Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2016, 20:41   #1
Schmiko
Mitglied
 
Benutzerbild von Schmiko
 
Registriert seit: 15.09.2016
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 750i (04.95)
Standard Neuer E38 aus NRW

Hallo - ich bin seit ein paar Wochen hier angemeldet und seit heute Besitzer eines 7ers.
Ich bin 32 Jahre alt, wohne in Dortmund, arbeite in Bonn und habe mir nun einen E38 750i von 95 als Zweitwagen zugelegt.

Technisch ist der Wagen top, alles funktioniert bestens (sogar das elektrische Heckrollo und die Niveauregulierung). Lediglich das Radiodisplay hat minimale Pixelfehler. Ansonsten hat er die typischen E38 Krankheiten: Rost und den sich auflösenden Dachhimmel.

Gegen Kälte und Nässe kommt er jetzt erstmal in die trockene Tiefgarage. Ziel ist die Entrostung bis zum Frühjahr. Falls jemand der Einfachheit halber Kofferraumdeckel, Türen oder Schweller ohne Rost in fjordgrau metallic (notfalls auch andere Farbe) abzugeben hat: gerne U2U.
Der Dachhimmel wird durch eine Alcantarafertigung ersetzt.
Der Vorbesitzer hat ihn leider tieferlegen lassen - das kommt wieder raus.
Dazu noch neue Reifen und eine Getriebedurchsicht und er steht wieder gut da. Im Gegensatz zu meinem E46 wird dieser so nah wie möglich am Originalzustand bleiben.

Anbei mal ein Foto von der Überführung aus Regenstauf nach Dortmund - Probefahrt exzellent bestanden.



Bei der Ausstattung verwundert mich, dass ihm die DWA fehlt. Eigentlich sollte die für 750i Serie sein - habe ich gelesen. Bei mir fehlt sie. Falls da jemand eine Antwort weiß: ich lerne gerne dazu.

Zuletzt möchte ich PacificDigital danken, der mir am Anfang bei der Alternativenauslese geholfen hat.

Ich freue mich auf die Zeit mit dem Wagen und natürlich auch mit Euch. Fotos folgen nach der Entrostung.
Schmiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 17:43   #2
Schmiko
Mitglied
 
Benutzerbild von Schmiko
 
Registriert seit: 15.09.2016
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 750i (04.95)
Standard

Update: wie in einem anderen Thread erwähnt: Die DWA ist gefunden, aber ohne Funktion. Das Thema kommt auf die Agenda.

Zuerst steht das entrosten an. Nachdem ich mir den Rost genauer angesehen und ein wenig gerechnet habe: ich halte nichts von halbherzigen Lösungen. Die rostigen Teile kommen alle raus. Jetzt gerade hole ich eine rostfreie dellenfreie Tür (im richtigen Farbton) in der Umgebung ab, danach geht's zum Abholen des rostfreien dellenfreien Kofferraumdeckels in schwarz. Für die anderen drei Türen plus Seitenwände und Seitenschweller habe ich bereits Angebote, suche aber noch weiter.
Schmiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 19:12   #3
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Herzlich willkommen u. viel Spaß mit dem Dicken
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 00:01   #4
Schmiko
Mitglied
 
Benutzerbild von Schmiko
 
Registriert seit: 15.09.2016
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 750i (04.95)
Standard Neuer E38 aus NRW

Update: Die DWA funktioniert. Ich kann leider nicht erklären woran es gelegen hat. Die Anschlüsse waren alle okay, ich konnte keinen Fehler finden. Nach dem Anschließen der Batterie ging es auf einmal.

Aktuell habe ich bereits eine rostfreie Tür in der richtigen Farbe und den rostfreien Kofferraumdeckel in der falschen Farbe zuhause. In den nächsten Tagen sollten die fehlenden drei Türen in der falschen Farbe ankommen. Auch wenn ich während der Arbeit wieder fluchen werde: ich freue mich schon aufs abschleifen und neu lackieren.



Mit dem E46 versteht er sich gut - ich hoffe das bleibt so.

Morgen kommt hoffentlich die neue Niere an, dann habe ich zumindest ein paar Minuten etwas zu tun. Obwohl ich mir vorgenommen habe nichts am Originalzustand zu verändern erwische ich mich schon jetzt dabei wie ich nach anderen ESD und Lenkrädern Ausschau halte.

Heute meckerte das Sonnenrollo beim einfahren ein wenig - das kommt auf die to do Liste.
Schmiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 00:31   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

willkommen und Glückwunsch zum "Neuen" ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer E38 aus Oberbayern CobraXP Mitglieder stellen sich vor 14 14.10.2013 19:08
E38 // 740iA // 1995 // aus NRW // welcome home! Area61 Mitglieder stellen sich vor 13 20.07.2012 22:13
Gruß aus NRW followupup Mitglieder stellen sich vor 3 15.02.2011 06:32
Hallo aus NRW M5-Tim Mitglieder stellen sich vor 3 02.10.2009 09:02
Ein neuer aus NRW SR-AUTOSERVICE Mitglieder stellen sich vor 11 29.09.2009 08:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group