Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2015, 19:48   #1
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard Neuer Alter

Hallo zusammen,

angemeldet bin ich hier zwar schon länger, war aber einige Jahre nicht aktiv.

Seitdem ich mir dann letztes Jahr endlich den langgehegten Wunsch "E38" erfüllt hatte, habe ich mittlerweile den Zweiten und bin endlich glücklich. (Der erste hatte ein Schiebedach, wodurch er innen zu niedrig für mich war, außerdem hat mir dann im Juni jemand die Vorfahrt genommen......) -> Ergebnis: ich bin hier wieder aktiv und hab richtig Spaß an meinem "neuen" Dicken.

Deshalb will ich ihn Euch kurz vorstellen:

Es ist ein 735iA (VIN: DN62568) von 7'99 in Oxfordgrün Metallic mit "Softleder Pearlbeige" innen. Traumhafte Farbkombi! Und: ohne Schiebedach! Gelaufen hat er jetzt knapp 270k.

Ausstattung im Telegrammstil (wer's genauer will: oben steht die VIN!):

- BM 4:3
- Aktivsitze (elektr. verstellbar, Fahrermemory, Sitzheizung, "Massagefunktion", obere Lehnenhälfte separat verstellbar, Lordosenstütze)
- Regensensor
- PDC vo. + hi.
- Navi + TV
- Xenon
- Automatische Heckklappe
- Automatisch abblendende Spiegel
- Skisack

...und natürlich alles serienmäßige, das brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Da ich das Auto sehr günstig gekauft habe, war mir natürlich klar, daß ich eine rollende Baustelle erwerbe, aber da dieses Auto bei meinen Vorgaben alternativlos war (FL, V8, kein Schiebedach -> Suchergebnis: 1 Fahrzeug deutschlandweit!) und eine gute Basis hat (ich habe keinen Rost gefunden + Achsteile vo + hi kamen noch auf Kosten des Vorbesitzers neu!) hab ich das gerne in kauf genommen.

Bisher hab ich schon gemacht:

- Spur einstellen lassen (Vorbesitzer hatte zum Verkauf (zwecks TÜV) beide Spurstangen, beide Querlenker vorne und beide Querlenker hinten erneuern lassen)
- gebrauchte Styling 32 in 8/9*18 gekauft und neue Reifen aufziehen lassen
- CD-Wechsler durch mp3-Player ersetzt (Yatour, bin zufrieden mit dem Teil!)
- Videomodul durch eines mit DVB-T ersetzt (vom ebay-Verkäufer "media_werner", echt saubere Arbeit, funktioniert sehr gut!)
- Mk2-Navirechner durch Mk3 ersetzt
- Hydrauliköl f. autom. Heckklappe aufgefüllt (Aeroshell Fluid 41)

Was noch ansteht:

- Auspuffendtöpfe ersetzen (Vorbesitzer hat einen auf "HH-Spezial" gemacht und total unfachmännisch Anschweißendrohre "angebraten"), kommen originale drunter mit Anschweißendrohren (wegen der Optik, die Schürze ist jetzt eh einmal ausgeschnitten)
- Ölverlust bekämpfen (vermutlich beide VDDs, hab jedenfalls zwei Kleckse an ungefähr den entsprechenden Stellen unterm Auto)
- Getriebeservice bei ZF Dortmund (schaltet tlw. etwas ruppig)
- Leder reinigen/pflegen/aufbereiten - ist anscheinend noch nie gemacht worden, sieht dafür aber noch recht gut aus, nur eben etwas schmuddelig an manchen Stellen

Ansonsten bin ich echt glücklich mit dem Hobel, so hatte ich mir "meinen" E38 immer vorgestellt.

Bilder hab ich euch auch angehängt, die sind nur leider klein und qualitativ schlecht, anders hab ich die nicht unter die doofen 100kB bekommen. :(
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg anoni_schrvorne.jpg (69,4 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg anoni_schrhinten.jpg (76,3 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg anoni_vorne.jpg (77,5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg innen.jpg (73,5 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg seite.jpg (82,9 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 20:08   #2
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Welcome back
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 20:45   #3
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735IL Bj. 07.2001 / 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
Standard

Willkommen zurück und viel spaß mit deinem "neuen" dicken

Ps. schön schaut er aus
__________________
Mfg.


Orientblauer Luxusliner
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 21:30   #4
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Vielleicht noch die Endtöpfe samt Schürze durch unverbastelte Originalteile ersetzen, das würde den ansonsten wunderbar originalen Wagen nochmals aufwerten.

Aber täusche ich mich oder sind da VFL-Nieren verbaut?

Das Leder mußt Du vermutlich ordentlich reinigen (lassen) und anschließend gut pflegen, dann bleibt es Dir in seiner Pracht auch lange erhalten. Wenn man nur ein wenig Acht darauf gibt, ist es auch lange nicht so empfindlich wie immer behauptet wird.

Viel Spaß mit dem guten Stück!
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 22:53   #5
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Vielleicht noch die Endtöpfe samt Schürze durch unverbastelte Originalteile ersetzen, das würde den ansonsten wunderbar originalen Wagen nochmals aufwerten.
Hm, die Vierrohroptik finde ich eigentlich schön, die wollte ich erhalten. Den Originallook mit den versteckten Auspuffrohren finde ich eigentlich scheußlich.

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Aber täusche ich mich oder sind da VFL-Nieren verbaut?
Sieht auf den Fotos tatsächlich so aus. Hab mir die Nieren noch gar nicht näher angesehen.
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Alter daytonashelby Mitglieder stellen sich vor 0 21.09.2012 16:12
Alter Neuer power-mack Mitglieder stellen sich vor 7 26.04.2008 11:42
Mein neuer (alter 5-er) Achter Autos allgemein 6 05.03.2008 09:10
Mein neuer alter shirkadath BMW 7er, Modell E32 5 07.10.2004 08:48
mein neuer (alter) uwe730 BMW 7er, Modell E32 0 28.04.2003 18:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group