Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2014, 17:29   #1
AndreaSitzwerk
Autosattlermeisterin
 
Registriert seit: 14.12.2014
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: Isetta + E28 1981
Standard Neue aus Frankfurt am Main - Autosattlerin

Hallo Leute,

bin am So durch meine Suche nach Verona hier gelandet, schreibe in der richtigen Rubrik noch darüber.

Will mich einfach mal kurz vorstellen. Bin Autosattlermeisterin und seit 18 Jahren selbstständig. Wir sind vor 5 Jahren mit meiner Werkstatt von bayerischen Aschaffenburg (13 Jahre mit festen Öffnungszeiten) nach Frankfurt am Main genau gegenüber der Klassikstadt umgezogen. Nun ohne Öffnungszeiten und mit 5 flexiblen Werktagen.

Meine Schwerpunkte sind vielschichtig, da ich die Abwechselung sehr mag. Originale Oldtimerrestauration und Youngtimer, kreative Umbauten für Shows, Themenbikes, spezielle Sitzprobleme, Prototypenbau, Reparaturen, Möbel, es kommt immer etwas anderes. Intensive Recherche für Restaurationen, Material- + Partsuchen. Es ist und bleibt einfach mein Traumberuf mit der richtigen Menge Benzin.

Das sollte für den Anfang erstmal genügen. Wer etwas mehr wissen will schaut in mein Profil und HP.

Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt und allzeit gute Fahrt
Andrea
AndreaSitzwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 18:38   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Na dann mal Willkommen bei den Verrückten hier.

In der Klassikstadt haben wir 2013 das Forums-Jahrestreffen durchgeführt. Die Orber Straße ist zwar buckelig und somit nicht schön zum befahren - dafür bietet die Klassikstadt dann aber einen netten Ausgleich

Vielleicht magst Du ja mal bei einem der nächsten Südhessen-Stammtische vorbei schauen. Der nächste findet am Interner Link) 4. Januar in Frankfurt statt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 12:43   #3
AndreaSitzwerk
Autosattlermeisterin
 
Registriert seit: 14.12.2014
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: Isetta + E28 1981
Standard

Hallo Andreas,

die Strasse wurde in diesem Sommer zumindest von der Cassellastrasse aus bis zur Klassikstadt neu asphaltiert. Am besten man faehrt die Waechtersbacher bis zur Klassikstadt und nimmt die hintere Zufahrt.
Diese Zufahrt ist allerdings an den Sonntags-Treffen (2. So im Monat + nur innerhalb der Saison) geschlossen, somit dann 2x rechts abbiegen, dann ist die Strasse nicht so schlecht, als wenn man ueber die Schlitzer Strasse zur Orber Strasse faehrt.

Das aendert sich aber wohl erst wenn da der S-Bahn-Anschluss und Bahnhof gebaut wird.
__________________
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt und allzeit gute Fahrt
Andrea

Smart-Repair + Aufbereitung/Cleaning + Lederfarbarbeiten gehören nicht zu meinem Angebotsspektrum

Geändert von AndreaSitzwerk (16.12.2014 um 12:50 Uhr).
AndreaSitzwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 16:39   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ah - das wusste ich nicht.. war zuletzt im Frühjahr in der Ecke.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 17:00   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN im Forum!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 00:17   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Endlich mal wieder eine Frau in diesem Rüdenverein...
Herzlich willkommen .... Und ein Dickes Fell...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 17:49   #7
AndreaSitzwerk
Autosattlermeisterin
 
Registriert seit: 14.12.2014
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: Isetta + E28 1981
Standard

Hallo Axel,

hört sich ja so an als hättet ihr hier schon mal eine Frau vergrault. Und danke für das herzliche WIllkommen.

2004 oder so habe ich mich überhaupt das erste Mal in einem bis dahin völlig frauenlosen Forum angemeldet, mein völlig internet-unerfahrener + PC-loser Kunde hatte ein technisches Problem und er kam da nicht weiter, da habe ich mich mal schlau gemacht und etwas für ihn recherchiert.
Dabei ist mir auch aufgefallen, daß es dort sehr viele Fragen aus meinem Metier gab aber keine Antworten. Das änderte ich dann und das war sozusagen der Anfang. Autos und die markenspezifischen Kinderkrankheiten, Macken und Probleme sind einfach auch so interessant.

Habe auch mal 6 Jahre in einer Werft gearbeitet, teilweise nur unter Männern. Kenne diese Spezies der besonderen Art also ganz gut. Der raue Ton und die harten Sprüche und Späße sind mir einfach lieber, als unterschwelliger Zickenkrieg.

Deshalb in diesem Sinne und frei nach Nietzsche "Was uns nicht tötes macht uns stärker". Nur zum Punkt dickes Fell.
AndreaSitzwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 20:12   #8
dominic-ch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Andrea

Herzlich willkommen hier! Das trifft sich ja prima, mal eine Sattlermeisterin hier anzutreffen Mein Fuffi benötigt dann mal einen neuen Himmel, Meld mich dann in einer ruhigen Minute bei Dir

Viele Grüsse aus der Schweiz
Dominic
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 19:37   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hehe, gute Einstellung

In jedem Fall viel Spaß hier.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus Frankfurt am Main E46QP Mitglieder stellen sich vor 2 15.03.2012 10:04
Grüße aus dem Raum Frankfurt am Main K7000 Mitglieder stellen sich vor 16 05.01.2010 17:57
Frankfurt am Main streber Suche... 28 19.04.2007 19:35
Frankfurt am Main streber BMW 7er, Modell E65/E66 7 18.04.2007 10:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group