mal.
So eine elendige Rangiererei vor jeder Kehre...

Das Parkhaus ist übrigens auch für VW Busse o. ä. geeignet, zumindest von der Höhe...

Daß das mit der Länge / Breite aber fürchterlich schief gehen kann, zeigte der Versuch meiner jungen Kollegin, das Parkhaus mit einem T5 mit langem Radstand zu entern.

Der Seitenschaden betrug ca. 6.300 €...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 21:59   #22
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ja die Parkhäuser sind von der Breite bei 2,30m stehen geblieben, ansonsten bekommste ja auch keine 100 Parkplätze auf 5 Ebenen unter bei Höhe x und Breite y... Länge ist eh komplett unterbewertet. Gibt Parkhäuser da sind die Parkplätze 4,xxm lang und somit viel zu kurz für viele Modelle. Parkhaus Gänsemarkt Hamburg oder Saturn ebenfalls Hamburg als Beispiel. Wenn ich da hin fahre(Saturn) nur nach ganz oben aufs Dach. Einmal ne abgefahre Front gesehen, weil Herr! nicht mit seinem Auto um kann. Passiert oben nicht. 2,5m breit 5m Lange Parkplätze. Reicht.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 07:25   #23
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Und hier noch was zu urbanen Parkgebühren (Oktober 2016, NYC Manhattan West, 1$ etwa 1 EUR).

In Berlin kosten die teuersten Parkhäuser vier Euro die Stunde.


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02738_2.jpg (110,1 KB, 169x aufgerufen)
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 20:36   #24
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Ich belege auch immer 2 Parkplätze, dazu noch etwas schräg und alles ist gut...
Hab die Schnauze voll von Mitmenschen die beim Türe aufreissen nicht aufpassen können, oder mit dem Einkaufswagen gegen das Auto deppern...Und dann mir kommen wollen...
"Ist doch nichts passiert"...Man sieht ja garnix

Im übrigen sind die Parkhäuser in den Innenstädten irgendwann in den 60er und 70er gebaut worden, also für die heutigen Fahrzeuge viel zu klein...Da kannst mit nen Corsa parken, dafür reichts noch.
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 00:08   #25
NFS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 728i E38 VFL 96
Standard

Zitat:
Zitat von JoV8 Beitrag anzeigen
Ich belege auch immer 2 Parkplätze
Bin früher einen Rechtslenker gefahren und es hat mir dann immer einen Riesenspaß gemacht solche Leute einfach zuzuparken :-D

Kann es aber auch verstehen, wenn man sieht wie einige Leute die Türen aufmachen.

Ich nehme meist einen Parkplatz der etwas unbeliebter ist, also weiter weg von dem Ausgang und suche mir dann etwas wo drei frei sind und belege nur den mittleren.

Alternativ für die Emanzipation einfach einen Frauenparkplatz nehmen, diese sind meist deutlich breiter
dafür steht das Fahrzeug hier natürlich auch deutlich gefährlicher

mfg

NFS
NFS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 07:18   #26
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Hier mal die Vorteile von Surround View (F01 Flughafen Tempelhof):



Oder hier im G11:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg G11_740e_6.jpg (87,1 KB, 127x aufgerufen)
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 07:50   #27
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von NFS Beitrag anzeigen
Bin früher einen Rechtslenker gefahren und es hat mir dann immer einen Riesenspaß gemacht solche Leute einfach zuzuparken :-D
Brauchst ja nichtmal einen Rechtslenker dazu Einfach genauso hinstellen wie derjenige und dann ist deine Beifahrerseite auf seiner Fahrerseite
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 08:18   #28
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Hier mal die Vorteile von Surround View (F01 Flughafen Tempelhof)
Brauche ich nicht... ich parke auch so, wenn es sein muss, in engste Lücken ein... nur habe ich keinen Bock mich aus dem Auto rauszuquälen oder dem Nachbar den Einstieg unmöglich zu machen nur weil die depperten Parkhausbetreiber die Parkbuchten heute nicht breiter machen als in den 50ern.

Von den Idioten die einem dann die Türen zerdeppern mal ganz abgesehen.

Das werte Kollegen NFS und K-H Grabowski, die Ihr meint Sherif spielen / Selbstjustiz üben zu müssen, sehe ich als "Notwehr" und ist ne ganz andere Hausnummer als wenn ihr ein Fahrzeug, dessen Fahrer sich so gegen den Betreiber des Parkhauses wehrt, mit Absicht so einparkt das man nicht oder nur über die Beifahrerseite ins Fahrzeug kommt. Das ist schlichtweg asozial und würde von mir (ist mir aber noch nie passiert) passend sanktioniert.

Geändert von Andimp3 (24.02.2017 um 16:25 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 10:11   #29
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
Brauchst ja nichtmal einen Rechtslenker dazu Einfach genauso hinstellen wie derjenige und dann ist deine Beifahrerseite auf seiner Fahrerseite
Och...Nicht schlimm...Ich komm schon irgendwie ins Auto und fahre weg....Aber nicht ohne diesem Menschen dann vorher eine kleine Erinnerung da zu lassen....In Form eines kleinen Kieselsteins auf dem Reifenvetil
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 10:21   #30
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Kürzlich stand ich abseits auf einem Parkplatz eines Geschäftes, komm wieder zum Auto nach 30 Minuten und entdecke ne kleine Delle Fahrerseite, bestimmt war das eine unachtsam aufgerissene Tür eines anderen Wagens.
Da könntest ko**en.
Und so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es nicht die Männer sind, die anderen eine Delle ins Auto machen durch Tür öffnen. Männer haben mehr Bezug zu Autos als Frauen. Sie geben viel mehr darauf acht, waschen, polieren, passen auf andere auf, weil sie ja auch keine Dellen möchten.
Ich hab absolut nix gegen Frauen, aber beobachte immer öfters, dass Frauen am Strassenrand parken, vor Schule etc.., und dann die Fahrertür aufreissen ohne überhaupt in den Rückspiegel zu schauen. Musste selbst schon Vollbremsung machen wegen solch einem Horn.
Und auch ziehen die aus der Seitenstraße raus, obwohl man nur noch 10 Meter weg ist und nach mir kein Auto. Frauen werden mir immer unsympathischer im Straßenverkehr. Und das lustige ist, meiner Partnerin fällt das auch schon auf, sagt selbst, dass ist kaum zu glauben, aber Frauen fahren rücksichtslos und kopflos. Sie schämt sich fast
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7ner Fahrer und Schrauber Raum Rosenheim? fkkler53 Suche... 0 21.07.2010 11:33
oh wie gerne ich doch nen schönen 7ner hätte und wenns nur hugo BMW 7er, Modell E32 39 15.01.2003 18:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group