-Anzeige-
|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
13.09.2007, 11:15
|
#71 (permalink)
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32), Ford Mondeo Turnier Ghia (BJ 96)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Es gab nie ein Typ89-Cabrio mit dem 2,5er Motor 
|
Stimmt, mit ner 2,5 Maschine nicht, aber mit einer 2,6er Maschine.
siehe hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_Cabriolet
Von diesem Cabrio wurden 14638 Stück gebaut. Das Audi Cabriolet basierte nämlich auf dem Typ89
|
13.09.2007, 11:19
|
#72 (permalink)
|
|
Long Vehicle
Fahrzeug: E38-750iL EZ: 10/2000
|
Jau, aber mit 7 Litern war der nicht zu bewegen...der olle Spritschlucker!
|
|
|
13.09.2007, 11:50
|
#73 (permalink)
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32), Ford Mondeo Turnier Ghia (BJ 96)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Jau, aber mit 7 Litern war der nicht zu bewegen...der olle Spritschlucker!
|
Doch, mit 7-Liter-Mineralwasser im Kofferraum  Den Kraftstoff wollen wir doch mal ausser Acht lassen 
|
|
|
13.09.2007, 13:26
|
#74 (permalink)
|
|
entscheidungsunfreudiger
Fahrzeug: E34
|
Zitat:
Zitat von Franz577
Hallo zusammen!
Aber ich nehme lieber einen „großen Gebrauchten“ als einen „kleinen Neuen“.
Mit dieser Ansicht bin ich hier auch sicher nicht allein.
Habt ihr teilweise ähnliche Probleme oder bekommt ihr von manchen komische oder neidvolle Kommentare zu hören? Wie geht ihr dann damit um?
Danke für eure Antworten!
Gruß
Franz
|
Hallo Franz!
zum 1. Abschnitt: genauso seh ich das auch ... was will ich mit nem klapprigem engem Billigkleinwagen ... ist doch egal ob er neu ist, bleibt trotzdem reine Billigware! Abgesehen davon ist ein E38 von der Technik her um Welten moderner als ein nagelneuer Kleinwagen! Nicht das alter und Baujahr ist so wichtig, sondern die Fahrzeugklasse!
z.b ein Corsa Bj 98 hat technik drin, die ein Opel Senator Bj 82 schon längst hatte!
Zum 2. Abschnitt:
Immer und ständig ... überall bekommt man neidersprüche zu hören, dann auf einmal heißt es, dass meine Eltern mir alles bezahlen, dann heißt es das ich krumme Geschäfte mache, wieder ein andermal wird der 7er als billiges Schrottauto befunden usw ... es ist einfahc nur lächerlich und erbärmlich .... und das lustige dabei ist ... leute die sowas sagen haben entweder kein Auto oder irgend ne billige lahme Klappermühle .... quasi das komplette gegnteil des 7ers ....!
Ich kann mich z.b nicht entsinnen das mich jemls ein Aud A8 fahrer mit Neidersprüchen zugetextet hat, auch noch nie ein 5er BMW fahrer, E-Klassen oder S-Klassen fahrer!
Das Neiderklientel fährt eher VW Polo, Suzukis Swift, Mitsubishi Colt, Peugeot 106, Renault Clio, Ford Ka, Opel Corsa auch Honda Civic usw .... !
Das Problem dabei ist, das diese Gestalten in der überzahl sind!
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass jenes Neiderklientel meist vom Bildungsstand her in eher einfach strukturierten Verhältnissen agiert.
Naja, mehr außer mitleidig belächeln kann man jene wohl nicht .... obwohl mich es auch wie den Threadersteller manchmal gewaltig nervt, wenn solche Figuren einem die Stimmung versauen! Schlimm auch wenn im Freundeskreis der Freundin solche Typen weilen. Ging sogar schon soweit das fast die Beziehung zu meiner Freundin entgleiste, nur wegen solch einem mindergebildetem Dummquatscher!
Naja ... zur Frage wieso ich 7er fahre: .... weil ich bisher noch kein anderes Auto (er)fuhr, was besser war! Und ich fuhr schon verdammt viel, was mich zu der Vermutung führt, dass ich meine Meinung als recht repräsentativ einordnen kann!
LG an alle Leidensbrüder!
|
13.09.2007, 13:49
|
#75 (permalink)
|
|
entscheidungsunfreudiger
Fahrzeug: E34
|
Zitat:
Zitat von Erich
ist auch in Japan nach Gewicht.
Mehr Gewicht, mehr Steuern, da mehr Beanspruchung der Strassen, so die Auslegung.
Autos mit max 650 cc kommen hier mit ca. 50 EURO proJahr hin.
|
so ein schwachsinn eh!
d.h ja ... Mehr sicherheit, mehr qualität = mehr geld ... sinnloser gedanke!
ich fürde kleine klapprige autos am höchsten besteuern ... da mit denen am meisten unfälle passieren, sie die geringste sicherheit haben, man mit den kisten am rabiateten durch städt fährt usw ..
|
|
|
14.09.2007, 23:17
|
#76 (permalink)
|
|
Beim Waschen eingelaufen
Fahrzeug: BMW E39 520i 03/2002
|
Jep, ich fahre umso gelassener je mehr Dampf ich unterm ***** habe. Denn
man weiss ja, dass genug Vortrieb da is. Heute wieder:
"na was verbrauchtn der ? Mind 20L oder ?", früher habe ich versucht
runterzureden, inzwischen gehts uns am ***** vorbei was andere darüber
denken: "naja dann haste aber Glück, gelegentlich auch 30-35L..." naja eher
nicht, aber wenn schon Scheisse, dann Scheisse mit Schwung.
Ich verstehe es echt nicht, soll sich doch jeder um seinen Müll kümmern !
Grüße
hfh
|
|
|
15.09.2007, 01:32
|
#77 (permalink)
|
|
Der sich den Wolf tankt
Fahrzeug: E38-750i (10.98)
|
Mahlzeit!
Neid auf einen großen Wagen zeugt nur von geistiger Beschränktheit!
Alle älteren Siebener inclusive E38 find ich einfach nur schön! Die Teile sind absolut erhaltenswürdig und deswegen meinen Respekt an die Leute, die sich bei den anfallenden Unterhaltskosten trotzdem den Luxus leisten und so ein altes Auto fahren!! Der einzige Nachteil ist der hohe Verbrauch und die allgemein höhere Belastung der Umwelt durch die Fahrzeuge, den so ein "Dickschiff" hat eben mehr Öl im größeren Motor und braucht auch größere Reifen, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Aber egal, ich freue mich jedesmal, wenn ich so einen schönen Wagen sehe!
Die neuen Siebener sind so gar nicht mein Fall und werden es wohl auch nie werden! Zum Glück sieht man sie nicht sehr oft, denn ich finde die Optik einfach wiederlich, sorry! Da fällt mir immer spontan ein, dass BMW mal so schicke und dynamische Oberklassefahrzeuge gebaut hat und jetzt DAS! Viele Leute legen mir genau diese Denkweise als Neid aus. Im ersten Moment hört sich das ja auch so an. Aber wenn ich dann über die alten großen BMW ins schwärmen gerate, relativiert sich meist die Meinung über mich.
Und jetzt bau ich mir meinen Traum-BMW!
Frank
|
|
|
15.09.2007, 10:45
|
#78 (permalink)
|
|
7er-Rückkehrer
Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000
|
Das ist halt Deutschland!
Schau auf die Strassen, was da parkt und fährt.
Und dann addiere dazu das total übersteigerte Image, welches ein Auto in Deutschland vermittelt.
Ich hatte die Tage ein interessantes Gespräch mit einem Freund über exakt dieses Thema.
Das Fazit war, dass ich ganz sicher nicht meine Meinung und meine Einschätzung anderer an deren Auto festmache, und wenn jemand meint, mich an meinem Auto einschätzen zu müssen, er mir ohnehin gestohlen bleiben kann.
Derartige Kleingeister sind mir schon immer auf die Nüsse gegangen, sollense doch ihren IIer Golf fahren, ich reg mich ja über die auch nicht weiter auf.
|
|
16.09.2007, 19:15
|
#79 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford Scorpio BGS,Ford Granada BJ82 3,0iV6 , 82er Chevy Camaro Tagra 5,0V8
|
Hallo zusammen ,
Will auch mal meinen Senf dazu geben  .
Ich dachte was man(n) sich wegen einem Auto´s alles anhören muss / kann  .
Ich habe den 7er ja erst seit Februar dieses Jahres .
Angefangen in der Verwandschaft : Ob ich jetzt Millinoär wäre  ??? Ich frage Warum ? Ja so ein Auto könnten sich ja "nur" Millionäre leisten . Ja Nee iss Klar  Dachte ich mir . Dann Natürlich was Verbraucht der überhaupt , hmmmmm Ab 30Liter hab ich gesagt es hat ja keiner gefragt auf wieviel KM !!!  Und ich als Millionär kanns mir ja Leisten  .
Er selbst fährt nen Suzuki Vitara , nur so zur Info .
Das ging dann natürlich bei einigen "Kumpels" so weiter , so viel Geld müsste ich mal haben um mir so ein Auto leisten zu können
Er fährt Ford Focus ,Anschaffungskosten 15000€ , 7er 1000€ .
Jetzt die Frage aller Fragen wer hat mehr Geld ????
Dann kam auch ja haste von Papa gekauft bekommen  .
Dann gibts natürlich das gegenteil !!!
Einige Kumpels meinten dann jaaaa schönes Auto , hätte ich für das Geld auch genommen !!! (er fährt Mustang!)
Keine Aufregung oder fragen was brauch der denn ?
Tja und dann gibts da noch die Nachbarschaft  .
Die einen schauen nur komisch , aber blicke verraten alles  , das sind die Fraktion die Polo , Corsa , A-Klasse usw. Fahren .
Dann andere wieder sagen ja warum nicht , das sind aber Leute die selbst z.B. der eine , eine E-Klasse (320er) mit so ziemlich Vollaussatung fährt . Und auch zwei 5er Fahrer (beide die neuen 535!) .
MFG Christian
|
|
|
16.09.2007, 20:28
|
#80 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
|
Servus,
es gibt zwei mögliche Antworten aus die Frage "und was fährst Du?"
1. och, nen 20 Jahre alten BMW für 800 €..... mitleidiges Lächeln
2. naja ich fahr einen 7er BMW...meist
So einfach ist das!
Gerald
|
|
|
|