Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2007, 20:49   #81 (permalink)
E38-Liebhaber

Benutzerbild von WINGSTUDY87

Fahrzeug: 750iL E38
Standard

suzuki ... LOL .... das ist echt das top klientel!

@ gerald

naja 800 sind übertrieben ... so billig gibts keinen vernünftigen E32 ... ich würd sagen rund 3000!

fährt man nen E32 langfristrig hat mein einen preisintensiven luxusliner!

es ist einfach mal so, das sparsame autos (das sind AUF KEINEN FALL sowas wie Polo, Swift, 106, Clio schrott usw) sondern das is z.b nen Audi A4/A6 TDI, Passat TDI, 525tds, 525i LPG usw ..... die sind immer sündhaft teuer ... weil sie im unterhalt halt umso billiger sind!

Ich will mir z.b auch nen Audi 100 2.5 TDI (ein Fünfzylinder Turbodiesel) holen ... es ist horrend was die dinger da kosten ... modelle mit 300.000 bis 400.000 km runter kosten noch locker 3000 € .. also soviel wie einmegatop ausgestatteter mittelguter 750iL E32 ...
das isses einfach!

Teuer ist ein E32, ist klar ... aber man zahlt den Anschaffungspreis in Form einer Anzahlung, und den Unterhalt dann in Form von Abzahlraten.!

Umso teuerer der Unterhalt, umso billiger die Anschaffung und andersrum!

Schlimm find ich nur jene, die den E32 mit seinem relativ niedrigem Anschaffungspreis von 2000 - 4000 €, keinen Respekt mehr gebühren!

Er ist und bleibt ein hochwertiger hightech Luxusliner .... er hat mehr ausstattung als Kleinwagen im Jahr 3050 haben werden!

Generell würde ich das Alter als ein wesentlich unwichtigeren Indikator betrachten .... seit 1990 hat sich doch kaum mehr was auf dem Markt getan .... was hat der E38 denn groß anders als der E32???
Gut er hat Navi ... das kann ich nachrüsten! aber zwischen nem 1987er E32 und nem 2000er E38 liegen 13 Jahre .... aber nur ein minimaler Unterschied!

Ist bei kleinwagen nicht anders .... meine Freundi hatte mal so nen furchtbaren Klapprigen Corsa Bj 95 .... sie sagte immer "naja was willste von dem altem auto erwarten" .... bis ich ihr mal erklärt hab, dass das absolut nix mit dem alter zu tun hat!

EIn nigelnaugelneuer Citroen C1 .. macht NICHTs, aber auch REIN GARNICHTS besser! Man muss genauso Kurbeln, er hat noch ! nichtmal ! ZV, keine elektr. Spiegel .. NICHTS! da ist ein 87er E32 um welten, riesige welten besser! auch ein 83er E28 ist deutlich besser! ....
fortschritt von 1995 -> 2007 ... NOTHING!!!!!!

das sind eher immer diese kleingeister die sagen NEU = immer viel besser!

das is ein thema womit man mich aus dem häuschen kriegt!

Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum
WINGSTUDY87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 22:40   #82 (permalink)
edi
V8-Fan

Benutzerbild von edi

Fahrzeug: E38-735i-12/98 VFL// Terracan 2.9CRDi 11/2005
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen

es ist einfach mal so, das sparsame autos.... die sind immer sündhaft teuer ... weil sie im unterhalt halt umso billiger sind!
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Bin hier neu und hab noch keinen 7er, wird sich aber in den nächsten Tagen
ändern, mein Bruder fährt inzwischen den dritten 740er und ich such auch einen.
Nach einigen Jahren GrandCherokee mit V8 (ich brauch einen ordentlichen Zugwagen fürs Boot) meinte ich vernünftig werden zu müssen und entschied mich für einen Diesel-Reiskocher Terracan. Nach dem ersten Jahr merkte ich, dass meine KZF-Kosten dieselben waren, nämlich rund 1000,00 Euro im Monat.
Mit dem Granny hatte ich hohe Benzinkosten aber auch hohen Fahrspass, mit dem Terracan hatte ich hohe Unterhaltskosten in Form von Wertverlust und Inspektionskosten. und wenig Fahrspass!
Der Terracan taugt aber für Langstrecke ohne Hänger/Boot recht wenig,
so dass jetzt eine schöne Langstreckenlimo als 7er wieder rein kommt.
Hoffe ich finde das passende in den nächsten Tagen....
edi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 10:55   #83 (permalink)
BMW infizierter

Benutzerbild von Red.Dragon

Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000 - Winter E32 735i
Standard

Zitat:
...z.b nen Audi A4/A6 TDI, Passat TDI usw ..... die sind immer sündhaft teuer ... weil sie im unterhalt halt umso billiger sind!
Hast Du bei Audi / VW bei nem TDI in der Werkstatt während der Garantiezeit mal nen Zahnriemen wechseln lassen? Nein?
Dann nimm Dir für die Kasse nen Klappstuhl mit, Du wirst ihn brauchen....

Mut ist der Preis,
den das Leben verlangt, wenn es Frieden mit dir schließen soll...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Nicht der ist mächtig,der seine Macht auslebt,sondern der, der es sich leisten kann, drauf zu verzichten...

Es ist soweit: Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog

in Gedenken an Carsten
Red.Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 11:38   #84 (permalink)
Long Vehicle

Benutzerbild von Lexmaul

Fahrzeug: E38-750iL EZ: 10/2000
Standard

So siehts aus - beim V8 kostet der Wechsel mit allem zipp und zapp zwischen 1.500 und 2.000 Euro
Lexmaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 11:40   #85 (permalink)
Oberfranke

Benutzerbild von Muck

Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
Standard

Bis jetzt bin ich zum Glück von Vandalismus etc. verschohnt geblieben . Fragen nach Verbrauch und Steuer werden am häufigsten gestellt. Nervt auf Dauer
Alt 17.09.2007, 11:44   #86 (permalink)
E38-Liebhaber

Benutzerbild von WINGSTUDY87

Fahrzeug: 750iL E38
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Hast Du bei Audi / VW bei nem TDI in der Werkstatt während der Garantiezeit mal nen Zahnriemen wechseln lassen? Nein?
Dann nimm Dir für die Kasse nen Klappstuhl mit, Du wirst ihn brauchen....
ich kauf mir nie autos, die noch irgendendwie garantie oder so haben .... neue TDI´s kommen für mich nicht in frage ... sind ja VIEL zu teuer ...! und anfälliger! Die erste TDI generation ist die beste ... und da ich Vierzylinder finde .... musses der 2.5 Fünfzylinder sein!
WINGSTUDY87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:41   #87 (permalink)
Flüssiggas-Kutscher

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: Gehabt: 728iA E38 Bj. 11/96 (LPG-Anlage Vialle LPI); z. Zt. Seat Arosa 1.4
Standard

Zitat:
.... musses der 2.5 Fünfzylinder sein!
...und genau bei dieser Maschine verreckt sehr gerne vorzeitig der Zahnriemen...

Mein damaliger Nachbar hatte den Motor in seinem T4; er war bei weitem nicht der einzige, bei dem VW sich auf den Standpunkt stellte, trotz Scheckheft-Pflege den Motorschaden nicht zahlen zu müssen, obwohl der Riemen ca. 10.000 km vor dem eigentlichen Wechseltermin gerissen war.

Es hat ihn viel Zeit, einen Anwalt und Nerven gekostet, bis man ihm den Schaden erstattete.
Alt 17.09.2007, 15:58   #88 (permalink)
mit 19 den ersten BMW

Benutzerbild von BMW Fan Flummy

Fahrzeug: 318is E30 (5.90) / 740i E32 (3.92) / Harley Davidson 1340 (Bj 82)
Ärger N E I D ? ?

Hallo
Es ist schon eine Weile her, ich stand mit meinem Dicken am Lebensmittelmarkt, wartete auf meine Frau. Ein älteres Ehepaar (so um die 65 j.) kam meckernd in meine Richtung, in höhe meines Autos sagte Er plötzlich "wie kann sich so ein junger Schnössel so nen Wagen leisten"!!!! Nun so jung bin ich nun auch nicht mehr aber ich sagte ganz spontan ohne nachzudenken "ALLES VON SOZIALHILFE" und ich konnte das Schimpfen noch die nächsten 100m hören.

Gruss Volker

BMW die drei schnellsten Buchstaben der Welt !!

Geändert von BMW Fan Flummy (20.09.2007 um 13:38 Uhr).
BMW Fan Flummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:59   #89 (permalink)
E39 Autowindelwechsler...

Fahrzeug: BMW E39 520i 03/2002
Standard

Durch ihr hohes Leergewicht eignen sich grad die 7er sher gut als Zugwagen,
nen E38 hat über 2t Zuggewicht je nach Motorvariante. Der 750iL hat glaub
ich 2175kg. Die anderen natürlich etwas weniger. Wenn du damit ziehen
willst achte uU auf einen Mit Niveauregulierung (also nen langen oder den
750i), ist besser dafür, dr sackt dir hinten net wech. Falls du einen ohne
AHK findest: Nachrüstung beim E38 ca 500€ + Einbau (haben aber schon
welche selbst gemacht, soll alles vorgezeichnet sein)

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 11:36   #90 (permalink)
Neues Mitglied

Breites Grinsen Neid

Ich fahre zur Zeit einen E65/66 750LI, auch noch in Schwarz mit Schwarzen Scheiben. Neid habe ich damit schon öfter erfahren. Angefangen von:
"Junger Schösel mit dickem Auto" ( hätte vieleicht in seiner jugend mehr lernen sollen ) wie Dealer, Klimakiller, Spinner usw.
Davor hatte ich einen E65/66 730d und einen E65/66 745d. Da waren diese Aussagen nicht so heftig. Wenn im weiteren Bekanntenkreis solche sprüche kommen zeige ich immer meine Fotos von meinem verunfallten 730d.
Mit 80 ungebremst in einen Mitsubishi gekachelt und man denkt ich bin gegen eine Mauer gerollt. Bei den Bilder meines Gegners ( Opfer trifft es besser ) fragen die immer ob er überlebt hat. ( hat er ).

Gruß an alle
Michael
MichaelBremen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort