Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2014, 15:30   #1
Dorfdepp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2014
Ort: Mannheim
Fahrzeug: Saab 1996, Volvo 1999
Standard Jetzt auch noch ein Dorfdepp hier

der mal alle herzlich grüßt. Mit 7-er verlinkt mich die Erinnerung an meinen Vater, der, schon krebskrank, endlich mal ein dickes Auto fahren wollte - trotz leichter bis starker Bedenken wegen dem Hinterradantrieb im Winter. Nun ja, wir erstanden für 2500 Euronen einen 730-er, bald starb mein Vater und der BMW kurz danach. Alle 4 Stoßdämpfer, Bremsen, der Klima-Verdampfer (der alleine mit 2.500 veranschlagt wurde, ich dachte, ich höre nicht recht) ... war wohl ein Blinden-TÜV am Werk. Dann war mit deutlich unter 300.000 km am Ende das Getriebe fertig und ab ging´s Richtung Schrottplatz. Sad, sad story. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir doch wieder so einen (aus Rentnerhand am liebsten) zulegen soll ... auch wenn mir die Scheibenwischerblätter mit 100 Euronen angepreist werden und so weiter ... ist eben wohl doch ein recht teures Auto, zumindest könnte ich es als Selbständiger absetzen. Naja, mal hier bissi mitlesen. Viele Grüße, der Dorfdepp
Dorfdepp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 19:01   #2
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

E38 immer wieder, aber min. V8
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 23:49   #3
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Hab damals ohne Foren-Kenntnis gekauft. Ging auch, da Grundregel Nr. 1 beherzigt: nachvollziehbare Historie geht über (fast) alles. Heute weiss ich, günstiger wäre auch gegangen, aber das Wissen hab ich mir in 5 Jahren angelesen und erschraubt...

So wie ich den (lausigen) Markt sehe, passiert im Moment folgendes:
6-Zylinder in brauchbar ohne oder nur geringem akuten Bedarf ab 3,0 t€
8-Zylinder in brauchbar ohne oder nur geringem akuten Bedarf ab 4,5 t€
12- Zylinder in brauchbar ohne oder nur geringem akuten Bedarf ab 5,5 t€

Billiger geht bestimmt, ist denk ich aber die Ausnahme wenn der Verkäufer ehrlich ist. Traurig, aber wahr. Wenn Du die Wertverluste mit dem Mehrverbrauch und den Reparaturkosten gegenüber ausstattungsmäßig vergleichbaren Neuwagen vergleichst, ist ein E38 kostengünstig, keine Frage. Nur die Wenigsten berücksichtigen das und gucken blöd, wenn Du mit der Staatskaroose um die Ecke kommst. Im Vergleich zu anderen Gebrauchten ist der E38 nach meiner Erfahrung eher die teure Wahl. Egal, ich geniesse den Komfort, den Freunde im E60/61 nicht haben. Die sind jedes mal verblüfft, wie bequem so´ne alte Karre ist
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin jetzt auch hier! Riot Mitglieder stellen sich vor 11 21.01.2010 20:32
Ab jetzt auch hier ... The 728 Mitglieder stellen sich vor 3 09.03.2009 17:43
Motorraum: Hilfe, jetzt qualmt er auch noch... *Leo* BMW 7er, Modell E38 4 14.05.2008 16:13
Fahrwerk: jetzt klackert's auch noch Soul-Cat BMW 7er, Modell E38 12 28.08.2006 19:46
Lenkung: Jetzt dass auch noch :( Suche..... omeb BMW 7er, Modell E32 2 06.10.2005 16:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group