Hallo zusammen,
angemeldet bin ich hier zwar schon länger, war aber einige Jahre nicht aktiv.
Seitdem ich mir dann letztes Jahr endlich den langgehegten Wunsch "E38" erfüllt hatte, habe ich mittlerweile den Zweiten und bin endlich glücklich. (Der erste hatte ein Schiebedach, wodurch er innen zu niedrig für mich war, außerdem hat mir dann im Juni jemand die Vorfahrt genommen......) -> Ergebnis: ich bin hier wieder aktiv und hab richtig Spaß an meinem "neuen" Dicken.
Deshalb will ich ihn Euch kurz vorstellen:
Es ist ein 735iA (VIN: DN62568) von 7'99 in Oxfordgrün Metallic mit "Softleder Pearlbeige" innen. Traumhafte Farbkombi! Und: ohne Schiebedach! Gelaufen hat er jetzt knapp 270k.
Ausstattung im Telegrammstil (wer's genauer will: oben steht die VIN!):
- BM 4:3
- Aktivsitze (elektr. verstellbar, Fahrermemory, Sitzheizung, "Massagefunktion", obere Lehnenhälfte separat verstellbar, Lordosenstütze)
- Regensensor
- PDC vo. + hi.
- Navi + TV
- Xenon
- Automatische Heckklappe
- Automatisch abblendende Spiegel
- Skisack
...und natürlich alles serienmäßige, das brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.
Da ich das Auto sehr günstig gekauft habe, war mir natürlich klar, daß ich eine rollende Baustelle erwerbe, aber da dieses Auto bei meinen Vorgaben alternativlos war (FL, V8, kein Schiebedach -> Suchergebnis: 1 Fahrzeug deutschlandweit!) und eine gute Basis hat (ich habe keinen Rost gefunden + Achsteile vo + hi kamen noch auf Kosten des Vorbesitzers neu!) hab ich das gerne in kauf genommen.
Bisher hab ich schon gemacht:
- Spur einstellen lassen (Vorbesitzer hatte zum Verkauf (zwecks TÜV) beide Spurstangen, beide Querlenker vorne und beide Querlenker hinten erneuern lassen)
- gebrauchte Styling 32 in 8/9*18 gekauft und neue Reifen aufziehen lassen
- CD-Wechsler durch mp3-Player ersetzt (Yatour, bin zufrieden mit dem Teil!)
- Videomodul durch eines mit DVB-T ersetzt (vom ebay-Verkäufer "media_werner", echt saubere Arbeit, funktioniert sehr gut!)
- Mk2-Navirechner durch Mk3 ersetzt
- Hydrauliköl f. autom. Heckklappe aufgefüllt (Aeroshell Fluid 41)
Was noch ansteht:
- Auspuffendtöpfe ersetzen (Vorbesitzer hat einen auf "HH-Spezial" gemacht und total unfachmännisch Anschweißendrohre "angebraten"), kommen originale drunter mit Anschweißendrohren (wegen der Optik, die Schürze ist jetzt eh einmal ausgeschnitten)
- Ölverlust bekämpfen (vermutlich beide VDDs, hab jedenfalls zwei Kleckse an ungefähr den entsprechenden Stellen unterm Auto)
- Getriebeservice bei ZF Dortmund (schaltet tlw. etwas ruppig)
- Leder reinigen/pflegen/aufbereiten - ist anscheinend noch nie gemacht worden, sieht dafür aber noch recht gut aus, nur eben etwas schmuddelig an manchen Stellen
Ansonsten bin ich echt glücklich mit dem Hobel, so hatte ich mir "meinen" E38 immer vorgestellt.
Bilder hab ich euch auch angehängt, die sind nur leider klein und qualitativ schlecht, anders hab ich die nicht unter die doofen 100kB bekommen. :(