Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2017, 19:36   #21 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ich e32
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Jaja wer den Schaden hat... Fakt ist nunmal: 750il e32 zieht e32 730iA und das auch mit 100km/h. Wenn auch nicht legal.


@Bibsl
Sry Bullsh...
Habe selber schon genug Kontrollen mitm Anhänger auf der Landstraße durchfahren. Und bei keiner!! wurde ich herausgezogen wegen Überschreitens der Geschwindigkeit. Nur wegen Ladungssicherung ob alles Korrekt verzurt ist etc. (Nur einmal gabs was zu meckern aber naja..)
Und oft genug von der Polizei bei 80km/h überholt worden, obwohl kein 100km/h Schild dran...

Und so viel Glück kann man nicht haben...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 19:57   #22 (permalink)
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bibsl
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E23 735i (05.84) E30-320i Cab. (03.91)
Standard

Zitat:
Woher beziehst Du denn diese Info?
Neunte Verordnung über Ausnahmen von den
Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung
(9.
Ausnahmeverordnung zur StVO)
StVOAusnV 9
Ausfertigungsdatum: 15.10.1998
Vollzitat:
"9. Ausnahmeverordnung zur StVO vom 15. Oktober 1998 (BGBl. I S. 3171), die zuletzt durch Artikel 1 der
Verordnung vom 11. November 2010 (BGBl. I S. 1624) geändert worden ist"
Stand:
Zuletzt geändert durch Art. 1 V v. 11.11.2010 I 1624
Die Geltung der V ist durch § 8 idF d. V v. 11.11.2010 I 1624 über den 31.12.2010 hinaus verlängert worden
Fußnote
(+++ Textnachweis ab: 22.10.1998 +++)
__________________
Gruß aus Braunschweig
Burkhard
Bibsl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 20:04   #23 (permalink)
Der Lange
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F02 760Li (07/09) - E 81-118D(11.07)Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Bibsl Beitrag anzeigen
Neunte Verordnung über Ausnahmen von den
Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung
(9.
Ausnahmeverordnung zur StVO)
StVOAusnV 9
Ausfertigungsdatum: 15.10.1998
Vollzitat:
"9. Ausnahmeverordnung zur StVO vom 15. Oktober 1998 (BGBl. I S. 3171), die zuletzt durch Artikel 1 der
Verordnung vom 11. November 2010 (BGBl. I S. 1624) geändert worden ist"
Stand:
Zuletzt geändert durch Art. 1 V v. 11.11.2010 I 1624
Die Geltung der V ist durch § 8 idF d. V v. 11.11.2010 I 1624 über den 31.12.2010 hinaus verlängert worden
Fußnote
(+++ Textnachweis ab: 22.10.1998 +++)
So ein Schmarrn, füge doch den Text ein z.B. so:

Zitat:
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen

1. innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50 km/h,
2. außerhalb geschlossener Ortschaften
a) für
aa) Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t bis 7,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen,
bb) Personenkraftwagen mit Anhänger,
cc) Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 t mit Anhänger sowie
dd) Kraftomnibusse, auch mit Gepäckanhänger,
80 km/h,
b) für
aa) Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t,
bb) alle Kraftfahrzeuge mit Anhänger, ausgenommen Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 t, sowie
cc) Kraftomnibusse mit Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen,
60 km/h,
Da steht es was gilt, oder irre ich da?

In deiner Verordnung kann ich nichts von 60km/h entdecken, streich das doch mal an.
__________________

Geändert von mystica (12.09.2017 um 20:12 Uhr).
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 20:05   #24 (permalink)
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bibsl
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E23 735i (05.84) E30-320i Cab. (03.91)
Standard

Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich fahre mit Hänger auch nicht 60km/h auf Landstraßen. Ich musste mich allerdings im obigen Sinne von der Zulassungsstelle belehren lassen, als ich kürzlich eine Zulassung für meinen Hänger für 100km/h auf Autobahnen beantragt hatte.
Bibsl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 20:19   #25 (permalink)
Der Lange
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F02 760Li (07/09) - E 81-118D(11.07)Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Also eigentlich ist es so, dass Du auf der Landstraße mit einem auf 100 zugelassenen Hänger nicht 100 sondern nur die "normalen" 80 km/h fahren darfst.
Nur auf der BAB gelten die 100 km/h.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 20:23   #26 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ich e32
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Und seit wann kommt man mit einem PKW und Anhänger über 7,5t?? Mit ner Pritsche ist das ja schon schwerer, da heute viele auf 3,5t abgelastet sind bzw so zugelassen werden...

Die Tante/der Trottel vom STVA soll doch mal bitte den entsprechenden Paragraphen etc nachreichen. Mir gehts ja schon auf den Zeiger, wenn ich 10km hinter nem LKW fahre der sich an die 60km/h hält.... Und jetzt sollen angeblich auch noch PKW mit Anhänger so fahren???

PS die Fahrschulen müssten dann auch alle Nachschulungen erhalten. Drei! heute vor der Nase gehabt (Ok zwei, weil einmal die gleich mitm anderen PKW) und alle sind 80km/h gefahren. Anhänger waren ohne 100km/h Zulassung...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 20:35   #27 (permalink)
Der Lange
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F02 760Li (07/09) - E 81-118D(11.07)Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Die Leute von so einem Amt, erzählen viel Blödsinn, wenn der Tag lang ist. Eigentlich haben sie aber keine Ahnung. Jedenfalls finde ich bisher nichts, was diese Aussage bestätigt.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 21:27   #28 (permalink)
Standheizer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

PKW mit Anhänger auf Landstraßen immer max 80km/h 100 auf Autobahn wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind, und man sein Schild angebracht hat.
60km/h ist Quatsch für PKW mit Anhänger.
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neue 7er-BMW: Interview mit Herrn Selig, Produkt-Manager der BMW 7er-Reihe fan777 Kommentare zu 7-forum.com News 0 26.06.2012 16:45
Einladung zum 7er-Jahres-Treff unserer niederländischen 7er-Freunde Christian Aktivitäten, Treffen, ... 123 21.02.2012 14:06
Einladung zum 7er-Jahres-Treff unserer niederländischen 7er-Freunde Christian Aktivitäten, Treffen, ... 8 11.04.2011 14:23
7er handschalter, wie fahrt ihr euren 7er mit handschaltung an? Chrwezel BMW 7er, Modell E38 11 14.04.2008 20:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group