Thema: Neuer Bayer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2016, 13:37   #4
Bajuvar
Mit der goldenen Diva
 
Benutzerbild von Bajuvar
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Buchbach
Fahrzeug: e32 735i (07/1986); e32 750iL (11/1993), Z3 1.8 (02/1998)
Standard 8 Jahre später...

...inzwischen bin ich fast 8 Jahre älter geworden als in meinem Eingangsbeitrag und habe tatsächlich inzwischen einen e32 - 735i gekauft... Manche brauchen eben länger Im Forum habe ich mich seit damals brav eingelesen und, zumindest hoffe ich das, einen guten Kauf gemacht
Zwischenzeitlich hatte bzw habe ich diverse e34 gefahren aber nun war es endlich soweit:

Den 7er habe ich letztes Jahr nach 8 Jahren Standzeit erworben und mit relativ kleinem Aufwand jetzt ganz frisch die HU bestanden

Zuerst die Eckdaten: (Laufleistung Unbekannt... das 300.000 Km Problem..) ich vermute anhand der Eckdaten des Checkheftes ca 350 - 400tkm
Besonderheit: es handelt sich um ein sehr sehr frühes Modell aus Juli 1986

VIN 1625043
Typ 735I (EUR)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.50
Leistung 155
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BRONZITBEIGE METALLIC (139)
Polsterung HAVANNA STOFF (0224)

Prod.-Datum 1986-07-28

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
458 SITZVERSTELLUNG ELEKTR.FAHRER/BEIF.
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
511 LEUCHTWEITENREGULIERUNG AUTOMATISCH
534 KLIMAAUTOMATIK
540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
560 LESELEUCHTEN IM FOND
669 Becker Mexico Elec. CR Saf. (leider nicht mehr vorhanden - durch Bavaria C Exclusiv ersetzt
690 CASSETTENHALTERUNG

Was habe ich gemacht:
Batterie neu (AGM 105Ah), Auspuff neu, Bremsleitungen neu, Benzinfilter/Luftfilter/Ölfilter neu. Anlasser gegen überholten getauscht, Reifen neu, LKM getauscht, Kerzen neu und natürlich alle Betriebsflüssigkeiten. Die Klimaanlage habe ich noch nicht angerührt - kommt noch wenn er angemeldet ist aber sie Kühlt sogar!

Was ist noch zu tun? Genug!

Außen:
Die Basis des 735i ist m.M.n als gut zu betrachten, Rost findet sich lediglich stark an allen 4 Türen, einige Kratzer an den hinteren Seitenteilen haben sich inzwischen zu Roststellen erweitert, ein leichter Hagelschaden ist zu erkennen und an einigen Stellen löst sich der Klarlack. Somit wird das Fahrzeug sich einer Lackierung nicht enziehen können.

Innen + Technik:
Dachhimmel hängt durch, Sitzverstellung Beifahrerseite geht nicht mehr, Rückbank ausgeblichen, Radio ohne Funktion...

Der 7er wird vorausichtlich im Herbst in einer mir bekannten Spenglerei/Lackiererei restauriert werden in diesem Zuge natürlich auch der Himmel und die Rückbank erneuert. Über den Sommer werde ich ihn ersteinmal Fahren und die Kleinigkeiten beheben die ich selber kann (oder hoffe zu können) Ausdrückliches Ziel ist, noch dieses Jahr den H-Status zu erreichen da der 7er am 09.09.1986 das erste mal zugelassen war.

Angemeldet ist er momentan noch nicht, ich denke nächste Woche wird es soweit sein.
Anbei leider nur 2 Handyfotos. Sobald er angemeldet ist gibts schönere!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3a.jpg (99,3 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1ab.jpg (100,6 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Gruß der Bajuvar
Bajuvar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten