BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E38 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=4)
-   -   E38 735 ?! (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=680)

Mr. Quality 30.06.2002 19:40

E38 735 ?!
 
Hallo Friends,
bin ja noch immer auf der Suche nach meinem Traum 7er (e38 logen).

Desöfteren bin ich bereits auf das Modell 735 gestoßen. Was mir aufgefallen ist, das sehr wenige von euch einen 735 er haben. eher 730 oder 740/50.

Wie kommts? Gibt es besondere Gründe ?
Zufall oder ist der 735er in irgend einer Weise unwirtschaftl.
Wäre euch über Erfahrungen dankbar.

Viele Grüße und schonmal Dank im Voraus !

Der Tüv-Killer

Mr. Quality 30.06.2002 20:50

Hi Merlin
 
Danke Merlin für deine schnelle Reaktion.
Ich habe so etwas ähnliches auch schon gehört. Er soll wesentlich mehr bums hinter haben. Dachte mir aber auch, das es relativ ist. Denn wenn man einen 728er fährt wird man auch sagen., bin zu frieden und hat guten bums hinter. Aber wenn man verschiedene Testen durfte ist es schon cooler.

Habe nur irgend wie schiss, das da ein Haken ist. Die schlucken nicht wesentlich mehr als ein 730er ?

Aja, is mein Traumauto, fuck of Tankstelle ich will ihn ;-)

Über weitere Erfahrungen freue ich mich dennoch. Bis dahin spare ich noch ein wenig für mein Baby !
;)

hotrod 30.06.2002 23:05

Die Werksangabe für den 728er ist doch 8,6 sec. von 0-100. Wie sehen diese Angaben für den 730i und den 735i aus?


Sewer Shark 01.07.2002 14:27

Na Tüv Killer,
 
ich hab einen 730 und der Vater meines Kumpels hat einen 735.Bei Ihm ist der Durchschnittsverbrauch um fast 2 liter höher als bei mir.

Als wenn Du das Geld für einen 735 hast,dann hast Du´s erst recht für einen 740.Denn der verbraucht fast genausoviel wie der 735,macht dafür aber richtig bums.Ein 730 ist einfach leider nur lahm.

Mr. Quality 01.07.2002 19:00

Hi Sewer Shark
 
Danke für deine Antwort.
Tja das Geld ist eine andere Sache. Es ist nicht das Wichtigste für mich ob 730-735-740. Es muss alles stimmen. Evtl. hole ich mir demnächst einen 730er, vielleicht auch einen anderen. Bin sehr wählerisch. Will keinen 7er mir kaufen und dann anfangen alles komplett zuändern.
Bis dahin vergehen noch ein paar Tage/Wochen. Ist für mich halt schon wichtig auf Erfahrungen von euch zu hoffen. Daher noch mal vielen Dank für deinen Hinweis.

Fahr eigentlich nur Stadt (5 km Stadtautobahn) aber den rest von 40 Km immer durch die Stadt. da muss man sich schonmal ein paar Gedanken im Bezug auf die Motorisierung und dem Verbrauch machen. Zumindest wenn man noch für sein Geld arbeiten muss ;-)

Okaydoke, wünsch dir was
und wenn ich mein Baby habe, stell ich euch es natürlich vor.

Gruß Tüv-Killer

MikeM 02.07.2002 09:21

gestern Wien-Kassel-Wien 1500Kilometer, einer hat mich überholt!!
 
HI

ich habe einen 735i. Ich bin voll zufrieden, mehr Leistung ist zwar schön und in bestimmten Situationen (wenn ein RS6, S8 oder ein s500 drängelt) aber auch nur dann, und selbst die genannten Wagen können mir nicht davon fahren, weill man bei normalem Verkehr eh fast nie über 220 fahren kann, dann muss man eh schon wieder bremsen.

Gestern war ich in Kassel, in Deutschland immer vollgas, wirklich, immer was gegangen ist. Durschnittsverbrauch laut BC 15,3 Liter!!!!!! und das bei teilweise 230km/h. Wie gesagt, einer hat mich geschnupft, ein S500. War dann ca 300 Kilometer vor mir konnte sich aber nicht absetzen wegen des Verkehrs und auch weil er nicht soo viel schneller beschleunigt

LG

Michael


[Bearbeitet am 2.7.2002 von MikeM]

Sewer Shark 02.07.2002 13:45

Na Tüv Killer,
 
Merlin und MikeM haben Recht und es auf den Punkt gebracht.

Ich spreche natürlich auch nur von meinen Erfahrungswerten speziell beim Fahrbetrieb.Und da ist mir ein 3liter V8,so wie ich ihn habe,einfach zu langsam.Wo mein Vater sagt,daß ist eine Rakete.Es ist also alles relativ.

Das beste Benzin/Leistung ´s Verhältnis hat meiner meinung nach ein 740er.

MikeM 02.07.2002 22:04

@Merlin

Ich meinte natürlich er war 300km lang auf der Autobahn vor mir :P
Wenn mir das Taxi 300km auf einer Strecke von 700km davongefahren wäre, dann hätte ich meine Wagen genommen, ihn auf einen Autobahnparkplatz gestellt, und weinend gewartet bis ihn mir einer gegen einen 750er eintauscht:D:D:D

LG

Michael

[Bearbeitet am 2.7.2002 von MikeM]

Mr. Quality 02.07.2002 22:40

Danke Jungs!
 
Jo Jungs,
Eure Meinungen bringen mich gut ins grübeln.
Einerseits reicht wahrscheinlich auch der 728er, nur wenn ich auf der Piste von meinem Chef mit nem VW überholt werde, dann bin ich auch nicht froh drüber. In der Stadt mag es schon mit einem 728er gut laufen. ist nicht so einfach. Meistens ist eben die bessere Ausstattung im 730 ^
Ich nehme mir noch ein wenig Zeit, denn wenn ich eine black oder blue fatlady habe, will ich sie auch ordentlich viel ausführen. :-)
DAS heißt in meinem FALL noch etwas Sparen. Aber es wäre nur halb so schön, wenn ich mir mein Baby aus der Laune raus holen könnte. So fieber ich auf den Tag der "Adoption des neuen Familienmitglieds";)

Ob es im Endeffekt ein 728/30/35/40 ist wird sich eher attock entscheiden. Baby muss mich anlächeln und dann entscheidet sich wohl der Rest von selbst.

Wie schreibt immer so gut, nach dem Kauf eines 7ers ist der Kontakt zu einer Werkstatt des Vertrauens der nächste Schritt. Ich hoffe das man es nicht alt zu ernst nehmen soll (ist doch ein gutes Auto ?!) . Ich habe eigentlich nicht daran gedacht nach dem Kauf zur nächsten Werstatt zu fahren. Dort den Meister rufen und zu sagen:
Jo Meister, schau mal das ist mein neues Familienmitglied. Du wirst es bald häufiger sehen. Mach mir mal ´nen guten Preis.
Wie seht ihr das ?

Sobald ich ebenfalls einen e38 besitze, werde ich euch noch ordentlich mit Fragen löchern :( , habe da so bereits die eine oder andere.

Viele Grüße und Dank ihr seit wirklich gut drauf !
Tüv-Killer

Mr. Quality 03.07.2002 08:25

Compliments @ all
 
Hey Mike M,
kannst du mir sagen was alles notwendig war, um das Facelifting deines Babes hinzubekommen ? Vorallem deine Scheinwerfer finde ich Hammer.
Habe es ja bereits bei eingen im Forum gesehen diese Facelifts der Scheinwerfer.
Werden da die sonst schwarzen Halterungen übersprüht, verchromt, etc. oder gibt es diese Sets zu kaufen.
Wirkt wirklich soft ! Also bin begeistert :D

Ihr habt wirklich alle richtig coole 7er, jede auf seine Weise ! Also nicht eingeschnappt sein, weil ich nun MikeM ´s 7er hevorhebe ;)

Bye Tüv-Killer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.