Im Mai 2009 geht es auf die fünfte 7-forum.com Sternfahrt - diesmal nach Sibenik in Kroatien. Organisator Horst ("mystica") hat wieder ein attraktives Programm für die Forumler auf die Beine gestellt.
Würde auch einen haben wollen!!! Was hoch sind denn die Anschaffungskosten??
Die stehen noch nicht einmal fest - Erstmal sollten wir uns auf ein Typ einigen, sonst macht das Ganze gar keinen Sinn.
Wenn das Modell nachher 250 Euro kostet, was bei Kleinserien gut der Fall sein kann, wenn die Qualität stimmen soll, dann kaufen den effektiv nur noch "5 von vermeidlich 150 Zusagen".
Gibt's denn mal einen aktuellen Stand der Sachlage? - Ich meine jetzt nicht, wie viele Leute einen E38 in 1:18 haben wollen, sondern wer sich erbarmt, selbigen in Produktion zu nehmen bzw. in Kleinserie herzustellen? Bisher ist das ja nur ein Luftschloß-Thread.
Bisher noch nicht. Der einzigste Hersteller, der eventuell dafür in Frage kommen würde, wäre Minichamps, da dieser einen deutschen Firmensitz hat.
Wir brauchen wenn, dann sowieso einen deutschen Ansprechpartner, denn welcher Hersteller fertigt aus blauem Dunst ohne Rücklagen eine Kleinserie, bei der er erstmal Formen und Presse etc. p.p. braucht?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass einige User hier ohne Belege Geld ins Ausland pumpen, um dort von einem qualikativ-hochwertigem Miniaturhersteller eine Kleinserie fertigen zu lassen, zudem sich schonmal die Kontaktaufnahme bei unserem Beispiel "Kyosho" als sehr schwer herausstellen wird.
Alleine die Nachbestellung eines Spiegels für einen 328Ci im Maßstab 1:18 war nicht möglich.
Zu PaulsModelArt oder Minichamps findet man eher einen Draht, somal ich dort auch Leute kenne. Andere aber sicher auch.
Am Besten, es outet sich mal der Threadsteller dazu.
hi leute,
ich wäre auch sehr daran interessiert,aber ist denn das überhaupt möglich,da bräuchten wir doch mindestens einmal so um die 250+ bestellungen oder etwa nicht???
Fahrzeug: E36 320 cab & E38 12-Ender
wie ich damals vor x Monaten schon
gemeldet hatte: man braucht 1000e Bestellung d.h. fixe Abnahmen!!!!
Ich meine mich zu erinnern, dass die Schlitzaugen mir mind. 5000 Stck genannt hatten und da habe ich das Projekt gestoppt.