Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 18:08   #1
Bajuvar
Mit der goldenen Diva
 
Benutzerbild von Bajuvar
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Buchbach
Fahrzeug: e32 735i (07/1986); e32 750iL (11/1993), Z3 1.8 (02/1998)
Standard Neuer Bayer

Servus liebe 7er Fahrer!

Will mich mal in eurem Forum Vorstellen.

Mein Name ist Philip bin 20 jahre und ich komme aus der Nähe von Erding im schönen Bayern. Eigentlich treib ich mich im E30-talk rum, da ich einen 318i E30 fahr.
Aber ich möchte mir noch einen E32 zulegen, und damit das nicht in einer Katastrophe endet und mehr Geld kostet als sein muss, hab ich mich schon mal bei euch angemeldet um mich schlau zumachen.
Ich werde euch also sicher bald mit fragen überhäufen

Damit erstmal genug geschrieben und ich freu mich auf die zeit bei euch im Forum

Gruß Philip
__________________
Gruß der Bajuvar
Bajuvar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 19:17   #2
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Servus!

Erstmal Willkommen!

Mit deinen Fragen, bist du bei uns sehr gut aufgehoben.

Wenn du auch Persönlich welche aus dem Forum Kennenlernen möchtest, kannst sehr gern mal beim Stammtisch in München vorbeischauen (findet derzeit immer in Erding statt!)

Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 19:45   #3
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher
 
Benutzerbild von Zocki.McZock
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 740iL (01/93) | E46 330i touring (05/02)
Standard

Hey,
na herzlich Willkommen!
Viel Erfolg nochmal bei deiner Suche
Deine Fragen werden hier sicherlich alle beantwortet werden können!


Gruß Johannes
Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 13:37   #4
Bajuvar
Mit der goldenen Diva
 
Benutzerbild von Bajuvar
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Buchbach
Fahrzeug: e32 735i (07/1986); e32 750iL (11/1993), Z3 1.8 (02/1998)
Standard 8 Jahre später...

...inzwischen bin ich fast 8 Jahre älter geworden als in meinem Eingangsbeitrag und habe tatsächlich inzwischen einen e32 - 735i gekauft... Manche brauchen eben länger Im Forum habe ich mich seit damals brav eingelesen und, zumindest hoffe ich das, einen guten Kauf gemacht
Zwischenzeitlich hatte bzw habe ich diverse e34 gefahren aber nun war es endlich soweit:

Den 7er habe ich letztes Jahr nach 8 Jahren Standzeit erworben und mit relativ kleinem Aufwand jetzt ganz frisch die HU bestanden

Zuerst die Eckdaten: (Laufleistung Unbekannt... das 300.000 Km Problem..) ich vermute anhand der Eckdaten des Checkheftes ca 350 - 400tkm
Besonderheit: es handelt sich um ein sehr sehr frühes Modell aus Juli 1986

VIN 1625043
Typ 735I (EUR)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.50
Leistung 155
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BRONZITBEIGE METALLIC (139)
Polsterung HAVANNA STOFF (0224)

Prod.-Datum 1986-07-28

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
458 SITZVERSTELLUNG ELEKTR.FAHRER/BEIF.
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
511 LEUCHTWEITENREGULIERUNG AUTOMATISCH
534 KLIMAAUTOMATIK
540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
560 LESELEUCHTEN IM FOND
669 Becker Mexico Elec. CR Saf. (leider nicht mehr vorhanden - durch Bavaria C Exclusiv ersetzt
690 CASSETTENHALTERUNG

Was habe ich gemacht:
Batterie neu (AGM 105Ah), Auspuff neu, Bremsleitungen neu, Benzinfilter/Luftfilter/Ölfilter neu. Anlasser gegen überholten getauscht, Reifen neu, LKM getauscht, Kerzen neu und natürlich alle Betriebsflüssigkeiten. Die Klimaanlage habe ich noch nicht angerührt - kommt noch wenn er angemeldet ist aber sie Kühlt sogar!

Was ist noch zu tun? Genug!

Außen:
Die Basis des 735i ist m.M.n als gut zu betrachten, Rost findet sich lediglich stark an allen 4 Türen, einige Kratzer an den hinteren Seitenteilen haben sich inzwischen zu Roststellen erweitert, ein leichter Hagelschaden ist zu erkennen und an einigen Stellen löst sich der Klarlack. Somit wird das Fahrzeug sich einer Lackierung nicht enziehen können.

Innen + Technik:
Dachhimmel hängt durch, Sitzverstellung Beifahrerseite geht nicht mehr, Rückbank ausgeblichen, Radio ohne Funktion...

Der 7er wird vorausichtlich im Herbst in einer mir bekannten Spenglerei/Lackiererei restauriert werden in diesem Zuge natürlich auch der Himmel und die Rückbank erneuert. Über den Sommer werde ich ihn ersteinmal Fahren und die Kleinigkeiten beheben die ich selber kann (oder hoffe zu können) Ausdrückliches Ziel ist, noch dieses Jahr den H-Status zu erreichen da der 7er am 09.09.1986 das erste mal zugelassen war.

Angemeldet ist er momentan noch nicht, ich denke nächste Woche wird es soweit sein.
Anbei leider nur 2 Handyfotos. Sobald er angemeldet ist gibts schönere!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3a.jpg (99,3 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1ab.jpg (100,6 KB, 36x aufgerufen)
Bajuvar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 14:04   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Dann Glückwunsch zum Wagen.
Nur die AGM wird sich im e32 nicht wohlfühlen.. Der e32 möchte noch eine mit der alten Technik.Sonst hast du das Problemd das die AGM nicht voll wird. Da die Ladespannung dafür nicht reicht.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 14:19   #6
Bajuvar
Mit der goldenen Diva
 
Benutzerbild von Bajuvar
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Buchbach
Fahrzeug: e32 735i (07/1986); e32 750iL (11/1993), Z3 1.8 (02/1998)
Standard

Hallo,

vielen Dank für diesen Hinweis!
Ich fahre in meinem e34 auch eine AGM und hatte bisher noch keine Probleme damit. Aber ich werde das mal beobachten, wenn ist es auch nicht so schlimm, dann kaufe ich eben eine "altmodische" Säurebatterie

Gruß

Philip
Bajuvar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 13:40   #7
Redneck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2016
Ort: Erding
Fahrzeug: BMW E64 630i Bj 7/ 2007
Standard

Servus Philip,

bist du immer noch aus der Erdinger Umgebung?
Dann kennt mansich evtl.

Grüße vom "Fast"Erdinger ;-)
Redneck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 11:46   #8
Bajuvar
Mit der goldenen Diva
 
Benutzerbild von Bajuvar
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Buchbach
Fahrzeug: e32 735i (07/1986); e32 750iL (11/1993), Z3 1.8 (02/1998)
Standard

Servus,

ja ich bin zwar einen Landkreis weiter gezogen aber die Entfernung nach Erding ist fast gleich geblieben.
7er - Fahrer in der Gegend kenn ich eigentlich keine, war ja bis jetzt treuer e34 Fahrer, aber vielleicht ändert sich das ja bald.

Gruß
Philip
Bajuvar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 13:47   #9
Bajuvar
Mit der goldenen Diva
 
Benutzerbild von Bajuvar
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Buchbach
Fahrzeug: e32 735i (07/1986); e32 750iL (11/1993), Z3 1.8 (02/1998)
Standard

Es ist vollbracht!

Seit gestern darf ich mich endlich zu den stolzen 7er Fahrern zählen!
Leider hat sich der start nocheinmal verzögert da der e32 keine allgemeine Betriebserlaubnis hatte sondern, aufgrund des frühen Baujahrs, nur eine Einzelbetriebserlaubnis, das hat leider keiner gemerkt. Wäre kein Problem gewesen wenn der 7er nicht länger als 7 Jahre abgemeldet gewesen wäre... aber nach einer Vollabnahme stand der Anmeldung nichts mehr im Weg.

Hab schon vorsichtig die ersten 200Km zurückgelegt, fährt sich wirklich bombig

Hab mal die ersten Fotos nach der Anmeldung beigefügt!

Grüße aus dem Sonnigen Oberbayern
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 735i1.JPG (96,3 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 735i2.JPG (79,9 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 735i3.JPG (80,0 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 735i4.JPG (78,1 KB, 45x aufgerufen)
Bajuvar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 16:20   #10
tf750
SONNTAGSFAHRER
 
Benutzerbild von tf750
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
Standard

glückwunsch zu deinem wagen und willkommen
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Und wieder a moi a Problem mit meim BAYER Michl-730i BMW 7er, Modell E32 2 04.05.2008 22:42
Neuer 3er BMW neuer Passat inkl Preise JPM Autos allgemein 1 16.12.2004 15:00
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group