Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
BMW i Vision Dynamics. Eine neue Form von elektrisierender Fahrfreude.
BMW i Vision Dynamics (2017)

 
BMW Concept X7 iPerformance. Eine neue Großzügigkeit.
BMW Concept X7 iPerformance

 
Das MINI John Cooper Works GP Concept: Rennsport ohne Kompromisse.
MINI John Cooper Works GP Concept (2017)

 
BMW ALPINA D5 S - schnellster Serien-Diesel der Welt.
Alpina D5 S Limousine/Touring (G30/G31)

 
MINI präsentiert rein elektrische Designstudie auf der IAA: das MINI Electric Concept.
MINI Electric Concept (2017)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2017, 23:25   #1 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2017
Ort: Aham
Fahrzeug: E32 735iA (06.90)
Standard Servus aus Dingolfing!

Hallo 7er Gemeinde! Ich bin der Christoph, ich wohne in der Nähe von Dingolfing ( was normalerweise fast niemand kennt, nur hier im Forum denke ich kennt es jeder, hehehehe.)

Ich bin schon BMW-infiziert, seit mein Vater 1978 einen e12 528i gekauft hat, dann kam ein 1984er 535i (den ich mir manchmal für Testfahrten ausgeliehen hab, wenn es niemand mitbekommen hat), 1993 gabs einen e34 540i touring Schalter...1994 bin ich 18 geworden,war ja klar, dass ich da einen e28 528er haben musste,weil mich Vater nicht mit dem 540er fahren lies. Generell bin ich fast nur mit alten Autos ( 1934 Ford Hot Rod/ 53 Chevy Gasser/ 55er Chevy 210/ 56er Chevy Bel Air Coupe/ 62 Chevy Impala coupe/ 65 Buick Riviera, ach a, einen 88er 535i hab ich auch noch eingemottet)unterwegs, aber für den Winter steig ich meistens auf was Moderneres um und so ist mir neulich für den Winter ein 90er 735i zugelaufen, rostfrei aber TÜV seit 1996 abgelaufen Ich mag halt die M30 Motoren...Seit ich klein bin, bin ich leidenschaftlicher Hobbyschrauber und mittlerweile mach ich eigentlich alles selbst... ausser Lack, wenn es perfekt werden muss.Aber Blech und Mechanik krieg ich hin... vielleicht mag ich auch deshalb die neueren Modelle nicht, weil ich mit Steuergeräten und Rechnern nichts anfangen kann. Aber deshalb bin ich ja hier , um zu lesen und zu lernen. Glücklicherweise hat mein e32 nur elektrische Fensterheber und Schiebedach, nicht mal eine Klima...

Den 7er hab ich vor 3 Wochen nach 21 Jahren Standzeit ohne Papiere aus einer Erbengemeinschaft erworben und seit Donnerstag ist er wieder auf der Strasse , " ohne Mängel!". Es war der richtig große Service fällig, alle Bremsschläuche, Unterdruckschläuche, alle Flüssigkeiten, Kopf-,Krümmer- und Ventildeckeldichtung... hat aber viel Spass gemacht , mal wieder an einem M30 zu schrauben. Und natürlich fährt sich der Siebener himmlisch...
Also erstmal vielen Dank , dass ihr mich reingelassen habt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4753.jpg (104,4 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4746.jpg (104,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4749.jpg (110,4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4755.jpg (104,2 KB, 27x aufgerufen)
Baumi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 00:24   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Natürlich ist Dingolfing schon VOR diesem Forum bekannt.

Die Geburtsstätte des wunderbaren und bildhübschen Glas 1300 / 1700 GT
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Glas 1300 GT 1.jpg (101,9 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg glas-1700-exterior.jpg (104,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Glas 1700 GT Rückansicht.jpg (102,1 KB, 2x aufgerufen)
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



12 Jahre Forum: 18.08.05 - 18.08.17

Geändert von peterpaul (08.10.2017 um 00:59 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 00:31   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Ansonsten natürlich: Herzlich willkommen im Forum der 7er-Begeisterten.

Schau mal, welche Stammtische in deiner Nähe liegen ....
und es gibt jedes Jahr eine Sternfahrt ........
Interner Link) 14. 7-forum.com Sternfahrt 2018 nach Sibenik, Kroatien

Geändert von peterpaul (08.10.2017 um 00:39 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 10:57   #4 (permalink)
Zeit für farbige Autos
 
Benutzerbild von BMWFreak
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Landau / Isar
Fahrzeug: E32-750iL (10.1991), E32-735i (07.1990), E28-525e (08.87), E46-325i (06.01), T4 Multivan TDI (10.98), Audi A4 2.0 TDI Avant S-Line (04.16)
Standard

Servus,

noch ein E32-Fahrer aus der Ecke. Heute ist wieder Stammtisch in Eggenfelden, ist ja auch bei Dir um die Ecke. Mein 735er muss glaub die Tage dran glauben und wird zerlegt. Aber ein 750er bleibt ja noch

Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.

Gruß Markus
BMWFreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 11:00   #5 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard

Na dann herzlich Willkommen und beste Grüße nach Dingolfing!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 11:05   #6 (permalink)
Eu-Flüchtling
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Comowaran
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Garching a.d.Alz
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;E39 530dA Touring '00;Mercedes Benz Vito 122 CDI Extralang; Mercedes Benz Vito 116 CDI Lang; Kia Sorento '08;
Standard

Auch von mir Herzlichen willkommen im Forum und viel Freude an dem E32.

Zwar kurzfristig aber heute ist der Eggenfeldener Stammtisch Interner Link) 147. Süd-Ost Rottaler Stammtisch im Casablanca


Evtl kommt der Mengkofener Stammtisch auch mal wieder - ja sogar das kennen wir

Schöne Grüße und allzeit eine Hand breit Luft zwischen fremden Blech,

Andi
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 22:28   #7 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2017
Ort: Aham
Fahrzeug: E32 735iA (06.90)
Standard

@peterpaul:Stimmt, Eicher und Glas waren schon vorher in Dingolfing.Das alte Eicherwerk war in Sichtweite von meinem Ladenentfernt, ein paar 100 Meter nur... Den Karl Dompert hab ich sogar persönlich gut gekannt, er war ein Stammkunde von mir. Er hat mir mit Tipps sehr gut geholfen, als ich für meinen Pa vor ein paar Jahren einen 1953er Goggoroller restauriert hab... is schon super, wenn man den Chefkonstrukteur fragen kann, "wenns mal matzt" hahaha...
Das mit der Sternfahrt ist super, werd ich mir auf jeden Fall merken... Wir waren Pfingsten mit dem 55er Chevy auf Kroatientour.Viele Dank für den herzliche Empfang!
@Markus: Verdammt: das hab ich zu spät gelesen, ich war heut sogar in Eggenfelden... das hätt gepasst...
@Christian: Vielen Dank für den netten Empfang!
@Andi, den Eggenfeldener Stammtisch hab ich leider verpasst, aber wenn ich den nächsten früh genug mitbekomm, komm ich gerne vorbei... in Mengkofen gibts also auch einen Stammtisch?

Geändert von Baumi (08.10.2017 um 22:34 Uhr).
Baumi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 19:20   #8 (permalink)
Eu-Flüchtling
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Comowaran
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Garching a.d.Alz
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;E39 530dA Touring '00;Mercedes Benz Vito 122 CDI Extralang; Mercedes Benz Vito 116 CDI Lang; Kia Sorento '08;
Standard

Den Stammtisch in Mengkofen gab es mal und evtl wird der wieder abgehalten. Wobei es natürlich auf die jeweiligen Organisatoren ankommt.
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 19:34   #9 (permalink)
Der Lange
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F02 760Li (07/09) - E 81-118D(11.07)Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

erst mal Herzlich Willkommen Baumi.

Ja Anderl, wenn es nach dem Wunsch eines einzelnen geht, dann wird es den wohl wieder geben. Ich bin am überlegen, eventuell werden wir mal einen Test laufen lassen und dann werden wir weiter sehen.

Es gibt ja genügend Stammis in der Umgebung, Eggenfelden ganz vorne weg, in Landshut den Isar 7 Stammi, ich fahr auch gerne zum Stefan an den Starnberger See, da fragt man sich ob es wirklich den Mengkofener wieder braucht?????

Wenn dann vielleicht 3-4 mal im Jahr, eher weniger als mehr!

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 08:45   #10 (permalink)
Der Lange
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F02 760Li (07/09) - E 81-118D(11.07)Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

hier mal der Link zum Stammi Isar 7 in Landshut, ist ja auch nicht weit von Dir, fast noch näher als Mengkofen.

Interner Link) Isar 7 Stammtisch

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werksbesichtigung Dingolfing Phil87cgn Aktivitäten, Treffen, ... 58 18.02.2009 07:28
BMW Werksführung Dingolfing blunze Aktivitäten, Treffen, ... 3 11.07.2006 09:26
Werksferien Dingolfing weißblau BMW 7er, Modell E65/E66 5 24.09.2005 18:00
Zimmerreservierung für Dingolfing Mike750i Aktivitäten, Treffen, ... 9 27.01.2005 20:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group