Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 11:38   #1
jole123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2017
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E23-728i (1985)
Standard Neuer 728iA E23

Hallo Zusammen,

ich bin der Jole, 33 Jahre alt und aus dem Reutlinger Raum in BAWÜ. Nun bin ich auch endlich stolzer Besitzer eines cosmosblauen E23 728iA EZ 04/85 mit pacificblauer Stoffinnenausstattung und Schiebedach.

Es gibt noch einiges zu tun, sowohl optisch als auch technisch.
Zu den optischen Sachen gehören z.B der verschlissene Fahrersitz, Türverkleidung + Holz Fahrerseite, Fensterheberkurbeln, Türknöpfe, Risse im Armaturenbrett, Frontstoßstange etwas ramponiert, Lack hat Farbunterschiede, Kombiinstrument, usw... also viiiieeel Arbeit

Mein Kombiinstrument habe ich erst gestern bei Herrn Schneider in Geislingen richten lassen. Mein Tacho, die Tankanzeige und die Kühlwasseranzeige funktionierten nicht. Ich entschloss mich dann für ein generalüberholtes Kombiinstrument, da meines ohne Kunstoffscheibe und in sehr schlechtem Zustand war. Herr Schneider hat mein Altes in Zahlung genommen, somit bekam ich das überholte für einen meiner Meinung nach fairen Preis. Nach zwei Stunden konnte ich also mit einem frischen Kombiinstrument wieder abdüsen. Vielen Dank nochmal an Herr und Frau Schneider.

Nun zu den technischen Problemen:
An sich läuft der Wagen akzeptabel und hat auch noch fast 2 Jahre TÜV, jedoch klackert der Motor (egal ob kalt oder warm) und er läuft auch etwas unrund. Außerdem steigt das Standgas im warmen Zustand hörbar an. Man merkt das auch während dem Dahinrollen an die Ampel usw. Ich werde nun in den nächsten Tagen mal die Zündkerzen wechseln und die Ventile neu einstellen. Ich hoffe das somit das Klackern verschwindet.
Um den unrunden Motorlauf und das Standgas kümmere ich mich dann im Anschluss.
Dann habe ich noch Wasser im Fussraum hinten rechts beim letzten Regen festgestellt. Kommt wohl entweder vom Schiebedach, der Ruckleuchte oder von dem runden Deckel im Unterboden im Fußraum... mal schaun...

Ansonsten zieht der Wagen sehr gut und das Getriebe schaltet butterweich.

Falls jemand schonmal ein paar Tipps für mich bezüglich der technischen Mängel hat oder auch ein paar Teile der Innenaustattung abzugeben hat, könnt Ihr euch gerne melden. Ansonsten stelle ich meine Fragen wenn es akut wird in einem neuen Chat.

Danke schonmal und schöne Grüße von der schwäbischen Alb.
Jole
jole123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 16:21   #2
pb36
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
Standard

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuerwerb.
Ist das zufällig der Wagen aus Balingen?
pb36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 18:52   #3
jole123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2017
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E23-728i (1985)
Standard

Vielen Dank dir. Ja das ist der Wagen aus Balingen. Wieso fragst du? Hast du ihn dir auch angeschaut?
jole123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 19:21   #4
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Na dann mal herzlich willkommen in unserer illusteren E23er Runde. Das Klackern kommt hoffentlich von nicht richtig eingestellten Ventilen und nicht von einer eingelaufenen Nockenwelle.

Das größte problem werden sicherlich die Innenausstattungsteile werden, gibt sogut wie nichts mehr.

Schau dir auch mal den Nebeluftschieber an, ob der überhaupt noch funktioniert, sowie die temp. Sensoren, die mal durchmessen.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 19:52   #5
jole123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2017
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E23-728i (1985)
Standard

Danke auch dir.
Habe gerade gesehen, dass die CO Schraube am LMM fehlt... das könnte doch der Grund für den rauhen Motorlauf sein ?!?
jole123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 20:06   #6
pb36
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
Standard

Zitat:
Zitat von jole123 Beitrag anzeigen
Vielen Dank dir. Ja das ist der Wagen aus Balingen. Wieso fragst du? Hast du ihn dir auch angeschaut?
Ich habe den Wagen leider nicht persönlich gesehen. Es sind für mich gut 560km ein Weg. Ich hatte den Wagen im Netz gesehen und fand ihn recht interessant.

Der Händler hat immer wieder recht interessante Fahrzeuge im Angebot.
pb36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 20:15   #7
jole123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2017
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E23-728i (1985)
Standard

Ja das stimmt. Er hat auch noch nen recht guten e34 540 da. Hätte mir am liebsten beide geholt, wenn nicht der übliche Platzmangel in der Garage herrschen würde.
jole123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 20:19   #8
pb36
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
Standard

Hast du dir den E34 näher angeschaut? Ich finde den auch, zumindest von den Fotos her, nicht übel. Ist zwar von der Ausstattung her etwas dünn, aber wenn der Zustand gut ist, wäre mir das nicht so wichtig.
pb36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 20:39   #9
jole123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2017
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E23-728i (1985)
Standard

Habe ihn mir kurz angeschaut und auch um den block probegefahren. Bis auf Kleinigkeiten ist er optisch eigentlich recht gut. Unterboden sah auch ziemlich gut aus. Motor und Getriebe TipTop. Das einzige was mir technisch aufgefallen ist, war die leicht undichte Ventildeckeldichtung. Die hat immer wieder auf den Krümmer getropft. Ansonsten soweit nichts dramatisches. Denke für den Preis nicht schlecht und TÜV war auch noch drauf meines Wissens.
jole123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer E23-Besitzer Mop BMW 7er, Modell E23 15 18.11.2013 11:31
Mein neuer gebrauchter E38 728iA JensKiel Mitglieder stellen sich vor 7 11.06.2010 18:40
neuer E38 728ia Besitzer *freu*:) dani_handball BMW 7er, Modell E38 30 03.08.2009 18:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group